Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

Harri1

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:hello:

Problemchen über Problemchen ...

Ein Weilchen hatte es ja schon gedauert ... Nachdem trotz Acerbis Dual Road Handprotektoren und neuer Winterhandschuhen meine Finger nach kurzer Zeit den Spass am Fahren verdorben haben, konnte das die Kälte alleine nicht sein. Komisch war, dass immer nur der Zeige- und Mittelfinger an beiden Händen abfroren. Dachte zunächst, dass es an der nach innen spitz zulaufenden Form der Handprotektoren liegt ... Aber letztlich haben mir die zwei Finger breites, nacktes, blankes Alu von den ABM / Rizoma Griffen die Wärme durch die Handschuhe aus den Finger gezogen. :devil:
Die Handschuhe sind ganz gut und die Tage soll es ja schöne warm werden :sun: also die Handprotektoren gleich mit ab.
Jetzt sieht die Kleine wieder etwas mehr nach Nacked aus ;)
Fotos dann nach der ersten Waschung :whistle:
(siehe unten)
Und weil ich gerade so schön am Schrauben war :yippie: wurden die Winkeladapter samt Fussrasten gegen die originalen, gefühlten 1kg-Rasten von Suzuki zurück getauscht :fuck: Sicher nicht das Ende vom Lied, denn der Kniewinkel ist einfach nix für lange Beine ... aber besser als inner Kurve um die Fussspitze zu zirkeln.

Und so begeistert ich von Lenkerendenspiegel bin, also vom Design und dem Blick nach hinten ohne Unterarme sehen zu müssen, und mit den leuchtenden Kreisen anstellen von Scheinwerfern im Rückspügel kann ich auf der AB ja auch noch leben (mich überholt ja kaum mal was) ... aber diese billigen Highsider Lenkerendenspiegel von Louis nerven. Nach wie vor halten sie dem Winddruck (in Kombination mit den Vibrationen :thinking: ) nicht stand und verdrehen sich immer wieder, so dass nix mehr zu sehen ist.
Einen hatte ich aus diesem Grund ja schon getauscht. Der kam sogar mit einer Hoffnung-weckenden, leicht andere Form der Kugelachse, auf der der Spiegel steckt, und brauchte etwas mehr Kraft beim Einstellen ... aber verdammt noch mal, an so billige Kugelgelenken gehört ne Feststellschraube :thumbdown:
Bleibt in dem Fall wohl nur Rizoma, wenn es ein Lenkerendenspiegel mit Zulassung sein soll? Hat die wer? Halten die?


:wink:
Harri
 

Harri1

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Was gibt`s Neues?


Habe inzw. "normale" Adapter für die Alu-Fussrasten, die vorher an den Winkeladapter dran waren, verschraubt.
Sitzt sich bequemer als auf den org. Suzuki-Klötzen - ohne spürbare Vibrationen oder Einschränkungen bei der Kurvenlage :)


Bei den Lenkerendenspiegeln habe ich das Verdrehen der Spiegelflächen bei hoher Geschwindigkeit ausgeglichen, in dem ich die Spiegelarme am Lenker in Position gedreht habe, bis ich nach hinten was sehen konnte.
Bis jetzt scheint es so gehen :yippie:


Und vllt hat sich ne Schraube von der Motorhalterung gelöst :thinking: :dontknow:
Ab 5000 Touren seh ich nur noch Kreise in den Rückspiegeln und Videoaufnahmen kann ich mit der Befestigung am Lenker bzw. der Gabelbrücke auch vergessen.

Habe mir das iPhone Hardcase von BioLogic mit der "Kugelhalterung" von Motech angebaut.
Bis auf die starken Spiegelung der Folie vor dem Display, habe ich noch nix zu meckern ;)

gps_00_646_20000__b_401323754127-12190.jpg


cpa_00_424_102_101323753552-12190.jpg


Dummer Weise ist die Schraube für die Kugelhalterunger mit M10 Gewinde viel zu lang, sowohl für die Amaturen der GSR als auch jedes andere M10 Gewinde ...


Und natürlich zum Thema Smartphone-Halterung nicht zu vergessen, dass es keine Motorradhandschuhe mit elektrisch leitfähigen Fingerspitzen gibt. Jetzt muss ich versuchen Silberfäden zu bekommen :(


(Fotos in Kürze)


:wink:
Harri
 

Harri1

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Re: Schwarzen GSR 750 - Neue Fotos Mar. 2012

:hello:

Hier ein paar Schnappschüße mit den letzten Änderungen
- ABM Superbike Lenker mit passenden Lenkerenden
- Alugriffe gegen Gummigriffe getauscht
- Winkeladapter gegen normale Fussrastenadapter getauscht
- Karbonaufkleber auf Fussrasten gebebbt
- Tankpad getauscht
- Die komplette Halterung und das Hardcase für das iPhone 4 demnächst auf dieser Seite ;)


Blöder Zufall ... Baustelle und ein Staub in der Luft :fuck:
Innerhalb von Minuten hatte ich `ne Pulverschicht auf`m Lack, auf der Knipse, auf mir, überall. :devil:
Also eingepackt und weg ... und für die nächsten Fotos den Putzlappen net vergessen. ;)


Kurz später ärgert mich der alte Foto-Hoster mit seinem Premiumzugang, und das die Fotos jetzt zu groß sind. :thumbdown:
Daher habe ich nen anderen Webshare genommen. Ein paar der Fotos unten im Querformat sind rechts Rand abgeschnitten, aber das meiste ist zu sehen, oder?
Ansonsten hier der Link zum Webalbum mit etwas besserer Bildqualität und Zoomspielzeug.


