Ghost Lautstärke

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Hey
also meiner hat das von Anfang an gemacht ...
Und ich provoziere das auch gerne ...
Aber das ist sehr Wetter abhängig
Es gibt Tage da will er einfach ums verrecken nicht knallen und an manchen da macht er es auch ohne meine Absicht sofort ...
Hab das Gefühl das ist dann wenn es relativ warm ist aber noch nicht so extrem heiß ...
Also so im Temperaturbereich von 25-30 grad ...
 

DanBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
ja ich habe auch son Gefühl , dass der mal gute bzw schlechte Laune hat :D

was mir aber auch aufgefallen ist, dass der sich manchmal komplett anders anhört, manchmal schön dumpf wie er sein sollte und manchmal eben nicht so dunkel, kann ich aber nicht erklären :S . So in der Art als würde der iwie einfach nur Luftsaugen aber das tiefe Geräusch fehlt iwie :/ naja .
Das passiert eigentlich aber nur wenn er richtig warm ist glaube ich und dan geht er auch nach ner halben Stunde wieder iwie komisch :D , vllt liegt es aber auch an meinen Ohren oder fällt dir das auch auf das der seinen Sound ändert?
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
was das knallen angeht.
das macht meiner eich immer, wobei ich das jetzt nicht unbedingt beobachtet habe im verhältniss zu den Temps.

Was aber immer geht bei mir ist das wenn ich z.b. im 2 Gang Gas gebe und dann das Gas fast wegnehme bei ca. 9 bis 10k rpm, das er dann rotzt ohne ende quasi wie n MG :bravo:


Gruß
Micha
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
DanBre schrieb:
[...]

2. Und ich habe noch die Frage, wird er eigentlich auch lauter wenn die Maschine offen ist, weil dan mehr Luft durchgeht ?

Euch weiterhin eine schöne :bike:

Lauter wird jeder Auspuff mit der Zeit, liegt einfach daran, dass die Dämmwolle drinnen verbrennt! Bei meinen LeoVince ist das sehr deutlich zu hören gewesen: Anfangs mehr oder weniger Enttäuschung weils nicht viel an Sound gebracht hat und mittlerweile (knapp 6k km später) hört der sich selbst mit DB-Eatern sehr gut an und ist schon um einiges lauter geworden!
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Wie ists bei euren ghosts eigtl mit Steinschlägen? Hab so ganz feine Macken im Material entdeckt :thinking:
Denke, dass das von kleinen Steinchen kommt, die hochgeschleudert werden...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
ghostgsr600 schrieb:
Wie ists bei euren ghosts eigtl mit Steinschlägen? Hab so ganz feine Macken im Material entdeckt :thinking:
Solang die Steinchen keine Löcher reinschlagen, hat das denke ich kaum Einfluss auf die Lautstärke des Ghosts.
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Wenn du da dann bei 12-14.000 rpm fährst klingt das dann wie ein Jet, das mit Überschall fliegt :rofl:
Nein, aber das wär wahrscheinlich wirklich nochmal ne Ecke lauter als der ghost ohnehin schon ist... :D
 

