FI-Leuchte leuchtet bei der 750er

SKL

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Billy schrieb:
Ok FI sorry :rolleyes: .....wie weit soll das den noch gehn beim Moped anmachen...Augenscanner....Fingerabdruck....Alkprobe.... bin halt noch von der alten Garde wo die Mopes noch Lichtschalter hatten, kein ABS (ok gab ich auch nicht) oder Navi....da war der Weg noch das Ziel
Öhm... Der TÜV schaut sich bei der Hauptuntersuchung auch den Kupplungsschalter an und den Seitenständerschalter. Wenn einer der beiden nicht geht gibt's keine Plakette. Ich gehe daher davon aus, dass ein funktionierender Kupplungsschalter zulassungsrelevant ist und jeder, der seinen brückt, streng genommen die Zulassung verliert und eine derbe Ordnungswidrigkeit begeht.
 

Bonecollector

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Wieso sollte die Fahrerlaubnis erlischen?

Die Betriebserlaubnis erlischt, aber das ist was anderes.
 

Chris107

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Also,
um mal wieder zurück zur FI-Leuchte zu kommen,....... :wink:

Ich habe jetzt auf der 750er knappe 3400km drauf und bis jetzt hat die Leuchte sich, außer beim FunktionsCheck, noch nicht gemeldet! :D

Habe ich da etwa noch was zu erwarten? Weiß SUZUKI davon schon was? Ein bekanntes Problem?
Fragen über Fragen und mein "Freundlicher" ist im Urlaub! :whistle:

Ich bin weiter gespannt was hier noch geschrieben wird..... ;)

Grüße,
Chris
 

Billy

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Mach dir keinen Kummer. ich hab fast 5500 Km runter und ausser dem überbrückten Kupplungsschalter hat sich bei mir die FI lampe auch noch nicht gemeldet ;-)
und sonst noch Null Probleme gehabt....is halt einfach ein schickes Moped
 

Bonecollector

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Da der einzige der das Problem ohne selbstverschuldeten Grund hatte (weil er am Kupplungshebel rumbastelt :autsch: ) scheinbar keine weiteren Fehlermeldungen hatte, brauchste dir keine Sorgen machen.
Ich hab knappe 5500km und unser Vorführer hatte knappe 11.000km drauf und bei beiden fehlt sich nix.
 

GSR69

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Bonecollector schrieb:
Da der einzige der das Problem ohne selbstverschuldeten Grund hatte (weil er am Kupplungshebel rumbastelt :autsch: ) scheinbar keine weiteren Fehlermeldungen hatte, brauchste dir keine Sorgen machen.
Ich hab knappe 5500km und unser Vorführer hatte knappe 11.000km drauf und bei beiden fehlt sich nix.

...das ist beruhigend...Danke!!!..
 

Chris107

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GSR69 schrieb:
Bonecollector schrieb:
Da der einzige der das Problem ohne selbstverschuldeten Grund hatte (weil er am Kupplungshebel rumbastelt :autsch: ) scheinbar keine weiteren Fehlermeldungen hatte, brauchste dir keine Sorgen machen.
Ich hab knappe 5500km und unser Vorführer hatte knappe 11.000km drauf und bei beiden fehlt sich nix.

...das ist beruhigend...Danke!!!..

....sehe ich auch so,....ist beruhigend! Danke.
Ist halt doch nicht immer gut, wenn man an der vorhandene und auch sinnvollen "SicherheitsTechnik" "rumspielt"! :autsch:
 

Billy

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Naja ging ja leider nicht...ergo Brücke raus und wieder 2 Handstarten....die 30 Jahre Moped fahren ohne den Schalter kam ich auch guuut klar und noch nie die Kiste deswegen umgeschmissen....
Aber jeden das seine :prost:
 

Onkel Iroh

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Hallo zusammen,

hatte heute auch erstmalig den FI fehler.
Bin zur tante Louise gefahren, 1 std gebummelt, dann wieder das Motorrad angeworfen und siehe da FI leuchte blinkt und im Display stand permanent FI.
Laut Handbuch dürfte sie ja nicht mal anspringen, doch sie fuhr wie immer.Zuhause dann ausgeschalten, schlüssel abgezogen, noch mal probiert, alles wieder beim alten.

