Aufhübschung der kleinen schwarzen GSR 750

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Hallo Harri,

hört sich klasse an der Auspuff und sieht auch noch super aus :thumbup: :bravo: :thumbup: Und passt auch mit den Fußrastenaufklebern gut zusammen. Gefällt mir sehr gut :thumbup:

Gruß
Olli :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
So laut ist der doch gar nicht, kommt jetzt nur ganz anders rüber ;)

Optik edel, Sound edel.... :thumbup:


.... Wetter Sch..ße - frohe Ostern :thumbdown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja des Carbon schaut scho gut aus, der Auspuff is scho net klein aber mei Akra ja auch nicht dachte schon ich bin auf langer Sicht der einzige mit so einer Tröte :thumbup: :respekt:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
lol Sätti ... Dein Akrapovic is noch mal ne ganz andere Hausnr.
Holste da mit zweien eigentlich doppelt soviel PS mehr raus? ;)

Und ja, Karbon hat was. Nicht nur leicht, sondern hält sogar was aus. Dachte zuerst, so matt und ohne die dicke, klarsichtiges Epoxitharzschicht außen rum muss es recht empfindlich sein. Aber beim Schrauben hat es den ein, zwei unsanfte Berührungen mit dem Werkzeug oder andere harten Sachen einfach weggesteckt.

Und ich muss sagen, dass Mivv sich echt Mühe gegeben hat das Kohlenstoffgeflecht um die Metallröhre zu basteln. Die ist übrigens recht klein. Bin gespannt, wie er sich beim Fahren anhört.

:rain: Frohe Ostern


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Schumi? Welchen Mivv denn?
Fotos habe ich in Deinem Beitrag noch nicht gefunden ... bin mal gespannt :D


Ansonsten finde ich nach wie vor das Design vom Mivv Doubel Gun oder den Ixil Hyperlow (ohne XL), das geringe Gewicht sowie natürlich den Preis unschlagbar.
Nur die Lautstärke hat mich als Ex-600er-Ghostler abgeschreckt. :whistle:
Und jetzt schmelzen auch noch die Sozia-Stiefel weg ... :autsch:

Dann habe ich mich nochmal mit dem Leistungsverlust und der Bausweise von ESDs auseinandergesetzt.
Dabei gehört / gelesen von zusätzliche Stopfen in einem der beiden Auslässe der superkurzen Doppelender, um den Gegendruck zu erhöhen. Und dass die Enfernung des ESDs zur Messsonde / Kat im Abgasrohr ne Rolle spielt.
Und letztlich kann ein gewisses Mindestvolumen zur Schallreduzierung ohne Leistungsverlust einfach nicht unterschritten werden bzw. muss dann durch konische Rohre oder sowas im Innenausbau ausgeglichen werden. :thinking:
Warum bin ich kein Physiker und gleichzeitig Metallbauer mit eigener Karbonrösterei? ;)

In Hinblick auf weniger Lärm ohne merkbaren Leistungsverlust über das gesamte U-Band kam ich vom coolen Look zu volumigeren ESDs, die auch weiter nach hinten rausragen müssen, und damit mehr Material und höheren Produktionskosten ...

... jedenfalls seit gestern ein weiteres Upgrade auf der Liste:
- Windschild
- ABM Superbike Lenker mit Lenkerenden + Synthos (Hebel)
- Lenkerendenspiegel
- Alu Fussrasten
- Karbonaufkleber + Tankpad
- Mivv Suono full carbon

Nicht zu vergessen die versprochene Fotos
- abgeschraubtes Windschild
- iPhone 4 Halterung
- Totale mit Mivv
- demnächst in diesem Theater ;)


Update meiner ToDo-Liste:
(bleiben nur noch zwei unschöne Flecken :bravo: )
- Bremsflüssigkeitbehälter - am besten zusammen mit Stahlflex und Sinther
- Kühlwasser-Plastikeimer
(ansonsten Sicherheit + Komfort)
- Top Block Pads Motor + Hinterradachse
- Schutzfolie fürs Heck - gegen Kratzer vom Gepäck, und weil der Lack an der Kante direkt hinter dem Fahrersitz schon Gebrauchsspuren aufweist
- Sitz aufpolstern

Vllt kommt noch Farbe ins Spiel, mal sehen, aber von nun gibt es zu den Feiertagen ein neues Karbonteil: Motorschutz (?), Kotflügel, Hinterradspritzschutz, Felgen, usw. :D
Ärgert mich jetzt etwa, dass ich den Bugspoiler nicht in Karbon genommen habe? :fuck:

Dem muss ich den Sound des Suono entgegesetzen. Zieh mich jetzt mal warm und wasserdich um und die Schrauben nach :yippie:


:wink:
Harri
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Harri,

Schumi hat den MIVV GP in Carbon, soweit ich weiß, werde ich demnächst bestimmt auch mal sehen. ;)

Was deine Veränderung angeht hast du ja jetzt auch schon eine schöne 750er da stehen, ich bin mal auf die Totale mit dem ESD gespannt.
Deine Ausstehenden Umbauten musst du unbedingt via Bild der Allgemeintheit kund tun, mich würden diese Carbon-Aktzente auch interessieren.
Ich bin am überlegen, ob ich die Seitenverkleidungen des Kühlers, der Rahmen unter dem Scheinwerfer und die Seitenteile an Sitz und Heck in echt Carbon "verändern" soll oder nur die grauen/anthrazit Teile noch in schwarz lackieren lassen soll. :thinking: :dontknow:

Gruß,
Chris :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Hm,

Sieht bestimmt beides gut aus. Also erst mal Lacken. Gefällt es nicht > Karbonteile.

