Und nu, was hast du bisher erfahren bei deiner neuen 1050?
Ich will nicht allzu sehr vom originalen Thema ablenken, aber wenn Du schon so fragst, dann schildere ich natürlich sehr gerne meine Eindrücke
Mittlerweile bin ich mit der V-Strom 1050 bereits ca. 1600 Km gefahren. Die Sitzposition ist super bequem, was das Fahren viel angenehmer und stressfreier macht.
Auch der Windschutz ist auf den "Verbindungsetappen" sehr nützlich. Ich bin etwa 1,81 groß, den Windschild habe ich in die höchste Position gestellt und so sind auch Verwirbelungen am Helm kaum vorhanden.
Sie geht natürlich nicht so heftig wie z.B. eine GSX-S 1000 und auch das Getriebe ist nicht ganz so fein und knackig (aber immer noch gut). Der Motor läuft für einen großen Zweizylinder sehr fein und vibrationsarm. Die Fahrleistungen sind insgesamt betrachtet aber mehr als ausreichend.
Das Einlenken ist durch das größere Vorderrad nicht ganz so direkt und schnell wie bei einem sportlichen Naked. Aber man kann durch die schmäleren Reifen ganz easy durch die Kurven surfen.
Gefühlt fahre ich auf meiner Hausstrecke um nichts langsamer als mit einem Naked.
Außerdem ist ein Großteil der Straßen hier in Ungarn von ziemlich übler Qualität, da kommt dann das schluckfreudigere Fahrwerk und die Auslegung der Reifen auch zu Gute.
Ich habe die V-Strom wirklich sehr lieb gewonnen und finde, dass sie für's sportliche Fahren auf der - qualitativ öfters schlechteren - Straße super gut geeignet ist, sofern einem - aus welchem Grund auch immer - eine komfortable Sitzposition wichtig ist.