Bewertung Kaufpreis Gsx s 1000 Modell 2016

G

Gelöschtes Mitglied 575

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Bestimmt irgendwie.War auch schon mal in Diskussion hier im Forum Aber da gibts einen Spruch " Da ist die Brühe teurer wie die Brocken " ^^
Für 1000€ mehr bekommst du eine neue mit EZ Mai 2017.
Muss man alles abwägen. Oder du handelst wie am Basar :)
Denk viel wird aber da nicht mehr gehen was man schon ausgehandelt hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
AHK... Die S-Gixxer dreht doch übelst leicht hoch. Um die mit AHK gescheit anzustellen, brauchst du ja das Pedal...

Wende vor V2 kommst, vermisst du das stempeln und die Motorbremse sogar.

E3 lässt ein leichter Eingriff in die Elektronik zu. Das muss aber kein Vorteil sein.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
OBD hat die E3 nicht. Das muss wiederrum kein Nachteil sein.
 

Hanzo.Hasashi

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Die 2018er hat offiziell 5 PS mehr.

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Wie zuvor schon einmal geschrieben....ich habe vor 3 Wochen keine 11.000 Euro für eine NIEGELNAGELNEUE "F" mit NULL Kilometern auf der Uhr und MY18 bezahlt ! 10.000 Euro für eine fast 2 Jahre alte sind in meinen Augen reichlich zu teuer.
Ich glaube auch so langsam, dass das Manche einfach nicht verstehen wollen oder können :boing:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich hab die AHK noch nie vermisst. Die brauchst du nur beim extrem hart runterschalten vor Kurven auf der Rennstrecke. Hab das Stempeln des Hinterrades bisher nur provozieren können, wenn ich es drauf angelegt habe.
Naja, und bei der Hatz im Gebirge, wenn du vor der Kehre in den 1. runterschaltest.
Da ist sie dann echt hilfreich!
Oder man gewöhnt sich an das hintere Getobe, was aber nicht unbedingt zur Stabilität beiträgt :lecker:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der Preis geht voll in Ordnung , meine genau so ausgestattet hat 12.800 EUR gekostet.
Zu den Preisen von DAT , die öffentlich sind sehr niedrig angesetzt und nur Ankauf nicht VERKAUF!!!
Bei meiner mit 52.000 km spuckt DAT 4.500 EUR aus , habe bei Inzahlungnahme aber 6000 EUR bekommen :)
So und nun rechnen wir mal den tatsächlichen EK mit 4500,-, dann hättest du das Möpp für 11.300,- bekommen - merkst du was?

Klappt ja.
Statt dir 4500,- für die Alte zu bieten und 11300,- für die neue zu wollen, also bald das dreifache
6000,- bieten und 12800,- verlangen, also nur noch das doppelte :daumen:

Der dat.de Wert stimmt schon!
 

Maik01

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So und nun rechnen wir mal den tatsächlichen EK mit 4500,-, dann hättest du das Möpp für 11.300,- bekommen - merkst du was?

Klappt ja.
Statt dir 4500,- für die Alte zu bieten und 11300,- für die neue zu wollen, also bald das dreifache
6000,- bieten und 12800,- verlangen, also nur noch das doppelte :daumen:

Der dat.de Wert stimmt schon!

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Rechnung gar nicht mitkomme, die aber gern verstehen würde
:error:
 

drehstrom

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Naja, und bei der Hatz im Gebirge, wenn du vor der Kehre in den 1. runterschaltest.
Da ist sie dann echt hilfreich!
Oder man gewöhnt sich an das hintere Getobe, was aber nicht unbedingt zur Stabilität beiträgt :lecker:

Wenn du es so fliegen lässt auf öffentlichen Straßen, dann bist du gefühlt gerade im Bereich von 400 Jahren Führerscheinentzug unterwegs. :eek: :oops:

Aber selbst wenn einem das egal ist, kannst du die Fuhre trotzdem stabilisieren, indem du Zwischengas gibst und im Zweifel mit der Bremse verzögerst und nicht mit dem Motor. :cool:
Ein wenig die Hinterradbremse eingesetzt, mindert das Problem auch deutlich. Brauchst halt im Zweifel eher ne neue Kette. Aber wie von anderen hier auch schon geschrieben, dass Bremsmoment des Motors hält sich in Grenzen und damit auch die Wirkung/Effekt der AHK.
 