Emanuel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
53
Hallo Leute, Ich hab auch den GPR Ghost Carbon.
Also ich habe mir mehr wie genug Auspuffanlagen angehört natürlich Original. die ganzen Videos bei Youtube sind schon ziehmlich verfällscht habe ich erfahren.
Den besten Sound hat auf jeden Fall der GPR Ghost Carbon und das schöne dabei ist auch noch dass, das original Heck vorhanden bleibt 346€ incl. Versand.
Man bekommt ihn recht günstig direct beim Hersteller, hatte keine Probleme mit denen.
http://www.gpr.it/prodotti.htm?idTipolo ... ext=&page=
Bei vielen muss die Auspuffabdeckung weg und das sieht meiner Meinung nach richtig Doof aus, die Einzigen die sich da was haben einfallen lassen ist Acrapovic 800€ zzgl. Versand.
http://www.akra-shop.de/akrapovic/SUZUK ... 6-2011.htm
Der Auspuff hat schon einen schönen dumpfen Klang, allerdings hält sich GPR an die StvzO, das heist der GPR hat bei der GSR 600 exakt 93db. bei 6000 U/min (war bei einer Phonemessung) dann hab ich aus Zufall beim gashalten auf 6000, mal kurz gewackelt und siehe da, bei 7400 hatten wir schon 96db wobei :yippie: es gibt immer 5db Tolleranz wegen eventueller Messfehler.Aber das ist egal und macht keine Probleme bei einer Kontrolle.
Ich meine, Leute! die GSR hat 600 ccm, die wird sich mit keinem Auspuff so dumpf anhören wie eine mit 1000 ccm oder mehr, das spielt nämlich auch eine Rolle genauso wie das Material (Titan, Edelstahl oder Carbon).
Meiner ist aus Carbon und richtig schön dumpf für 600 ccm, auch über 11000 U/min und mehr.
Allerdings weis ich nicht wie es ohne db Killer ist, brauch ich auch nicht, der ist laut genug.
Gruß an alle.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
.. x wieder ein.. :top:
Genau so is`es...
Das Audio-Problem liegt immer (zuerst) an der Aufnahmequelle = Mikrophon..
Wenn`s hier schon hackt (z.B.Handymikro für <o,oX.-Cent) geht`s weiter, über´s
Abmischen (Welches?, Weiterverarbeitung der Soundfile, digitalisierung) dann wird`s
gestreamt etc. & hinterher hört man sich`s an den o,5.Watt Billigst-
Laptop/PC Boxen an, das sich das dann anhört wie aus ner Gieskanne sollt
halt jedem klar sein...
("Die Stimme aus dem Syphon"..) :D

Wobei`s mich jetzt wirklich x interessiern würd, ob man den Unterschied
der versch. Materialien (Umhüllungen) beim Ghost "raushört".. :thinking:

PS: Ein Bekannter hat sich die Tage die aktuelle 2o13.er Speedy-Triple geholt, die hat
immer "noch unglaubliche 94.dB (A)" bei 585o.rpm auf`m Lenkkopf/-plakette..
(StVO-Meßbereich)..

PSS: Wir haben meine letzhin mehrmals x mit nem Profi-dB-Meßgerät geprüft,
in der "Vorbeifahrtsmessung", 3.Gang Anschlag...
Leider ohne Ergebniss, bzw. TILT/ERROR, das Meßgerät geht lt. Beschreibung
leider "nur/bloß" bis 125.dB.. :whistle:
& ja, die Eater waren drinn in den Leo`s.. :D

Bei ner "normalen Standmessung", Gas geben bis 6ooo.rpm (GSR 6oo), dann abruptes
loslaßen = max. Wert = zw. >9o-max.92.dB.. :bravo:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

DerMicha

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Nähe Schorndorf
Bike
gsr_600
War ja letzten Sonntag mit
Baccer
und
huntedHummel69

auf der Platte und ne schöne Runde am düsen.

Mein 600er mit Ghost und huntedHummel69's 750er mit Double Gun.
Interessant war das der Sound vom Ghost und vom Double Gun recht ähnlich waren.
huntedHummel69 meinte das der Ghost etwas kreischender war, wobei das ja auch nahe liegt wegen dem Hubraum unterschied.

Also falls mal jmd nen Double Gun Live (mit eatern) gehört hat muss sich diesen einfach etwas kreischender vorstellen und schon hat er ne Ahnung wie sich der Ghost (mit Eater und 1Zellen Kat) so ca. anhört ;)

Aber alles nur wenns jmd interessiert :baetsch:

Gruß
Micha
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Nach ca ner halben Stunde fahrt klingt der ghost wie der double gun... pieeeeeeeeeeeeeeeeeep pieeeeeeeeeeeep ;)
 

Aron1212

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
31
Ich habe endlich ein Ghost

Hei ho liebes Forum,

also ich habe jetzt endlich auch ein Ghost drunter auf meiner 2010er...

