Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Djabba

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winfried schrieb:
Man benötigt also einen glatten, durchgehenden Gasgriffbolzen und da hilft nur abschleifen, abfeilen oder überdrehen.

Gruß

oder in den Lenker 2 Löcher reinbohren :shock:
 

winfried

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Tut mir leid! Wieder falsch, nix mit bohren.
Was ich als Gasgriffbolzen bezeichnet habe, nennt sich wohl richtig Gasgriffhülse! Sorry!
6100_1.jpg

Diese beiden Erhebungen am Anfang und Ende müssen für die LSL-Griffe runter!
Die originalen Griffgummis von Suzuki haben entsprechende Nuten, was den LSL-Griffen fehlt.

Gruß
 

Semmelbrot

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Muss ich mir mal genauer anschauen und dann entscheiden...
Auf den Lenker muss ich eh noch warten, genau wie auf den LiMa Deckel und die Tankverkleidung. Wenigstens ist heute die Modifikation am Montageständer fertig geworden. :)
 

Summit

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Hallo in die Runde,

ich habe die LSL Streetbar nun ein Jahr verbaut und bin auch super zufrieden mit dem Handling.
Was ich allerdings als störend empfinde, ist das Sichtverhältnis der Spiegel was bei mir 0 ergibt und nur bei "affigem" Schulterverziehen überhaupt etwas zu sehen ist.

Da ich die Lenkerendenspiegel auch optisch ansprechender finde, werde ich etwas umrüsten und Diese von der Tante verbauen.

Ich habe beim ersten Lenkerumbau bereits 2 Löcher für die Aretierung der Amaturen in den Lenker gebohrt, alles ohne Probleme und hält auch echt gut.
Diese beiden Löcher werden nun nicht mehr passen mit den Lenkerendenspiegeln, da die Schellen 12mm breit sind.

Könnte man nun bedenkenlos in nur 1cm Abstand auf jeder Seite ein zweites Loch bohren, oder sollte man sich da Gedanken in Sachen Stabilität machen?
Vielleicht hatte Jemand schon ein ähnliches Problem.

Mfg
Marcus
 

winfried

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Also LSL vergibt in der Montageanleitung die Berechtigung für eine Bohrung. Die Betonung liegt auf Eine. (auf jeder Lenkerseite)
Bei einer zweiten Bohrung verlierst Du die ABE! Nun könnte man natürlich sagen, sieht ja keiner und wo kein Kläger da kein Richter.
Sollte allerdings mal was passieren, was ich nicht hoffen will, und die Polizei schaut etwas genauer hin, hast Du ein Problem.
Dies nicht nur mit diesen Herren sondern auch mit der Versicherung.

Das ist die eine Seite. Es könnte aber auch zur "Materialinstabilität" kommen und Risse entstehen. Gerade bei einem geringen Abstand von
reichlich 1cm wäre ich mir da nicht so sicher. Kann muss aber nicht. Im allgemeinen ist von einer zweiten Bohrung abzuraten.
Bei den ALU-Lenkern empfiehlt LSL sogar die Kontrolle auf Risse alle 20.000km!

Es gibt wohl folgende Möglichkeiten:
1. neuen Lenker kaufen, was recht ärgerlich ist, wegen einer 5mm-Bohrung! Alten Lenker verkaufen.
2. an Deinen vorhandenen Spiegel eine Spiegelverbreiterung anbauen
3. Einen anderen Lenkerendspiegel wählen, welcher anstelle der Lenkerendstücke montiert wird, z.B. siehe hier
4. Von den Amaturen die Nippel runterfeilen, welches allerdings auch nicht unbedingt empfehlenswert ist.
 

Semmelbrot

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winfried

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Sieht aus, als ob Du die Lenkergewichte noch dran hast. Kannst Du mal ein näheres Bild machen? Würde mich auch interessieren!
Weißt Du vlt. noch, um welche Spiegel es sich handelt - Hersteller, Vertrieb?
 

Semmelbrot

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Ich kann dir ein besseres Bild machen (nachher). Von wem der Spiegel ist, allerdings nicht. Ich weiss nur noch, dass der Spiegel auf einer roten Pappe war mit durchsichtbarem Plastik drumherum. Nicht mal ein Etikett oder Logo war drauf geschweige denn ein Logo auf dem Spiegel selbst.
Ich habe den Spiegel vom Eichenberger Kawaski in Oftringen, aber die Spiegel gibt es bei fast jedem Händler in der Schweiz. Wie es in Deutschland aber ausschaut, kann ich absolut nicht sagen. Tut mir leid.

Edit: Habe noch mal drauf geschaut und was entdeckt:
Gross geschrieben steht MYRRICLE
Und darunter BOULDER.CO U.S.A.

Vllt kannst du damit was anfangen. :)
 

Summit

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Ja, werd ich mich gleich mal ran setzen und bissle suchen obs da was nettes gibt im Netz.