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:wink:
Harri
 
G

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Einfach nur schön :respekt: mehr sog i net :hello:
 

GSR69

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Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Top :bravo: :thumbup: ...die Fersenaufkleber will ich mir auch noch zusätzlich holen. Verkratzt bei mir schon wieder.... :fuck:
 

Harri1

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Man seits ihr aber schnell :D

Dank Euch :thumbup:

Die Fersenaufkleber verkratzer zwar auch, wie man sieht ... sieht aber lange net so schlimm aus, wie die schwarzen Rillen auf Silber oder die silbernen Kratzer bei schwarzer Pulverbeschichtung. Und son paar leichte Macken lassen sich von den Aufklebern auch einfach wegrubbeln.

Noch vergessen zu erwähnen ... das umdrehen der Halter vom Lenker (Punkte oben) und das richtige Anziehen der Schrauben (oben zuerst) hat tatsächlich die Vibrationen reduziert. :autsch:
:yippie:
D.h. beim nächsten Ausflug nochmal Videoaufnahmen mit`m Smartphone testen :D


:wink:
Harri
 

fREEDOM'

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Hey hey, schickes Bike. Das Windschild gefällt mir so ja garnicht, aber es passt irgendwie super zu deinem Konzept :thumbup: . Außenspiegel sind geschmackssache, wieso haste die nicht unterm Lenker??

Deine Allgemeine gestaltung mit Carbon und den Kratzschutzklebern ist super gelungen :thumbup:

Grüße der Free :D
 

Harri1

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Hey fREEDOM,

hast ja so Recht :D

Das org. Suzuki Windschild der GSR750 ist echt ein Dorn im Auge.
Wenn schon beides aus dem Hause Suzuki kommt, warum wurde mit dem Windschild das Design der Lampenmaske nicht übernommen? Z.B. hätte ich gern die Linienführung der Zacken und Kanten am oberen Rand rechts und links vom Scheinwerfer im Schild gesehen.
Aber nein, Suzuki bietet nur so ein langweiliges, leicht geschwungenes Plastikbrett an :fuck:
Und seit es das Windschild gibt, habe ich auch noch kein besseres gesehen.

Und zugegeben ... so in meinem Alter ist gerade zu Saison-Beginn das Schild `ne deutliche Erleichterung, vor allem ab 200. Funktion geht hier klar vor Design.
Aber mit den steigenden Temps. und windschnittigeren Klamotten, etwas Training und aufgeposltertem Sitz hoffe ich demnächst auch ohne Schild meinen Spass auf der AB zu haben :D


Und klar gefallen mir die Spiegel nach unten auch viel besser. Wenn meine Unterarme den Blick nicht versperren würden - sofort.


Als nächstes geht es den restlichen häßlichen Flecken der GSR 750 an den Kragen:
- Plastikeimer fürs Kühlwasser
- Pinkelbecher für die Bremsflüssigkeit (evtl. in Kombination mit Stahlflex)
- Spalt der Sitzabdeckung hinten
- Chrom / gebürstetes Metall am ESD


Dann die Optik wirken lassen und schauen, wie es weiter geht. Am liebsten in Karbon ... Schade, das die Teile so teuer sind. :heul:
Vllt finde ich auch noch passened weiße oder farbliche Akzente ... :dontknow:


:wink:
Harri
 

Larkin

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Hey ich hätte ne Frage zum Windschild.

Wie schnell und einfach kann man den immer montieren/demontieren wenn man den mal montiert hat ?

Weil so unter der Woche brauch ich eigentlich keinen, aber auf ner längeren Tour denke ich wäre sowas nicht so schlecht.

Danke :)
 

Harri1

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Einfach die vier Schrauben, die man auf dem Schild sieht, raus, und es ist runter.

Update: Unterm Schild sind noch Abstandshalter aus Plastik, Unterlegscheiben der Schraube und Gummidichtungen.
Schau mal beim Beitrag zum Anbau.
Nicht wirklich schön sind die 4 11mm-Löcher in der Cockpit-Scheibe ...

(Fotos folgen)


:wink:
Harri
 

Larkin

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Top danke.

Das ist ja blöd wenn ich Cockpit-Scheibe durchbohren muss. Sieht ohne Schild dann nicht mehr schön aus :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

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Da is der Wurm drin ich wollte kein Schild hast mich verwechselt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :baetsch:
 

Harri1

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kleine schwarze GSR 750 auf dem Prüfstand - Leistungsmessung

:hello:

Bevor ich weiterbastel und es vergesse, hier die Messprotokolle der Performance meiner (schönen, zeitlos schwarzen) Suzuki GSR 750 an Kurbelwelle, Getriebe und Hinterrad mit:
- original Setup
- original Auspuff
- E10
- Frisch gereinigter und gefetteter Kette
- Neues Öl (Motul 10WD40)
- original Suzuki Ölfilter
- nach ca. 6.800km


(Sorry für die schlechten Fotos, hab gerade kein Bügeleisen zur Hand)


PS + mkg (also ohne G)
-----------
050.jpg


kW + Nm (Anti G ;))
-----------
049.jpg


:respekt: Suzuki scheint bei den Angaben nicht zu schummel!


Tja, und was da die Tage wohl kommt? :thinking:

So genau weiß ich es noch nicht, aber es kommt :D


:wink:
Harri
 

Harri1

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Ups,

sehe gerade, dass ich nix mehr sehe, also die Bilder ab Beitrag #82 ... Dürfte Euch auch so gehen, oder?

Habe bei google ein prob mit den SSL-Zertifikaten festgestellt. Nach meinen Sicherheitseinstellungen am Browser muss ich die Zertifikate manuell als Ausnahmen hinzugefügen, um die Fotos angezeigt zu bekommen ... :thinking:


Gerade keine Zeit, kümmere mich später drum ... sorry!


:wink:
Harri
 
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