Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Guten Abend zusammen :)
Falls jemand Informationen/Bilder von Slip-on Anlagen oder auch Komplett Anlagen hat bitte hier rein posten.
Falls jemand eine Anlage verbaut hat gerne auch Verlinkungen zu Soundtests+Info über Verarbeitung und Passform.
Dankeschön schon mal an alle im voraus!
 
Moin Leute ,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meine 750er .
Nun habe ich mir zwei rausgesucht.
Und zwar den SC PROJECT SC1-R und den Remus Okami für die 750er ab Baujahr 2018 .

Beide gefallen mir sehr gut!
Allerdings ginge ich für den Pott von SC PROJECT wesentlich mehr Ton Material als für den von Remus ( abgesehen von der Soundfile auf der offiziellen Website)

Nun meine Frage: Hat jemand zufällig den Topf verbaut oder kennt ein der einen kennt.. ?

Und ja ich weiß, dass der Remus ESD deutlich braver klingt als der von SC PROJECT :xxbazooka: :0307-err:
 
Ich habe den SC1R an meiner 2019er 750 verbaut. Also wirklich laut ist der nicht wenn man die DB drin lässt und nicht bohrt oder sowas.
Ich würde ihn aber wieder kaufen. Er hat ein besseres Klangbild und ist ca. 10 % lauter als der originale. Die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind Top.
 
Wie lange hast du den SC1-R bereits dran?
Und hat sich der Sound mit zunehmenden Kilometern verändert?
 
Leider erst so ca 800 km. Hab ihn letztes Jahr aufgeschnallt vor dem Winter und jetzt durch die ausgangssperre ging nicht viel :D. Bisher hat sich nicht viel geändert.
 
Hallo zusammen,
wollte mal von meinem neuen esd berichten. Hab bei Amazon einen gpr furore erstanden. Der hat mir zwar optisch von Anfang an sehr gefallen jedoch hat mich der Testbericht von Motorrad online abgeschreckt (-10% Leistung oder sowas:xxbuzzsaw:
Dann hatte Amazon aber wohl einen Preis Fehler und hat ihn für 118 Euro angeboten. Da dachte ich mir zum testen ok. Siehe da drei Tage später wurde er geliefert. Erste Anschein in Sachen Qualität ist auch gut. Passt wie an gegossen und in matt schwarz sehr passend. Allerdings fehlte der zweite DB killer (zwischen esd und Verbindungsstück). Naja egal erstmal montiert. Sound gefällt mir sehr gut und für meinen Geschmack auch nicht zu laut. Wollte es aber genau wissen also zu nem Kumpel gefahren der ein ordentlichen db Messer hat. Ergebnis 90 db bei 6000 Umdrehungen. Der Macht erst ab 7000 richtig Lärm aber ist vorher trotzdem bassiger als der originale. Nachdem ich bei der Amazon Hotline angerufen habe und erläutert habe das einer der db killer fehlt hab ich auch nochmal 23 Euro Gutschrift erhalten.
Dh. für ca. 95 Euro neuer pott:0307-yeah:
Leistungsmäßig kann ich keine Verschlechterung feststellen, jedoch ist das auch nur meine subjektive Einschätzung.
Abe war übrigens auch mir db, inklusive der E Nummer auf dem esd.
 

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Moin, bin am überlegen mir in 1-2 Monaten den SC Project conical zu holen in Titan. Wie ist der Auspuff so bei euch und was denkt ihr würde der zu meinem Bike passen von der Optik?
 
Moin Leute ,

hab mich nun entschieden was den neuen ESD angeht und es ist der REMUS OKAMI geworden.
Der pott ist jetzt erst 20 km am moped ( Werkstatt nach Hause)
Das heißt vom Sound her wird sich ggf.noch eine Kleinigkeit was tun .
Er hört sich sportlich an, ist aber wesentlich "entspannter" und braver als sein Vorgänger an meiner Maschine ( Hurric Pro 2).

