Erfahrungen nach ECU Tausch

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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Habe auch das Problem KFR ziemlich stark sogar.

Wenn ich jetzt in die Suzuki-Werksatt gehe und mir die neue ECU hole wird die neue Software gerade überspielt oder das Teil komplett ausgetauscht?

Läuft ja alles über Garantie, oder?

Ja läuft auf Garantie. Allerdings sollen sie Zulassungen ab XXX diesem Jahr schon die überabeitete Ecu haben. Das siehst du an der Gerätenummer. Hinten 00 oder 01 soweit ich das im Kopf habe. Dein Händler sollte das wissen.
 

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Suzuki hat meine ECU getauscht.

KFR nehme ich keins mehr war.
Und die Gasanahme ist wirklich viel softer geworden.

Jetzt mit den Conti Sport Attack 3 ist das Motorrad genauso wie ich sie haben wollte. Die nächste Saison kann kommen.
 

Gixxer2021

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Moin,
nach nervigen Zicken bei 2500-2800 hab ich gestern die KFR bei Susi tauschen lassen. Händler hatte davon schon mal gehört und nach 3 Tagen war das Steuergerät da und nach 1 Stunden verbaut.
Alles schick. Jetzt kann man auch mal mit 60 in der Stadt cruisen ohne Schieberuckeln wie bei einer MZ :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich habe wieder zurückgetauscht,die erste Ecu wieder eingebaut. Das Kfr hat mich nie wirklich gestört. Ich glaube Suzuki verbirgt hinter dem kfr ein System.Bei denen heißt das Wr für Wachruckeln macht bei den Geschwindigkeiten auch Sinn.:daumen::)
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Zwischen 3000 bis 7000 U hatte ich weniger Leistung. Wenn ich es schaffe werde ich noch mal auf den Prüfstand gehen um das zu belegen. Habe es auf der Straße mit meinem Bruder (Gsx s1000 ) ausprobiert. Suzuki hat den Bereich zwecks Fahrbarkeit wohl etwas angefettet.
 
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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Da scheint auch der mehr Verbrauch von ca. 0,5 ltr. herzukommen.
 

Tourjörg

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OK danke , das ist ja genau der Bereich in dem ich die meiste Zeit fahre .
Dann sollten wir warten was für ne ECU das 2017er Modell bekommt mit Version 3.0 :)
 

rmrm

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Ich halte das mit der Leistungseinbuße weiterhin für ein Gerücht. Wenn du die Möglichkeit hast dem auf dem Prüfstand auf den Grund zu gehen wäre das natürlich sehr interessant.
 

BT012SS†

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Ich denke auch eher das der früher käftige Einsatz in dem Bereich das subjektive Empfinden zur Leistung geändert hat. Ich tippe auf eine geglättete Leistungskurve in genau dem Bereich.
 

wes-x

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Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Weniger Leistung konnte ich auch nicht feststellen aber es läuft jetzt halt Alles etwas unspektakulärer ab...
Auf jeden Fall gibt es die harte Gasannahme nicht mehr was Suzuki ja immer verneint hat bzw. nichts dran ändern wollte, finde ich persönlich etwas schade denn das Biestige ist etwas auf der Strecke geblieben.
Das Thema KFR hat sich bei mir nicht erledigt, konnte ich auf 1600 Km in der Rhön ausgiebig testen.
Aber ich konnte vorher damit leben und kann es auch weiterhin, das wird mir den Spaß an meinem Bock garantiert nicht vermiesen.
 
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Gelöschtes Mitglied 671

Guest
anfetten und weniger Leistung wiederspricht sich eigentlich

Nein, wenn du ,,,ca. Angaben,,,weniger lambda 0,8 hast wird der Verbrauch höher und die Leistung weniger.
Google mal. Wie geschrieben sind ca Angaben. Geht aber anders genauso ab 1,05 weniger Leistung mehr Verbrauch. Optimal ca 0,86 bis 0,92. ca.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Weniger Leistung konnte ich auch nicht feststellen aber es läuft jetzt halt Alles etwas unspektakulärer ab...
Auf jeden Fall gibt es die harte Gasannahme nicht mehr was Suzuki ja immer verneint hat bzw. nichts dran ändern wollte, finde ich persönlich etwas schade denn das Biestige ist etwas auf der Strecke geblieben.
Das Thema KFR hat sich bei mir nicht erledigt, konnte ich auf 1600 Km in der Rhön ausgiebig testen.
Aber ich konnte vorher damit leben und kann es auch weiterhin, das wird mir den Spaß an meinem Bock garantiert nicht vermiesen.

Stimmt harte Gasanahme ist bei mir auch weg gewesen. Aber ich will das Biest.
 

zwölfhunderter

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Nein, wenn du ,,,ca. Angaben,,,weniger lambda 0,8 hast wird der Verbrauch höher und die Leistung weniger.
Google mal. Wie geschrieben sind ca Angaben. Geht aber anders genauso ab 1,05 weniger Leistung mehr Verbrauch. Optimal ca 0,86 bis 0,92. ca.
Du glaubst doch nicht, dass die wegen Fahrbarkeit auf 0,8 anfetten? Da würde der Bock ja sauschlecht laufen und ausserdem wäre das ja noch schlimmer gemauschelt als das was VW gemacht hat. Und nur 0,5ltr. Sprit macht das auch nicht aus
 
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