Neue Motorräder 2020 aller Marken

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Bevor ich die Suzi gekauft habe, daß war im Herbst 2017, habe ich einige Bikes Probe gefahren. Auch die KTM Super Duke. Ich war ziemlich enttäuscht und war froh danach wieder auf meiner (kurz übersetzten) FZ1 zu sitzen. Aber fahr die Duke mal und erzähl uns dann Dein Urteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das wäre tatsächlich noch das beste, was mir dann passieren könnte @mäc :0307-err:
Ich bin so ein Typ Mensch, der sich selbst mit manchen Sachen im Vorhinein schon so sehr anfixt, dass kaum noch rationale Entscheidungen getroffen werden können. :dash2: :0307-err:
Kaufen werd ich aber eh keine, dafür steht mir leider noch ein Vierradproblem ins Haus. Mein Golf ist so langsam am wirtschaftlichen Totalschaden angekommen. :aggressive:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.532
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Bevor ich meine 2 GSX-S (2015, 2018) gekauft habe, bin ich unter anderem auch die 2-Zylinder
KTM und Duc gefahren, die haben mich aber überhaupt nicht angemacht. Danach habe ich mir noch
eine 3-zylindrige MV vorgenommen, die dadurch auffiel, dass sie beim Händler erst gar nicht angesprungen ist. Maschinen mit weniger als 3-Zylindern passen nicht zu mir, für einen leichten
(< 220 kg) und sportlichen 6-Zylinder könnte ich mich aber richtig begeistern!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich sehe das im Grunde genauso @HHracer ...ich bin einfach ein Fan eines grundsoliden japanischen Reihen-4ers...aber diese KTM...leckofanni...aber mal abwarten wie mein Urteil nach ner Fahrt sein wird. Da ist alles möglich.:dance2:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Es gibt nur wenige Nakedbikes die bei mir in Frage kommen würden.
Platz 1.) Aprilia Tuono Factory
Platz 2.) Triumph Speed Triple RS
Platz 3.) Yamaha MT10 SP ( allerdings nur wenn das Design sich ändert)
Platz 4.) Suzuki Virus 2

SDR 1290 ist irgendwie vom Design her ( Frontpartie) nicht meins und dann diese Defekt Anfälligkeit ( ja es gibt auch welche die funktionieren) im Vergleich zu den Japanischen Zuverlässigkeits Meistern, geht gar nicht.
Außerdem sind diese im Volksmund genannten Powernakedbikes, Preislich doch sehr abgehoben.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
mein nächstes muß Zahnriemenantrieb haben oder sich nachrüsten lasssen :good:


da ich meinen Schraubenschüttler aber bis 100.000km bzw. Motorschaden

-- je nachdem was eher eintrifft fahren werde


und da ich Urlaubsfahrer bin dieses Jahr nicht viel Kilometer drauf kommen werden.....


haben Die Hersteller noch zeit genug das für mich passende Bike zu entwickeln :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich auch:

1. Ducati Streetfighter V4S
2. Aprilia touno V4 factory
3. BMW S 1000 R
4. Husqvarna Norden 901
5. Triumph Speed Triple RS
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Herrlich da kostet die Italienische Diva über 22Kilo und dann sowas.
385F1475-A974-46A8-8528-9F5A759E251A.jpeg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Auf die Speedy bin ich als Ex Speed Triple Fahrer auch gespannt :0207-crazy:

Vor allem der Motor, ob als Basis der bewährte aber veraltete 1050er dient oder komplett neu entwickelt wird
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Eine Neuentwicklung würde mich aber abschrecken. Da muss man sich nur die Motorprobleme der neuen Street Triple anschauen. :unknw:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ex Speed Triple Fahrer

das war ich auch 2007er und 2010er gehabt die eine 24.000km die andere 66.000km

vermute sie versuchen 170 PS rauszuholen was der falsche Weg ist ,

im Vergleich zur GSX-S ist die Speedy zu schwer und zu hüftsteif

geht wie ein Langholzlaster durch die Kurven....


Verkaufszahlen sind so gut wie keine mehr vorhanden...


seit es die streety RS gibt braucht keiner mehr eine Speedy !


zu den Problemen von Motorrad :

ich vermute die Grobmotoriker haben sie nicht richtig behandelt:

eine Triumph muß immer min. 30 km warm gefahren werden

auch sind Kurzstrecken darunter tödlich für den Motor !


unsere 2 Jahre und 3 Monate alte Street RS hat diese Woche ohne Auffälligkeiten

die 40.000 km Inspektion hinter sich gebracht :dance2:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
im Vergleich zur GSX-S ist die Speedy zu schwer und zu hüftsteif

geht wie ein Langholzlaster durch die Kurven....


Das stimmt allerdings, wohl dem schweren und breiten Motorengehäuse der Speedy geschuldet :dance:
Wobei die beiden rein vom Gewicht praktisch identisch sind (auf dem Papier).

Trotzdem war/ist die Speedy ein geniales Bike, hab noch kein Bike gefahren das ein so kreuzstabiles und ehrliches Fahrwerk hat wie die Speedy und das sogar ohne Lenkungsdämpfer und noch voll einstellbar! :daumen:

Die RS mag gut sein, ist aber auch brutal teuer :cray:

Die Speedy RS hab ich gefahren, wahnsinnig handlich, oben raus mächtig Leistung, nur in der Mitte mir zu wenig Drehmoment.


Von Triumph soll noch mehr kommen, bin gespannt:


Auch die Speed Twin ist wunderschön, bräuchte nur mehr Dampf :blush:
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Wenn man sich die Erlkönigfotos der neuen Speedy anschaut, so schaut es nach einem ganz neuen Motor aus. Klar braucht man keinen 170-180 PS Motor, aber ich glaube Triumph musste da einfach nachgeben, sonst würde die neue Speedy neben SD 1290, S 1000R (kommt ja auch eine neue), Streetfighter V4, Tuono V4 etc. keine Käufer finden.

Ich bin übrigens heuer im Januar von der GSX-S 1000 auf eine Street Triple 765 S (also die Basisversion, BJ 2019) umgestiegen. Zugegeben, der Wumms des GSX-S Motors fehlt mir schon ein wenig, aber insgesamt betrachtet finde ich, dass die kleine Streety das bessere Bike ist, oder anders gesagt: das besser fahrbare, angenehmere Bike. Fahrwerk arbeitet sensibler, ist aber trotzdem straff und präzise genug, und die Gasannahme/Ansprechverhalten ist um Welten angenehmer und besser. OK, die GSX-S ab 2019 mit dem modifizierten Gasgriff bin ich nicht gefahren (meine war BJ 2018). Wenn Suzuki die Gasannahme so hinbekommen würde, wie Triumph, dann könnte ich allerdings wieder schwach werden. Und ich bin einer der Wenigen, denen die Katana optisch super gut gefällt :)

Und vom P/L-Verhältnis her betrachtet ist die Suzuki immer noch unschlagbar.
 
Oben