Mir gefällt die Kühlerverkleidung in Karbon auch ganz gut ... Und dann müsste der Lampenrahmen unten auch dran glauben.
Anderseits finde ich das Anthrazit auch ganz gut. Tja ... Von daher hab ich erst einmal andere Teile auf der Liste ;)


Das Silber vom Zwischenrohr ist nu schön goldig. Fast wie die Gabelrohre. Könnte von mir aus so bleiben. ;)

Nen Brüller is der Suono nicht. Lautstärke passt :D
Ach ... dieses Blubbern im Schiebebetrieb ... hab ich das vermisst.

Ansonsten passt der Sound nu net mehr zur gefühlten Geschwindigkeit. Tuckel mit 50 daher und denk es wäre schneller ... :D

Aber hab schon den Eindruck, dass was Schub fehlt. Vllt bilde ich mit das auch nur ein? Messung folgt.


/Harri
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Speedy, hi Harri,

ich könnte mir Carbon-Teile übrigens auch vorstellen,....! :wink: :D
Ist doch nicht schlimm, wenn es mehrere gibt - oder??

Vielleicht könnten wir ja gemeinsam bei einem Händler nen "guten Preis" für die Teile aushandeln?? :dontknow: :thinking:
Ich habe Teile von "Superbike24" im Auge - auch auf Ebay zu finden.

Gruß,
Chris
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:rofl: (edit: der meint Speedy`s Beitrag)

Mom mal, ich war der erste hier mit Karbon :baetsch:
... naja Folie ... am Tank halt :whistle:

Und klar kann man über eine Sammelbestellung versuchen Rabatt rauszuholen. Wenn es Verpackungseinheiten gibt und wir eine Lieferadr. angeben? Oder das Lager voll ist und der Händler Platz braucht? Nun, ka ... ne Preisanfrage kostet nix und dann schauen, ob wir hier genug beieinander kriegen :D


Nochmal zum Mivv ...

Mir schwant, als ob der Zubehörtopf einen höheren Durchlass hat. Bei der Aufnahme der Soundprobe war das Abgaswöllkchen am Suono jedenfalls deutlich länger als mit der org. Tüte.
Und nu frage ich mich, ob deshalb die Motorbremse nicht mehr so stark bremst? Meine ich jedenfalls, gemerkt zu haben.
Allgemein fährt sich sich jetzt ganz anders ... Klar kommt über den Sound mehr Emotionalität ins Spiel, aber ich habe den Eindruck auch besser in der Kurve zu liegen als vorher :thinking: :dontknow:

Das mag sicherlich auch dran liegen, dass ich jetzt kleinste Schubänderungen höre. Mit der Gashand sind das in der Kurve so kleine Bewegungen, dass ich allein mit der Hand die Dosierung nicht so gut gemerkt habe bis es zu viel oder zu wenig war.
Dazu kommt beim Gas wegnehmen auch weniger Unruhe rein, als vorher. Bin ich jetzt durchs genauere hören einfach nur feinfühliger am Gas?
Oder hat der ESD tatsächlich Einfluss auf die Fahreneigenschaften?
Wenn er Leistung kostet, ist klar, dass ich größere Bewegungen am Gashahn brauche, und die neue Übersetzung am Gasgriff die Gas-Dosierung beim Beschleunigen einfacher macht. Aber das mit der Motorbremse kann ich mir nicht erklären :help:


:wink:
Harri
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Beim ersten Halt habe ich mir gedacht, da verbrennt wer Gummi oder so im Garten.
Beim nächsten Halt mehere km weiter bin ich dann doch abgestiegen ...

Dachte zuerst an das Gummi, dass über die Verbindungsfeder gezogen wird. Nix.
Oder das der Karbonmantel oder die Kappe verrutscht sein könnte und auflag. Aber außer heiß :autsch: auch nix.

Hätte auch durch die Inspektion vor kurzem ein Kabel etwas locker sein können. Nix.
Dann fiel mir erst vor ein paar Tagen auf, dass auf dem Motordeckel der 750er "plötzlich" eine Gummimatte liegt. Aber auch nix ...

Beim nächsten Halt roch ich dann nix mehr. Und weil die Ferse meiner Stiefel noch in Form ist, waren es wohl schon Ausdünstungen des ESDs. Tippe mal auf den Kleber an den Kappen hinten und vorne. Den hast Du ja net :dontknow:


:wink:
Harri


P.S. Ah, die Dämmwolle. Thx Speedy! Aber Öl und Frettchen hatte ich nicht in Nase. Zum Glück :D. Das war der Geruch von heißem oder brennendem Gummi / Plastik.
Und Du bist sicher, dass das die Dämmwolle war? :D ... und kein totes Frettchen auf Deinem Motor ;)
 

Speedy1985

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Saarlouis
Bike
gsx_s_1000
Harri schrieb:
P.S. Ah, die Dämmwolle. Thx Speedy! Aber Öl und Frettchen hatte ich nicht in Nase. Zum Glück :D. Das war der Geruch von heißem oder brennendem Gummi / Plastik.
Und Du bist sicher, dass das die Dämmwolle war? :D ... und kein totes Frettchen auf Deinem Motor ;)

Ja, bin mir ziemlich sicher, dass es die Dämmwolle war... Hab das schon öfter "gerochen"... :rolleyes:
Sind meist Konservierungsmittel, Lacke, Öl in der Wolle, Kleber etc... Wenn das alles warm wird, riecht das so... :sick:
 
Oben