Freak69

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Ach man, das macht es noch schwerer...wäre das nächste Zugeständnis ohne AHK.

Ist sowas nachrüstbar:ahnung:
Siehe es doch mal so, mit den neuen Infos hast du noch ein paar Optionen mehr um den Preis zu drücken oder um noch ein paar Goodies auszuhandeln.

Außerdem findest du auch gleich noch heraus ob er wirklich Ahnung hat und ehrlich ist oder ob er nur einen Deal machen möchte.

Auf der anderen Seite kannst du ja nochmal darüber nachdenken ob für dich eine Nagelneue 2018er auch eine Option wäre.
 

Altherrenfahrer

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Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Rechnung gar nicht mitkomme, die aber gern verstehen würde :error:
Ach da geht es einfach nur darum, was die gebrauchten Kisten Wert sind und da hilft halt dat.de
Ich musste auch schon (schmerzlich) lernen, dass das umdrehen des Zündschlüssels mit der entsprechenden Zulassung 20% vom Listenpreis bei einem neuen Mopped kostet. Also halt so richtig Wertverlust bedeutet!

Ich stecke ja vor dem gleichen "Dilemma", wie du! :)
Eins vorweg:
Der Markt dreht jetzt langsam, mit Ablauf des Mai dann voll vom Verkäufer- in den Käufermarkt. D.h. Moppeds die Ende Mai noch verfügbar sind, stehen meist bis September (da wird noch mal ein bischen gekauft), sonst bis zum nächsten Februar. Auch wenn das natürlich kein Händler sagen wird. :sneaky:
Für uns arbeitet also ab sofort die Zeit mit und die Entgegenkommen werden größer...
Natürlich wollen wir den Verkäufer nicht über den Tisch ziehen, selbst wollen wir das aber auch nicht...
Schließlich muss jeder sein Geld verdienen, ich aber eben auch.

Also habe ich heute fleißig telefoniert, alle Angaben beziehen sich auf die GSX-S 1000 _F_:

2016'er, also Euro 3 bzw. AL6 bekomme ich streßfrei für 10.000,- mit Tageszulassung 2016 und 0 Km. Die Kisten sind aber nunmal jetzt schon 2 Jahre alt, wenn ich sie also verkaufe wird mir das vom Käufer vorgerechnet...

2018'er, also Euro 4 bzw. AL8 mit AntiHoppingKupplung (die ich persönlich manchmal schon wünschen würde, aber kein Muss), kostet Niegelnagelneu Liste: 13.000,-
Aktuell gibt es von Suzuki eine Prämie von 1.000,-, bleiben also 12.000,- Hierbei hat der Händler noch auf keinen Cent vom Listenpreis verzichtet, da geht also noch Einiges! So fand ich heute so eine in blau für 10890,-

Damit wäre für mich das Thema 2016'er mit TZ eigentlich erledigt. Dann lieber 900,- mehr bezahlen und eine 2018'er haben.
Nur will ich die leider nicht in blau :(

Oder alternativ eine richtige Gebrauchte von 2015/16. Da aber fehlt es an Angeboten. Denn diese "ich wünsche mir" Preise sind fern jeder Realität.
Hiermit schließt sich der Kreis, denn wenn einer sein Mopped beim Händler in Zahlung gibt, wird er gleich zweimal "gewärmt". Beim Privatverkauf würde er für das Mopped etwas mehr erzielen und bekäme fürs Neue einen deutlich günstigeren Preis!

Ist ja auch ok, denn der Händler muss ja schauen, wie er denn alten Hobel (möglichst mit Gewinn) verkauft.

Das war jetzt viel Text, ich hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben :)

Grüßle
Michl
PS: Mein lieber Maik01, versuche es einfach noch mal bei dat.de. Das geht ohne Registrierung! Evtl. nutzt du mal diese altertümlichen PC und nicht das Handy, dann verstehst du mich besser ;)
 
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Nobody

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hey Leuts die Gewinnspanne ist im Handel galaktisch ,nur mal so am Rande ein neuer A6 kostet wenn er vom Band läuft 10000€ und die Penner machen daraus 70000€ .

Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung bei Audi daher weiß ich das .

Das ganze kann man auch realistisch nach voll ziehen wenn man außerhalb der EU sich mal die Preise ansieht .......