Von der Optik her gefällt er mir sehr gut ! Das ganze Design und die Verarbeitung scheint wirklich hochwertig zu sein ( habe mit remus vorher nie Beruhigungspunkte gehabt ).
Der Pro 2 war ja eine Qualitätsvollkatastrophe, die db killer fliegen raus ,unübersehbare Verfärbungen , hässlichen aufgedruckten Schriftzug..

Wenn ich das richtig verstanden habe ist beim Remus eine Ummantelung festgenietet um den eigentlichen ESD ,sprich wenn sich was verfärben sollte dann außerhalb des Sichtbaren.

Wie gesagt er ist Brandneu und zum Sound fehlen mir leider noch die nötigen km um eine wirkliche Aussage geben zu können,das wird aber noch nachgeholt :daumen:
 

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Hallo zusammen,
ich habe mir nach kurzem hin und her jetzt auch für einen Hurric Pro 2 entschieden und will mal kurz meine Meinung dazu beitragen. Ich habe oft gelesen was unter anderem Barisch hier schreibt.

Moin Leute ,

hab mich nun entschieden was den neuen ESD angeht und es ist der REMUS OKAMI geworden.
Der pott ist jetzt erst 20 km am moped ( Werkstatt nach Hause)
Das heißt vom Sound her wird sich ggf.noch eine Kleinigkeit was tun .
Er hört sich sportlich an, ist aber wesentlich "entspannter" und braver als sein Vorgänger an meiner Maschine ( Hurric Pro 2).

Von der Optik her gefällt er mir sehr gut ! Das ganze Design und die Verarbeitung scheint wirklich hochwertig zu sein ( habe mit remus vorher nie Beruhigungspunkte gehabt ).
Der Pro 2 war ja eine Qualitätsvollkatastrophe, die db killer fliegen raus ,unübersehbare Verfärbungen , hässlichen aufgedruckten Schriftzug..

Wenn ich das richtig verstanden habe ist beim Remus eine Ummantelung festgenietet um den eigentlichen ESD ,sprich wenn sich was verfärben sollte dann außerhalb des Sichtbaren.

Wie gesagt er ist Brandneu und zum Sound fehlen mir leider noch die nötigen km um eine wirkliche Aussage geben zu können,das wird aber noch nachgeholt :daumen:

Verfärbung, DB-Killer fliegen raus, billiger Aufkleber…..

Aber nach dem Bericht von Dullbozer habe ich mir gedacht, sollen die Mühen von Fechter doch mal wertgeschätzt werden.

Ach so meinst du das. Das als Gefahr für andere zu bezeichnen halte ich persönlich für etwas dramatisiert, da zu keiner Zeit eine Gefahr bestand, dass die Eater herausfallen könnten, aber qualitativ ist das sicher verbesserungswürdig, das stimmt :)

Ich habe diesen Mangel aber auch bereits gemeldet und man wird sich die Sache anschauen. Die von mir gesetzten Schweißpunkte habe ich nach Vorgabe von Hurric nach meiner Meldung über das rasseln gesetzt.

Für diejenigen, die es interessiert:

Ich habe den Endtopf nicht gekauft, ich habe mich nach einem Aufruf von Hurric gemeldet, da dort Testfahrer für die neue Materialbeschichtung gesucht wurden. Die früheren Baureihen hatten oft das Problem, dass sich die schwarze Farbe ablöste.
Seitdem sende ich alle zwei Wochen einen Bericht mit Fotos und Nachweisen über die gefahrenen km an Hurric.

Die zukünftigen Baureihen werden hier also sicherlich optimiert und können bedenkenlos gekauft werden :)

Der billige Aufkleber ist jetzt eine Lasergravur! Zu den Schweißpunkten an den Schrauben haben die DB-Killer selbst jetzt auch Schweißpunkte bekommen. Zu der Verfärbung kann ich noch nichts sagen, aber mal sehen was die Zeit bringt.