Mega der geile Sound!!!! ich dachte ich trau meinen Ohren nicht!!


meine frage an euch: hat jemand schon Erfahrung mit der Rennleitung? weil ich bin hundertpro über der Toleranz

gruß aron
 

fLxsens

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Bin ja jetzt Ghost und Leo erprobt. Der Ghost ist wieder runtergeflogen, weil er zu laut wurde. Bei Kauf war ich mit 96db gerade am äußersten Ende der Toleranz. Nach rund 3000km war er unerträglich. Schrilles Kreischen und nicht leise zu fahren, auch im niedrigen Drehzahlbereich.
Eben weil ich keine Probleme mit Polizei und TÜV haben will, hab ich ne runtergeworfen. Drauf dann die Leos. Optisch nicht gaaaanz so geil, aber immernoch gut.
Ohne db-Eater um einiges unerträglicher als der Ghost. Sowas lautes hab ich noch nicht gehört. Allerdings tiefe Töne, nicht hohe. Tippe in ner Tiefgarage wären alle Alarmanlagen losgegangen. Muss ich mal probieren :D
Mit db Eatern allerdings zu leise, gar langweilig und kaum unterschied zur Serie. Habse dann nach Forenanleitung etwas optimiert :)
Jetzt hat die Karre nen Sound, leise wenn ich will, laut wenn ich will und umdrehen tun sich auch alle. Und der Sound ist tief und dumpf, nicht ganz so schreiend wie beim Ghost.

Grundsätzlich aber sowieso alles Geschmackssache. Bei mir wars hauptsächlich die "Angst" vor der Polizei, die mich den Ghost entfernen lassen hat. Ich will auch mal durch den Harz, ohne direkt Angst haben zu müssen, eventuell punktbehaftet wiederzukommen. Allerdings hab ich auch shcon oft gelesen, dass die Ghosts Lautstärketechnisch eh alle anders sind... :D
 

Steve95

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ort
Magdeburg
Bike
gsr_600
Zuerst einmal Hallihallo, bin ja neu hier :wink:

Hab jetzt die erste Saison mit meiner GSR hinter mir. Leider noch auf 48 PS gedrosselt, also nur Halbgas :sick:
Habe auch von anfang an den Ghost drauf und bin echt begeistert von diesem erst tiefen und dann kreischendem Sound :D
Nun meine Frage, wird er lauter oder "klingt besser" wenn man die Drossel rausnimmt?
Ich stelle mir das so vor: mehr Gas=mehr Zylinderfüllung(Leistung)= schnellerer Abgasstrom=lauter
Stimmt meine Theorie soweit oder liege ich da falsch? :dontknow:

Danke schonmal im Vorraus :)
 

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
Probleme mit dem Ghost ?

Tach zusammen,

mal ne Frage in die Runde. Den G.P.R. Ghost haben ja einige von Euch verbaut.

Wer hatte deswegen schon Probleme mit der Rennleitung bzw. beim TÜV?
Manche Ghost scheinen ja ohne Probleme die DB-Grenzen einzuhalten. Bei anderen liest man von Werten die einen ja nur staunen lassen:shock:

Bin am überlegen mir die Tröte zu holen über
http://shop.ilmberger-carbon.de/aus...ost-2006-gpr-endschalldaempfer-auspuff?c=3521

Mich irritiert nur etwas warum die UVP siehe http://www.gpr-auspuff.de/downloads/gpr2014.pdf doch deutlich höher liegt. Auch die ganzen Anbieter aus E-Gay ... sei es Trenditaly usw liegen ja alle deutlich drunter ?!?

Habe nur etwas bedenken mir dann nur Stress mit den Grünen aufzubrummen wenn ich mir das Ding hole ....
:rolleyes:
 

Fox

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Osnabrück
Ich hab ihn aus der Italienischen Bucht und hatte , trotz 2 Kontrollen und 1 mal Tüv noch keinerlei Probleme damit.
Im Gegenteil : der Tüv Prüfer bekam das Grinsen irgendwie nicht mehr aus dem Gesicht :)
 
Oben