Neue Motorräder 2020 aller Marken

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.876
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hatte es befürchtet !
So viel in die elek
Zonko trägt das gleiche Karomuster seiner Unterhosen auch als Jacket :0307-err:
Die Tankformen der MV's sind sehr gelungen Front- und Heckansicht finde ich leider "Eigenartig", wenn auch sehr eigenständig ! Sind die Motoren endlich Haltbar ? :5badair:
Optisch finde ich bisher nur die 660 Aprilia ( leider ein etwas zu kleiner Motor) und die neue Fireblade richtig gut.
Die Supersportler werden leider immer radikaler gen Rennstrecke getrimmt und preislich nicht mehr bezahlbar.
Nakedbikes mit 200 PS ?? Wat für'n Quark. Für die Eisdiele Klasse. Zum echten nackich Fahren reicht ein 130 -150 PS Mopped mit kurzer Übersetztung komplett aus.

BMW wird die 900 XR bestimmt sehr gut verkaufen: Leute die jedmögliches Mopedfahren mit 100 PS elektrisch eingefangen brauchen, gibt es immer mehr.
Das Marketing und Lifestylegefühl "muss ich haben, sonst gehöre ich nicht dazu" hat BMW echt im Griff.
Wenigsten ist das Aussehen der BMW Mopeds mittlerweile gut.
Überhaupt sehe ich der Notwendigkeit von 5 Fahrmodi, TC, Smartscheiß, Anti-Schlupfhype bei 100 PS Mopeds amüsiert zu.
und dann liegt Sand, Kuhscheiße, Rollsplitt oder eine Benzinspur in der Kurve und die Leute legen sich trotzdem auf's Maul !
Oh, hat mein Moped das nicht gesehen ?? :heat:
oder "Mann" mault sich auf dem Schotterparkplatz vorm Moppedtreff, weil man mit dem dicken Gerät einfach nicht umgehen kann und etwas Kleineres zwar beherrschbar, aber zu peinlich ist :laie-67d:

Suzuki enttäuscht auf ganzer Linie, Leider
Den Preis für das hässlichste Motorrad hat Honda mit der CB4X Concept verdient.
Das Spaßigste dürfte die KTM 890 sein.

Ein sportliches Moped mit kleiner schicker Halbschale als Windschutz, qualitativ gutem Fahrwerk / Bremsen / ABS mit Feedback und temperamentvollem Motor zu einem vernünftigen Preis vermisse ich leider.
Aber das ist wohl auch nicht der Zeitgeist und ich bin zu alt.
Ich möchte halt nur schön Moppedfahren.
und so sind die Geschmäcker eben verschieden.


Du schreibst mir aus Seele,So leid es mir auch tut,die Zukunft wird BMW und KTM gehören wenn Triumph mit seinem Lifestyle so weiter macht traue ich denn auch eine große Zukunft zu.

Ich habe lange überlegt was ich mache,ich war wirkliche kurz davor mir die Virus zu holen als dann Ducati die Bombe mit der V4 Streetfigther brachte, wollte ich die auch noch abwarten.
Im Nachhinein habe ich mir überlegt,da ich sowie alles wieder auseinandernehme und wieder viel Geld reinstecke habe ich mich für mein Umbau entschieden.

Ich für mich befürchte für die Zukunft das es für Supersportler eine sehr schwierige Zeit ansteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
Meine Einschätzung ist recht ähnlich (ich liebe Spekulationen ;) ):

Supersportler - werden überwiegend von ambitionierten Amateur-Rennfahrern gekauft, die damit quasie ausschließlich auf den Track gehen.

Big Nakeds - sieht man doch jetzt schon immer seltener...wenn die Preise dann durchweg Richtung >20k gehen, wird dieser Markt zu einem exklusiven Teilbereich, der nur noch in Kleinserien bedient wird (siehe MV Agusta Brutale Oro, 1000RR, Rush,...,Ducati Streetfighter V4,... (alle deutlich über 20k oder noch mehr))

Mid Nakeds - ersetzen die bisherigen Big Nakeds, weil mehr als genug Leistung für die Landstraße, volle Elektronikpakete und bezahlbar (siehe Z900, MT-09, BMW F900,...)