Zum Klang! Es hört sich sehr anders an. Zum Motorengeräusch kommt jetzt wirklich auch etwas aus dem Auspuff und das würde ich mal weniger als Bollern sondern mehr als ein Ploppen bezeichnen. Ähnlich dem Geräusch, wenn gar kein ESD dran hängt (lässt sich leicht mal ausprobieren). Aber auf eine gute Art und Weiße. JEDOCH! Ist der Pro2 zu laut! Auch mir persönlich ist er etwas zu laut, aber ich lasse ihn drauf bis ich mal in eine Kontrolle gerate und setzte mich dann mit Fechter auseinander. Das Teil hat eine ECE-Zulassung die ganz offensichtlich nicht passt! Ich möchte mich als Verbraucher eig. auf so etwas verlassen können und nicht trotzdem mit einer Strafe rechnen müssen. Abwarten und Tee trinken….
 
Nachdem ich mir die 25 Seiten zu Gemüte geführt habe stand für mich endgültig fest, dass ich meinen Serienauspuff nun auch austauschen muss... :0207-crazy:

Habe zwischen dem SC Project Conic Carbon und Hurric Pro 2 geschwankt, gestern Nacht dann aber den SC Project bestellt.
Ich bin gespannt wann er eintrudelt... hoffe die Wartezeit ist trotz Corona nicht zu extrem.

Wenn er dann dran ist, gibts auch Bilder und eine Soundprobe. :)
 
@edifresh hast du nachgemessen oder ist das "zu laut" reines empfinden? Wann ist er denn lauter? Im Stand bei Standgas? Im Stand bei 5000 rpm? Beim Fahren?
 
@edifresh hast du nachgemessen oder ist das "zu laut" reines empfinden? Wann ist er denn lauter? Im Stand bei Standgas? Im Stand bei 5000 rpm? Beim Fahren?

Hi @Lacsap Ich greife mal deiner Frage vorweg.

Ich hatte den Hurric Pro 2 an meiner 750 dran und bin aufgrund mehrerer staunender Augen und Ohren mal zum TÜV gefahren und habe eine Messung veranlasst .
Ergebniss : 96 DB bei erlaubten 90 dB bei 5250 U/Min . Hab das TÜV Protokoll auch hier in einem anderen Thread hochgeladen.


N'abend,
Für die Leute die es interessiert.
Ich war nun beim TÜV und habe dem Moped Sicherheitshalber eine ordentliche Messung unterzogen.
Das Ergebnis seht ihr im Anhang .
Den Schrieb habe ich natürlich schon an Suzuki weitergeleitet.
Anhang anzeigen 51062
 
G
Ich bin paar h hinter Eddi her gefahren, als er ihn neu hatte und finde sie schon anstrengend laut, wenn sie vor einem ist.

Sie brummt nicht, sie schreit hell.
Beim Abbiegen hat sich mich ab und an einen hoch drehenden 2takter erinnert.

Ich vermute, dass sie über die Zeit auch noch etwas lauter wird.

Eddi hat es nicht gern gehört, aber bei der Verkehrskontrolle kann er sich nicht auf die ABE versteifen.

Zu laut ist zu laut, da wird sie vor Ort und Stelle stillgelegt.
Dann hast du die Kosten des Abtransport, erneute Vorstellung bei einer Prüfungorganisation, Rechtsstreitigkeiten und mindestens 1000 € Bußgelder und den andren Spaß los.
In Deutschland haftet der Betreiber / Halter.
Nur weil etwas im Verkaufsmoment legal ist, heißt das nicht, dass es nach der Montage noch ist. Da wäre er Eddi nicht der erste, der sich bei den Herstellern die Zähne ausbeißt.

Und so viel Alarm wie gerade wegen Auspuffanlagen gemacht wird, wird das künftig wohl öfter mal das Mittel der Wahl zu sein, um Motorradfahrer hart zu fi**en.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl in Zukunft ein heißes Pflaster werden mit den Pötten,bin mir noch unschlüssig da etwas zu ändern. Aber der originale ist ja nun keine Schmuckstück.
 

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