Bewertung Kaufpreis Gsx s 1000 Modell 2016

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Danke!

Bei der 2018 war die aggressive Gasannahme sehr überraschend, wodurch man echt sehr konzentriert aufs Beschleunigen war.
Hoffe mich daran zu gewöhnen oder dem Abhilfe zu schaffen.

Nach meiner Recherche hier kommt da in Frage:
- throttle tamer
- ecu flashen durch Brix
- power Commander (dasselbe wie Brix?)
- mein Händler erzählte was von nem Sensor den man ausschalten kann (?)

Was hilft eurer Meinung nach am besten?

Werde sie erstmal so fahren aber will schon mal n Plan in der Tasche haben :)
Der Trottle tamer
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Leider sind die geilsten Kurven oft auf straßenbaulichen Katastrophen, da ist eine vernünftige Gasannahme schon sehr hilfreich.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Dann sind es keine Sportlerinnenkurven und nicht die "geilsten".
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Einfach die Kupplung ziehen :p

Dann geht's aber nicht mehr vorwärts. :rolleyes: :cool:

Das sind ja echt hilfreiche Tips, um einen offensichtlichen Mängel unserer Dicken schön zu reden. Liebe in allen Ehren, aber blind sollte die nicht machen. :p:

Ich für meinen Teil erfreue mich an meiner mittels TT gepimpten Dicken und hab sie jetzt viel mehr lieb. :D
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.319
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie überall: Jeder nach seiner Fasson.
Manchmal entgeht einem durch die eigene Ignoranz aber auch etwas, was möglicherweise eine Verbesserung in sich birgt.
(Mir z. B. hat die Lenkererhöhung, welche ich von einem Mitglied hier bekommen habe (danke, nochmal), optisch nicht gefallen, aber nach dreimal Lenkerverdrehen (bin so'n büschen der Prinz auf der Melone), bin ich vollauf zufrieden, eher begeistert)
 

Maik01

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Was meinst du mit „Lenker verdrehen“? :check:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Klemmung lösen und so verdrehen, dass man gut (vorderradorientiert bei mir oder aufrechter bei anderen Usern hier) sitzt. Die Kröpfung des Lenkers machts möglich. :cool:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.319
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau das. Probier's mal, wenn es Dir nicht optimal vorkommt. Sind manchmal Kleinigkeiten, die es angenehmer machen.
 

charlybaer

Bekannter User
Reaktionen
136
Punkte
43
Alter
56
Ort
37194 Bodenfelde
Bike
GSX S 1000
Farbe
grau
Gratulation, ich feuemich für dich. Immer schön vorsichtig mit dem Gas, ob mit oder ohne trottle tamer.
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt:daumen:
 

Maik01

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Nun war es also doch soweit. Heute ein Anruf des freundlichen, der Brief sei zur Abholung bereit.
AAAAAAber...wie schon von euch vermutet, Tageszulassung in 08/16.

Auf meine Frage, was wir nun machen, kam der Vorschlag, den montierten AKRAPOVIC (find den originalen aber auch völlig ok, wenn würde ich später nur wegen der Optik zu einem schwarzmatten ESD wechseln) einfach dran zu lassen (for free). TÜV bekäme ich auch neu dazu.

Ich hab erstmal um Bedenkzeit gebeten und bin nun hin&her gerissen.

Auf der einen Seite will ich das Bike ja haben, auf der anderen Seite ist es jetzt fast 2 Jahre alt, die Garantie also auch bald erloschen.
Damit könnte ich mir auch eine gebrauchte holen, Angebote gibt es je nach Laufleistung und Zubehör ab 8.000€ im Netz. Zur Erinnerung: ich zahle 10.000€.

Wir würde eure Entscheidung ausfallen?

Besonders ärgerlich ist es, da ich extra danach gefragt hab. Aber sind halt alles nur Menschen und war sicher auch nicht böswillig verheimlicht von ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Rein rechtlich fährst du auf der sicheren Seite, wenn du vom Kauf zurücktreten würdest. Für ein nagelneues Motorrad mit Sportauspuff 10000 € zu bezahlen ist immer noch ein Schnäppchen. Außerdem bietet Suzuki ja eine Anschlussgarantie an.

Wenn du fragst, was ich in deiner Situation tun würde. Ich will die natürlich nehmen.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Ich war in so einer ähnlichen Situation vor nichtmal einem Monat. Meine Entscheidung war ganz klar, lieber etwas mehr zahlen, dafür aber die 2018er mit Händlergarantie und vor allem Euro 4 zwecks Wiederverkaufswert (falls es denn jemals dazu kommen mag) und nicht voraussehbaren Entscheidungen der Politik (Stichwort: Dieselverbot. Wer weiß ob in 5 Jahren nicht das Euro 3-Verbot für Mopeds in den Innenstädten oder dergleichen kommt). Mir eine 2016er für den Preis den ich für die 2018er bezahlt habe zu holen, wäre mindestens fahrlässig gewesen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Maik01

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
37
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Aber die Anschlussgarantie kostet ja auch noch mal was. Evtl kann ich mit dem Händler noch mal sprechen, dass er die auf seine Kappe nimmt.

Wenn der Serienauspuff hässlich und leise wäre, hätte ich wenigstens einen Nutzen vom AKRAPOVIC. Aber dem ist ja nicht so, daher hat er für mich keinen wirklichen Mehrwert (kommt in den Diskussionen im Forum hier ja auch so raus, dass man den eigentlich nicht braucht).
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich war in so einer ähnlichen Situation vor nichtmal einem Monat. Meine Entscheidung war ganz klar, lieber etwas mehr zahlen, dafür aber die 2018er mit Händlergarantie und vor allem Euro 4 zwecks Wiederverkaufswert (falls es denn jemals dazu kommen mag) und nicht voraussehbaren Entscheidungen der Politik (Stichwort: Dieselverbot. Wer weiß ob in 5 Jahren nicht das Euro 3-Verbot für Mopeds in den Innenstädten oder dergleichen kommt). Mir eine 2016er für den Preis den ich für die 2018er bezahlt habe zu holen, wäre mindestens fahrlässig gewesen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


Den Politikern ist viel zuzutrauen, aber dass bald auch Fahrverbot für Benzinmotoren kommt halte ich nicht für absehbar.
Dazu haben für mich die EUR3 Modelle den Vorteil, dass man ohne den Reflektor an der Seite fahren darf :)
Technisch gesehen hat glaub die EUR4 auch kein Vorteil oder?
 

Tabeasfriend

Neu an Board
Reaktionen
19
Punkte
3
Alter
60
Ort
Wuppertal
Bike
GSX-S1000F ZAL8
Farbe
Mattschwarz
Wie zuvor schon einmal geschrieben....ich habe vor 3 Wochen keine 11.000 Euro für eine NIEGELNAGELNEUE "F" mit NULL Kilometern auf der Uhr und MY18 bezahlt ! 10.000 Euro für eine fast 2 Jahre alte sind in meinen Augen reichlich zu teuer.
 
Oben