Small Nakeds - bleiben nach wie vor interessant für Führerscheinneulinge und je attraktiver diese Modelle werden, desto mehr A2-Inhaber sparen sich den Aufstieg zum A...für die Stadt und ein paar Touren reichen diese Motorräder allemal. Wichtig: volle Integration vom Smartphone. Damit erreicht man die unter 25-jährigen heute (siehe z.B. die neuen Kawa-Modelle 2020).

Reise-Enduros (oder SUV-Motorräder) - gehört die Gegenwart und die Zukunft bei großen Motorrädern für die Straße. >90% in meinem motorradfahrenden Bekanntenkreis tendieren in diese Richtung. Und es werden dabei Klischees bedient: Alter = >45, finanzielle Situation = gut bis sehr gut, Hauptargumente = viele, integrierte Assistenzsysteme, bequeme Sitzposition, ordentlich Leistung vor allem in niedrigen Drehzahlen, Windschutz, Transportsysteme - alles ab Werk --> kurz: genau die, die im PKW-Bereich eben auch zum SUV tendieren (BTW: das ist keine Wertung meinerseits)

Harley-Davidson & Co. - sind und bleiben Liebhaberfahrzeuge und werden vermutlich seltener, da die Verknüpfung Harley = unendliche Freiheit für die meisten u40 nicht mehr gilt. Da gibt es neue Werte, was mich zu meinem letzten Punkt führt:

E-Motorräder - für die meisten von uns unvorstellbar, ABER sowohl (pseudo-)ökologische Auflagen als auch veränderte Werte und Life-Styles werden diesem Segment Aufwind geben. Viele europäische Städte (London, Paris, Rom,...) verbannen Verbrenner-Motorräder nach und nach. Je mehr Aufwind die E-Mobilität allgemein bekommt, desto wahrscheinlicher werden sich die derzeitigen Hersteller darauf einstellen und neue Hersteller werden am Markt erscheinen.

Bei allen Spekulationen darf man nicht vergessen, wer die Kunden von Morgen sind. Das sind nicht wir, sondern die heute unter 20-jährigen, die in einer völlig anderen, digitalisierten Welt aufwachsen, für die alternative Antriebe, (Car-/Bike-)Sharing etc. normal sein werden...aber jetzt schweife ich ab...

:topic:

...es geht schließlich um Motorräder und eines der schönsten Hobbys, das wir alle hoffentlich noch lange auf unserem jeweiligen Traummotorrad erfahren dürfen.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
:0307-err: Was soll er auch machen , er wollte die Gelbe ja vorne Probesitzen aber die Hübsche wollte nicht absteigen und so konnte er wenigstens hinten probesitzen :0207-crazy::0307-err:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.876
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.476
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Frage ist doch ob die Susi Serienmäßig ist oder ob sie nur Zubehör ist.
Und wenn sie Zubehör ist, ist sie dann sofort verfügbar oder gibt es Wartezeit :0307-err:
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ich finde den Sitzpolsterbezug sehr gut gewählt.
Wenn man den dann noch mit mit dem von Freak69 empfohlenen Pflegemittel im Thread
Motorradpflege Motorrad Pflege Produkte
behandelt, hat mann mit der DL1050 einen guten Griff getan.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Muss dem auch ein Love geben, ich mag Orcas! :D
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich mag keinen der Preise für neue Moppeds! Bald wird unter 20K nichts mehr gehen und für extravagande Gefährte ala MV und Duc werden wir bald ein kleines Vermögen brauchen! Fragt sich nur wer diese Teile dann ausführen wird. Wenn ich 40K für eine MV blechen muss, dann stell ich mir die lieber ins Wohnzimmer (natürlich erst nach Absprache mit meinem Vermieter) und benutze das Spezialöl von Freak um mich an/mit ihr zu vergnügen. :0207-crazy:
 
Oben