GSX-S750 Fußrasten schleifen

drehstrom

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Die starren Rasten bauen außerdem kürzer als welche mit Gelenk. Deshalb ist die Schräglagenfreiheit größer. Die Racingrasten von LSL sind zum Erhöhen der Schräglagenfreiheit unten zusätzlich angefast.

Die weiteren Vorteile hat @HHracer schon treffend erklärt. :0307-err: Hab ich auch schon einmal testen dürfen. Hat mich eine Raste einen Schleifblock vom Crashpad und einen Lenkerendenspiegel gekostet. Das wars. Der Spiegel war das teuerste dabei. Die LSL (Crash)Teile kamen unter 40€.

@3nno bevor die Rasten bei der LSL Anlage aufsetzen schleift rechts der Auspuff und links der Seitenständer.

PS: Jetzt wo ich die Bilder so betrachte, stelle ich mir die Frage, ob es die hintere Bremspumpe auch in schön gibt (schwarz).
 

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drehstrom

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Hier noch ein Bild von den Gelenken. Die verlängern die Rasten ca. um 2.5cm.
 

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Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Stimmt, der Serienauspuff und Ständer waren auch am Boden.

Der Remus baut schmaler und höher. Den Ständer werde ich im Winter etwas optimieren.


Bei den TRW Rasten ist starr und klappbar gleich breit.... Außerdem dürfen laut ABE ab 17 nur noch klappbare Rasten an die GSX-S.

Screenshot_20190825-193631_WPS Office.jpg

Der Typ RAC ist starr, SP klappbar. Ich werde das im Bestellthreat ergänzen.
Die ABE kann bei Tante Louise eingesehen werden.
 

V6 Rußexpress

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Nun muß ich auch mal fragen, was sitzt denn rechts nun als erstes auf? Angstpimmel und kurz drauf der Puff? Eigentlich wollte ich den originalen Auspuff auf der 1000er drauf lassen. Der Gefällt mir nämlich und den Klang find ich gut.

Grad hab ich mir das aber nochmal genau angeschaut, gefühlt sitzt man mit dem Pott schnell auf...

Ich weiß leider nicht wer alles einen Originalen Pott drunter hat, aber ich sag mal so:

Wenn zb @jörch oder @wes-x noch den originalen drunter haben dann langt es mir leicht ;-)

Wenn nicht muß ich wohl leider doch was machen. Bei meiner kleinen 750er hab ich ja den Arrows dran und die Nippel um 1,5 cm verkürzt. - guter Indikator bevor wichtige Bauteile das zeitliche segnen oder ich die Flugspange mach.
 

V6 Rußexpress

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Naja kein Plan, wenn ichs richtig im Kopf hab dann hat @jörch noch den originalen Pott dran. Wenns ihm langt, dann langts mir leicht. Will da keinem auf den Fuß treten, aber ich kanns ja nur bewerten bei Leuten mit dene ich schon gefahren bin und wo ich weiß das ich da kein Land seh.

Die 1000er ist halt schon in vielen Sachen anders als die 750er.

Daher meine Frage.
 

kertki

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Also bei der 750 kommt nach dem Nippel der Fußbremshebel
 

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Wird halt auch immer auf den Reifen ankommen und wie er baut. Nach der Kante kommt nicht mehr viel, vielleicht war ich auch schon öfter auf der letzten Rille unterwegs. Keine Ahnung, wie gesagt sind beide Möppis doch grundverschieden, eben nicht nur von der Leistung und dem Rahmen.
 

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@kertki danke dir, bei der 750er weiß ichs. Da hab ich nen anderen Puff drauf und hab mir nie Gedanken gemacht.

20201220_191911.jpg

Bei der Kilo schaut das halt schon anders aus, klar kommt immer auf den Winkel der Kamera drauf an. Aber der Pott baut breit und kurz. Find den aber mehr als Ok, will ihn aber nicht an oder durchschleifen.

20201220_191943.jpg

Klar könnte man das Möppi auf die Seite legen und schauen. Aber wer macht das schon?

Da wäre mir eine Aussage lieber wie: Raste schleift, aber der Pott bleibt unbeleidigt.

Ich hoff ich drück mich korrekt aus und ihr wisst was ich mein?
 

jörch

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Hi Alex, also meine Nippel sind angeschraubt weil ich jedes Mal n Herzkasper bekommen habe wenn's geschrabbt hat. Und bin mehrmals mit dem Stiefel beim auf und absteigen daran hängen geblieben und ich mich fast hingelegt habe. Das ist der Grund warum meine ab sind.
Der Pott bei mir ist der originale. Der hat erst einmal geschrabbt, als ich mich mit schmackes lang gemacht habe:crybaby2:
Wärend der fahrt, auch wenn ich hinter @wes-x hinterher eilen muss, hat dieser noch nie Bodenkontakt gehabt.
 

V6 Rußexpress

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Check - dann bleibt der originale dran :daumen:

Ich danke allen für die Antworten, dann bin ich nun beruhigt. Ich sag ja, man kann sehr wenig 1 zu 1 von der 750 zur Kilo übernehmen. Hätt ich so auch nicht gedacht....
 

V6 Rußexpress

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weil ich jedes Mal n Herzkasper bekommen habe wenn's geschrabbt hat.
Deshalb hab ich sie auch erst abgeschraubt.

Da hat dann aber der Stiefel so viel gelitten und das bloß bei Schuhgröße 43. Ganz leicht, aber wirklich nur ganz leicht nach aussen gestellt.

20201220_195121.jpg

Nach dem Treffen hab ich dann die Pimmel wieder angebaut. Damit ich überhaupt nen Indikator hab und irgendwann hatte ich keine Panik mehr sondern hab schon darauf gewartet das es endlich schleift...
 

wes-x

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Hi, du musst auch noch zwischen links und rechts unterscheiden.
Rechts bin ich im verhältniss zu links vorsichtiger, dabin ich befreiter.
Den Topf hatte ich auch nur ein mal mit der alten 1000er am schleifen, da sind wir aber auch getrennte Wege gegangen, sie links ich rechts :blush:

Mach dir mal wegen dem Topf keine Gedanken. Das passt schon.
 
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Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Deshalb hab ich sie auch erst abgeschraubt.

Da hat dann aber der Stiefel so viel gelitten und das bloß bei Schuhgröße 43. Ganz leicht, aber wirklich nur ganz leicht nach aussen gestellt.

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Nach dem Treffen hab ich dann die Pimmel wieder angebaut. Damit ich überhaupt nen Indikator hab und irgendwann hatte ich keine Panik mehr sondern hab schon darauf gewartet das es endlich schleift...
Dann machen wir halt nen „Angeschliffene-Latschen“-Fred draus:
74AA26BD-BB94-4EC2-97EC-2D3C12372E09.jpeg
Ich kann nur leider keine nachkaufen. Stiefel zu alt.
 
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