Diese Mafiabande in Brüssel und Berlin kotzt mich an :boing::boing::boing:
 

Tourjörg

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Ich glaube auch so langsam, dass das Manche einfach nicht verstehen wollen oder können :boing:
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So und nun rechnen wir mal den tatsächlichen EK mit 4500,-, dann hättest du das Möpp für 11.300,- bekommen - merkst du was?

Klappt ja.
Statt dir 4500,- für die Alte zu bieten und 11300,- für die neue zu wollen, also bald das dreifache
6000,- bieten und 12800,- verlangen, also nur noch das doppelte :daumen:

Der dat.de Wert stimmt schon!


Da hast was falsch verstanden meine Dicke hat mich 2015 im Juni neu 12.800 gekostet
und nach 3 Jahren mit 52.000 km drauf hab ich noch 6000 bekommen ....

keine Ahnung wo bei Dir da die 11.300 herkommen sollen :confused:
 

Altherrenfahrer

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Wenn du es so fliegen lässt auf öffentlichen Straßen, dann bist du gefühlt gerade im Bereich von 400 Jahren Führerscheinentzug unterwegs. :eek: :oops:

Aber selbst wenn einem das egal ist, kannst du die Fuhre trotzdem stabilisieren, indem du Zwischengas gibst und im Zweifel mit der Bremse verzögerst und nicht mit dem Motor. :cool:
Ein wenig die Hinterradbremse eingesetzt, mindert das Problem auch deutlich. Brauchst halt im Zweifel eher ne neue Kette. Aber wie von anderen hier auch schon geschrieben, dass Bremsmoment des Motors hält sich in Grenzen und damit auch die Wirkung/Effekt der AHK.
*lächel*
In Italien gilt auf Landstraßen 90 Km/h max. D.h. 110 Tacho sind völlig ok!
Das ist im ordentlichen Kurvengeschlängel auch völlig ausreichend :upps:

Also alles im grünen Bereich :sneaky:

Danke auch für deine Tipps :daumen:
Auf meinen Alpentouren, habe ich die auch schon artig durchprobiert. Das mit der Hinterradbremse mache ich in Kurven auch gerne, da bleibt die Fuhre so schön stabil...

Die Tipps helfen nur leider nicht auf der Hatz, wenn du mit so 100/110 auf die Kehre zufährst und dann möglichst schlagartig auf ca. 40 bis 50 runter musst, dazu (vom 2. oder 3.) in den 1. runter und keine Zeit verlieren :(
Dazu voll anbremsen, gefühlvoll die Kupplung beim runterschalten lösen, Hinterradbremse vorher (!) lösen...
Bei einem klitzekleinem Fehler die Fuhre mit dem tobenden Hinterrad stabilisieren, dann ab in die Kehre und bereits wieder Stoff...:upps:

Aus dem Grund habe ich die 12'er Bandit auch kürzer übersetzt, da ging das meist im 2. Gang. Bei der 9'er Hornet ist das leider nicht möglich - da fehlt es schlicht an Nm! Toben tut sie trotzdem ;)
Ja und diese Moppeds haben null technische Helferlein - Null, nix!

Ich will dich jetzt nicht schocken, wohl gemerkt es gilt _nur_ für die Hatz. Manchmal bin ich/meine Kumpels halt ein immer noch (zum Glück) ein jugendlicher Rotzlöffel :boing:

Aber weisst, wenn du einen in einer Rechtskehre innen eintütest und der gibt am Kehrenausgang einfach nur Gas und zieht dir mit einem PS-Monster dann wieder bis zur nächsten Kurve/Kehre davon, da wünscht man sich doch so ein AHK um entspannt den 1. Gang reinknallen zu können, denn dann zieht auch die Hornet richtig ordentlich an - tschüss PS Monster :cool::

Klar ist das nur einmal oder so im Jahr, aber je mehr ich darüber nachdenke (schreibe), desto klarer wird die Entscheidung für eine AL8 :piep1:

Danke dir also für die Anregung!
 
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Der Begeisterte

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Unabhängig vom Preis (Händler, dat.de, Wertverlust) würde ich mir zunächst die Frage stellen, wieso es mit der Tageszulassung erst auf dem letzten Drücker herauskommt. Auch wenn Du die Frage nicht gestellt haben solltest, würde ich erwarten, dass ich als potentieller Käufer darüber aufgeklärt werde. Wichtige Fakten zurückhalten, reduziert mein Vertrauen.
 

