Leistungsdiagramme von unserer Suzuki GSX-S

Freak69

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Feinabstimmungen kommen noch. Aber ergebniss so weit so gut.
Angaben sind RADLEISTUNG!
Wie sieht es denn mit der Fahrbarkeit aus? Kann man die Mehrleistung auch sauber auf die Strasse bringen oder bekommt man bei jedem Gasstoß einen Tritt in den Allerwertesten?
 

Kortwin

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Moin Mortimer! Die blaue Linie ist original ohne alles? Oder lediglich ohne Alutrichter?
 

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Flash + trichter + bmc filter + powercommander + kompletter auspuff 3 zoll (originaler topf)
Feinabstimmungen kommen noch. Aber ergebniss so weit so gut.
Angaben sind RADLEISTUNG!
Radleistung? Sicher? Dann hättest Du ja irgendwas mit 175 PS an der Kurbelwelle :eek:ohh:
 
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AlpenZ

Guest
Herr Rossi wie kann das sein, dass alle mehr Leistung haben wie du nach dem LKM Tuning?
Oder ist diese ganze Messerei quatsch, weil bei jedem Prüfstand was anderes raus kommt.
Ich möchte Wetten wenn ihr zu LKM fahrt hat keiner mehr als 135 PS :daumen:
 

zwölfhunderter

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Der Test von Mortimer wurde auch nach der (veralteten?) DIN-Methode gemacht. Kommt meistens etwas mehr raus. Und bei den mesiten Ausdrucken wird die Verlustleistung gleich hinzugerechnet und somit die Motorleistung angegeben
 

Mortimer

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Moin Mortimer! Die blaue Linie ist original ohne alles? Oder lediglich ohne Alutrichter?
Waren 2 PC einstellungen

Radleistung? Sicher? Dann hättest Du ja irgendwas mit 175 PS an der Kurbelwelle :eek:ohh:
Ganz sicher.

Wie sieht es denn mit der Fahrbarkeit aus? Kann man die Mehrleistung auch sauber auf die Strasse bringen oder bekommt man bei jedem Gasstoß einen Tritt in den Allerwertesten?
Fahrbarkeit ist super. Kommt halt schnell mal vorne hoch, aber wenn mans weiß, und mit dem Gasgriff kultiviert umgeht, passt es.

Der Test von Mortimer wurde auch nach der (veralteten?) DIN-Methode gemacht. Kommt meistens etwas mehr raus. Und bei den mesiten Ausdrucken wird die Verlustleistung gleich hinzugerechnet und somit die Motorleistung angegeben
Warum eigentlich immer ausreden suchen warum etwas nicht sein kann was nicht jeder hat?
Hat hier schon jemand Powercomander plus das ganze andere zeug.
was ich vergessen hab: Kein KAT!


Also der Prüfstand ist gut und sie ist auf 2 Prüfständen gelaufen, aber auch an verschiedenen Tagen... sind beide ähnlich...
Prüfstand ist geprüft und hat auch die originalleistung ganz am anfang richtig angezeigt... und nicht nur bei meinem Motorrad sondern auch bei etlichen andren die auch schon auf anderen Prüfständen gelaufen sind....

ist definitiv Radleistung
Was da an der Kupplung anliegt oder am Motor weiß ich nicht... aber gehen tut das ding ohne ende...
 

zwölfhunderter

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ich such doch keine Ausreden. Ich gönne Dir die Leistung . Wollte nur darauf hinweisen, dass es sein KANN, dass die DIN-Messung etwas mehr errechnet.
Und ich ging von einem korrekt erstellten Diagramm aus, das bedeutet: "Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung + Din70020 Korrektur Wird auf Diagrammen als P/M Norm nach Din 70020 ausgewiesen" :upps:
 

Freak69

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@Mortimer da kann ich dann nur meinen Hut vor ziehen :daumen:
Hört sich gut an.
Damit kannst du jetzt die meisten RSV V4 und Super Dukes versägen :biker1:
 

Mortimer

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@Mortimer da kann ich dann nur meinen Hut vor ziehen :daumen:
Hört sich gut an.
Damit kannst du jetzt die meisten RSV V4 und Super Dukes versägen :biker1:

Kann man das? Ich glaub das dieses Kunststück nicht mal mit nochmal 10PS mehr machen kannst.
RSV4 weiß ich nicht, aber das mit abstand KRANKESTE motorrad das ich je gefahren bin ist die 1100 Tuono... wenn damit jemand fahren kann
ist alles zu spät... keine Chance mit egal was...