Und genau die Punkte die winfried ansprach haben mich ins grübeln gebracht zwecks 2 weiteren Löchern.

Evtl habe ich sogar glück da sich im Bekanntenkreis jemand eine Streetbar holen möchte die keine Bohrungen brauch
und gegen nen Kasten Bier lässt sich da schon was machen^^

Mfg
Marcus
 

winfried

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@Semmelbrot: Ich danke Dir für die Bilder! So habe ich es auch noch nicht gesehen und ist eine echte Alternative!

@Summit: Wenn Du was gfunden hast, gib mal bescheid...
 

Summit

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Ja zu den "MYRRICLE" Spiegeln hab ich schon was gefunden....

Hier mal die URL

War beim Besuch auch etwas ins Stutzen gekommen, handelt es sich doch hierbei um importierte Fahrradspiegel :D
Ich denke Semmelbrot muss da noch was anderes erwischt haben, evtl hat die Firma zu einem früheren Zeitpunkt mal Spiegel für motorräder gebaut.

Aber es geht ja auch nicht darum genau diesen Spiegel zu finden, ähnliche Modelle gibts sicher von anderen Herstellern.
Werde mir mal das GSR UK Forum zur Brust nehmen, auch wenn da sicher 80% der Modelle wegfallen aufgrund der hiesigen Rennleitung :devilish:

Mfg
Marcus
 

Semmelbrot

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Wenn ich morgen zum Mechaniker fahre, dann werde ich mal nachfragen, wie die heissen und wo man die evtl. in Deutschland beziehen könnte.
 

Robbi1

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winfried

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Wie ich sehe haben wir den gleichen Umbau vor und ich habe dies selbst auch noch nie gemacht. Ich habe die gleichen Spiegel geholt, nur in Chrom.
Allerdings verwende ich erneut einen LSL Streetbar. Dein Superbike-Lenker hat eine Breite von 740mm. Abzüglich der Lenkeraußenspiegel bist Du dann fast bei der Breite des
Originallenkers und der ist mir dann doch etwas zu schmal. Der Streetbar hat eine Breite von 810mm. Die Lenkeraußenspiegel haben eine Klemmbreite von ca. 12mm. Dann habe ich mir
ein paar Abstandshülsen drehen lassen mit einer Breite von 15mm, in welche ich noch Gewinde für eine Madenschraube zur Klemmung geschnitten habe :

Damit komme ich etwa auf eine Griffbreite von ca. 760mm.

Zu den Armaturen. Wenn Du die zwei Schrauben löst, ist in der unteren Halbschale ein Nippel. Den musst Du entfernen. Dann habe ich mir sagen lassen ein paar Lagen Panzerband um den
Lenker kleben und die Armaturen wieder in entsprechender Position verschrauben. Soll wohl bombenfest halten. Aber vlt. haben Andere da noch genauere Tips.
Wo ich mir nicht so sicher bin - Spiegel nach unten oder oben?
 

Rebell

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Habe meinen Rizoma Lenker vor 4 Tagen montiert...habe auch die Nippel weg gefeilt...

Nächstes mal würde ich bohren....

Habe allerdings diesmal auch das "Gewebeband" ( ist witterungsbeständig ) benutzt, hätte nicht gedacht dass es so fest hält...Vorher hatte ichs mit gummiunterlagen versucht, hielt aber lange nicht so doll wie mit dem Gewebeband..

Denke auch nicht, das es Probleme beim Tüv geben wird, da ich meine Lenker/Halterung eintragen lassen muss..

hier nen paar Bilder ;)
viewtopic.php?f=31&t=805
 

Magic

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Rebell schrieb:
Habe meinen Rizoma Lenker vor 4 Tagen montiert...

Denke auch nicht, das es Probleme beim Tüv geben wird, da ich meine Lenker/Halterung eintragen lassen muss..

Hi Rebell,

.. wieso was ist das für ein Lenker den Du Eintagen lassen mußt, haste keine ABE..!?
(Halterung = Lenkererhöhung oder wie..?! )

& für den Fall das Du wirklich zum TÜV mußt, warum auch immer..,
... erzählst Dem aber ja nix von abgefeilten Nippel`n o.ä...!

Gruß M.
 

Robbi1

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Hi Winfried

das ist mein erstes Motorrad und ich habe leider keine Erfahrungen wollte mir normaler weiße auch den 81cm holen aber ich habe mir gedacht das er vielleicht ein Stück zu breit ist versuch es erst mal mit dem kleineren und mach erst mal meiner Erfahrung da mit

ich habe mir auch zur bestbefestigte der Armatur gedacht Moosgummi Band oder so was aber mit dem Panzer bahnt Probiere ich aus

die Züge reichen ja von der Länge aus ??????????



Gruß Robert
 
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