Altherrenfahrer

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Da hast was falsch verstanden meine Dicke hat mich 2015 im Juni neu 12.800 gekostet
und nach 3 Jahren mit 52.000 km drauf hab ich noch 6000 bekommen ....

keine Ahnung wo bei Dir da die 11.300 herkommen sollen :confused:
Logisch kann ich (leider) was falsch verstehen, deswegen finde ich es sehr gut, wenn wir schreiben um Mißverständnisse zu klären!
Hast du die 6.000,- auf die Hand bekommen?
Oder was hast du für die Neue bezahlt? Was ist der Listenpreis?
 
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Gelöschtes Mitglied 842

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*lächel*
In Italien gilt auf Landstraßen 90 Km/h max. D.h. 110 Tacho sind völlig ok!
Das ist im ordentlichen Kurvengeschlängel auch völlig ausreichend :upps:

Also alles im grünen Bereich :sneaky:

Danke auch für deine Tipps :daumen:
Auf meinen Alpentouren, habe ich die auch schon artig durchprobiert. Das mit der Hinterradbremse mache ich in Kurven auch gerne, da bleibt die Fuhre so schön stabil...

Die Tipps helfen nur leider nicht auf der Hatz, wenn du mit so 100/110 auf die Kehre zufährst und dann möglichst schlagartig auf ca. 40 bis 50 runter musst, dazu (vom 2. oder 3.) in den 1. runter und keine Zeit verlieren :(
Dazu voll anbremsen, gefühlvoll die Kupplung beim runterschalten lösen, Hinterradbremse vorher (!) lösen...
Bei einem klitzekleinem Fehler die Fuhre mit dem tobenden Hinterrad stabilisieren, dann ab in die Kehre und bereits wieder Stoff...:upps:

Aus dem Grund habe ich die 12'er Bandit auch kürzer übersetzt, da ging das meist im 2. Gang. Bei der 9'er Hornet ist das leider nicht möglich - da fehlt es schlicht an Nm! Toben tut sie trotzdem ;)
Ja und diese Moppeds haben null technische Helferlein - Null, nix!

Ich will dich jetzt nicht schocken, wohl gemerkt es gilt _nur_ für die Hatz. Manchmal bin ich/meine Kumpels halt ein immer noch ein jugendlicher Rotzlöffel :boing:

Aber weisst, wenn du einen in einer Rechtskehre innen eintütest und der gibt am Kehrenausgang einfach nur Gas und zieht dir mit einem PS-Monster dann wieder bis zur nächsten Kurve/Kehre davon, da wünscht man sich doch so ein AHK um entspannt den 1. Gang reinknallen zu können, denn dann zieht auch die Hornet richtig ordentlich an :cool::

Klar ist das nur einmal oder so im Jahr, aber je mehr ich darüber nachdenke (schreibe), desto klarer wird die Entscheidung für eine AL8 :piep1:

Danke dir also für die Anregung!

Wenn du in den Alpen mit der Dicken ein bisschen schneller fahren willst, lass einfach den 2.ten drin. Der macht dann alles zwischen 50 und 150 und ausbeschleunigt wirst du dann nur noch ganz selten.:D Ob mit oder ohne AHK:cool:

Geht natürlich auch im 1.ten, aber nur bis ca. 135, wär fast noch im Führerschein-behalten-Bereich ;)
 
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Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Wenn du in den Alpen mit der Dicken ein bisschen schneller fahren willst, lass einfach den 2.ten drin. Der macht dann alles zwischen 50 und 150 und ausbeschleunigt wirst du dann nur noch ganz selten.:D Ob mit oder ohne AHK:cool:
Du meinst also einfach eine AL6 kürzer übersetzen um in Kehren notfalls eben nicht in den 1. zu müssen?!
Ginge ja alternativ auch, denn die Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich pumpel :daumen:
 
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Gelöschtes Mitglied 842

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Du meinst also einfach eine AL6 kürzer übersetzen um in Kehren notfalls eben nicht in den 1. zu müssen?!
Ginge ja alternativ auch, denn die Höchstgeschwindigkeit ist mir persönlich pumpel :daumen:
Ne, die normale Übersetzung reicht für
öffentliche Straßen. Oder 1.er siehe oben :D
 
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