Schon mal sowas bei euch passiert?

Lg Lafy
 

GSR69

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Hallo Lafy,

lies dir doch mal den ganzen Thread durch. ;) Hatte das auch schon....ist aber angeblich harmlos.

Gruß
Olli :wink:
 

Onkel Iroh

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hatte mir den Thread durchgelesen. ;)
Die meisten schreiben vom Leuchten der Kontrollampe, meine blinkte jedoch, laut Bediehnungsanleitung ein unterschied.

Kontrollampe leuchtet - Starten, fahren geht
Kontrollampe blinkt - Starten geht nicht.

Bei mir war zweiteres, doch sie ging trotzdem zu starten, deshalb meine Frage.
Gruss Lafy
 

GSR69

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...OK sorry, dann habe ich das falsch verstanden... :autsch:
Nächste Woche habe ich ja meinen 6000er Kundendienst und da werde ich den Meister nochmal drauf ansprechen. Ich hatte das mit der Leuchte nur einmal bisher und beim Kundendienst wird ja auch ne "Fehlerspeicherauslesung" gemacht. Mal schauen ob dabei was raus kommt... :dontknow:

Gruß
Olli :wink:
 

Onkel Iroh

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Da die heutigen Motorräder mehr Computer als Maschine sind, denke ich an einen einfachen "hänger".
Solangs nicht öfter auftritt solls mir egal sein.

greez Lafy
 

Magic

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Onkel Iroh schrieb:
hatte mir den Thread durchgelesen. ;)
Die meisten schreiben vom Leuchten der Kontrollampe, meine blinkte jedoch, laut Bediehnungsanleitung ein unterschied.

Kontrollampe leuchtet - Starten, fahren geht
Kontrollampe blinkt - Starten geht nicht.

Bei mir war zweiteres, doch sie ging trotzdem zu starten, deshalb meine Frage.
Gruss Lafy

Hi OnkelIroh,

kann ne Kleinigkeit, gar Nix, oder auch was Gravierenderes sein..
Einfach Weiterfahren würd ich auf Dauer soo nicht, besser demnächst
den Weg zum Freundlichen Deines Vertrauen`s einschlagen..

FI = Full Injection.. , wenn die GSR Probleme hat, geht se u.U. in ein Notprogramm,
das Mobilität garantiert, aber eben auch wenn se nur noch auf 3.Töpfen läuft, ob so
was gut ist, kann sich Jede/r selber ausrechnen..

Wenn`s die Auspuffklappe ist (die nicht exakt auf Position fährt) ist, muß diese justiert
werden oder man kann man dies lt.Gixxerforum mit nem Dynojet O2 Eliminator austricksen..
Dann geht die FI-Leuchte nimmer an..

Auspuffklappentuning..
.. müßt bei der GSR ziemlich genauso gehn..

Kann es sein das ausser an Kupplungsschaltern auch noch an manchen Auspuffklappen
"gespielt" wurde.. ;)
Die A-Klappe fährt nach dem Einschalten der Zündung Ihre Öffnungsstellungen ab, wenn
hier eine Position nicht (exakt) stimmt, geht eben die FI-Leuchte an..

Zündung An = FI-Leucht blinkt, Zündung An Vorgang komplett 2x Wiederholen,
dann müßt`s weg sein, wenn nicht.. :dontknow:

Wenn zusätzlich die FI im Display angeht, ist sicher was andres,
k.A. bei der Großen..

Viel Glück
& das es sich in Wohlgefallen auflöst..
.. das FI Problem..

Gruß Doc M. ..
 

Onkel Iroh

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Danke für diese ausführliche Antwort.
War heut den ganzen Tag unterwegs inkl. paarmal abstellen und wieder starten.Das "Problem" ist nicht noch mal aufgetreten.Sie fährt sich auch so wie immer.
Werd aber am Montag mal beim Freundlichen vorbeifahren, der soll sich das anschauen.
Ansonsten noch schönes Wochenende und genießt das schöne Wetter.

Lg Lafy
 

Azma

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Gibts was neues?

Hatte am Wochenende auch das FI-Problem :thinking:
 

GSR69

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....ich hatte es in letzter Zeit jetzt häufiger.....werde ev. diese Woche mal zum Händler fahren.... :sad:
 
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