Beim Moped fahren kommt es sowieso mehr auf den Fahrer an... aber ich denke nach 2 Saisonen und 10.000km bin ich auf dem richtigen weg.
Leistung macht mega spaß!

ich such doch keine Ausreden. Ich gönne Dir die Leistung . Wollte nur darauf hinweisen, dass es sein KANN, dass die DIN-Messung etwas mehr errechnet.
Und ich ging von einem korrekt erstellten Diagramm aus, das bedeutet: "Radleistung + Schleppleistung = Motorleistung + Din70020 Korrektur Wird auf Diagrammen als P/M Norm nach Din 70020 ausgewiesen" :upps:
Ist gut ;) Aber wie auch immer ist die Leistung BRACHIAL :)
Aber laut dem Prüfstandbesitzer ist es Radleistung. Der Macht sein Job jetzt schon seit über 30 Jahren am Prüfstand und ist bei uns mega bekannt.
Der fährt selber auf der Renne und versteht sein Handwerk. Der weiß auch das ich Mechaniker gelernt hab und etwas Ahnung hab... kann mir nicht vorstellen das der n Blödsinn erzählt.
Alle meine Kollegen waren auch bei dem und alle haben ein Rad-Leistungs-Prüfstandsbericht :)
 

SpeedFreak

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Gute Nachrichten für alle Besitzer der Euro-4-Version der S1000. In der aktuellen „Tourenfahrer“, die mir gerade in die Hände gefallen ist, gibts eine Leistungsmessung: Knapp 155 PS und 108 Nm. Ist also eine kleine Entwarnung, nachdem die Motorrad (?) die Euro-4-Variante mit Nürnberg 148 PS gemessen hatte :)
 

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türkish rossi

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Herr Rossi wie kann das sein, dass alle mehr Leistung haben wie du nach dem LKM Tuning?
Oder ist diese ganze Messerei quatsch, weil bei jedem Prüfstand was anderes raus kommt.
Ich möchte Wetten wenn ihr zu LKM fahrt hat keiner mehr als 135 PS :daumen:

Sorry,lese ich erst jetzt !
Der @Köbes (ohne Kat) und ich wollen demnächst zum LKM zum messen.
Ich zum nachmessen und Köbes zum messen ohne Kat.
Hatten wir im September in Assen schon festgelegt.
Der Mortimer hat noch den PC dran,deshalb auch nicht zu 100% Brix Tuning !!!

Du hast doch geflasht,geh doch selber mal aufen Pfrüfstand und stell dein Diagramm hier ein.
Dann können wir gerne vergleichen.

Nach LKM habe ich 159,8 PS am Hinterrad .
 
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SpeedFreak

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155PS an der Kupplung sind am Hinterrad 135PS.
Minus 20 PS? o_O Der Verlust auf dem Weg zum Hinterrad dürfte so um die 7% ausmachen, meine ich. Damit müssten am Hinterrad ca. 145 PS übrig bleiben.

Und dass es sich bei den 155 PS um die Leistung an der Kurbelwelle handelt, ist schon klar. Aber das gilt m.W. auch für die Messungen in den Tests bei den Zeitschriften, die für das Euro-3-Modell oft 157 PS gezeigt haben.
 

wes-x

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w/s/r
und wo sind die 145ps gemessen die suzuki angibt, na?.....
genau an der welle.

also wenn´s nicht weniger als 145ps sind kann sich doch keiner beschweren.
(150ps euro4)

stand doch schliesslich im kaufvertrag drin
 
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AlpenZ

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Das Diagramm ist vom Brix gemessen mit meiner ECU. Angeblich 172 PS an der Kurbelwelle.
Brix_Lothar1.jpg
 

SpeedFreak

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und wo sind die 145ps gemessen die suzuki angibt, na?.....
genau an der welle.

also wenn´s nicht weniger als 145ps sind kann sich doch keiner beschweren.
(150ps euro4)

stand doch schliesslich im kaufvertrag drin
Ja sag ich doch - die von Suzuki angegebenen 145 bzw. 150 PS beziehen sich auf die KW. Von daher alles bestens, wenn‘s 155 sind. Aber darum ging’s mir eigentlich auch gar nicht - sondern darum, dass die Euro-4-Version offenbar leistungsmässig durchaus auf Augenhöhe mit Euro 3 zu sein scheint und entsprechende Bedenken nach der o.g. 148-PS-Messung womöglich unbegründet sind.

Aber mal was anderes: Worauf beziehen sich die unterschiedlichen Linien bei Deiner Messung?
 

türkish rossi

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Wer von den Usern hier hat den die Leistung von Brix auch bei sich gemessen ?
Hier werden wieder die PS wie aufem Pazar hin und her geworfen.
Für mich zählt Radleistung und keine Rechenformel.
 

roadhirsch

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Wer von den Usern hier hat den die Leistung von Brix auch bei sich gemessen ?
Hier werden wieder die PS wie aufem Pazar hin und her geworfen.
Für mich zählt Radleistung und keine Rechenformel.
Meine ist mit brix1 auf dem Prüfstand gewesen. Paar Tage her das ganze. 158ps an der Welle glaub ich waren das...
 
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