Kupplungs-/Bremshebel kurz oder lang LSL oder V-Trec

Handgaskasper

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habe bei meinen langen hebeln, unten den hebel um einen zahn versetzt, so kann man ihn wieder vernünftig einstellen.

ohne war zu viel vorspannung da, gibt probleme mit der kupplung
das habe ich auch gemacht jetzt, aber ich finde das ist keine optimale Lösung da sich der Winkel vom Seil zum Hebel ändert und theoretisch auch das verhältnis von Hebelweg und aufgebrachter Kraft. ausserdem hat das Seil jetzt bei voll gezogener Kupplung kontakt zum Ausgang der unteren Stellschraube, da wird das Seil Später wohl mal als erstes durch sein. mag sich vielleicht etwas kleinkariert anhören aber ich denke bei einem Austauschhebel kann man erwarten das er anstelle des Originals passt immerhin schreiben die ja nicht dabei das die Anlenkung der Kupplung noch geändert werden muss. aber scheinbar hat das noch nicht viele gestört da sonst wohl mal was passiert wäre und es wäre ja keine technische Herausforderung die Fräsung oben am Anschlussadapter etwas umzuzeichnen. alles in Allem gibts dafür ein Punktabzug. ich werde mal sehen was "Motea" dazu sagt. ansonsten können sie die wiederhaben, was allerdings schade wäre da die ansonsten echt Klasse sind.
wie sieht es denn bei anderen Hebelherstellern aus? passt da alles ohne Einschrenkung?
 

Onenote

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Ich hab die jezt so cca. 10.000 km drauf und hab keine probleme mit den hebeln sind wunderbar. Ich glaube ich bin einfach zu unsensibel wenn ich das aless lese oder es gibt eine neue serie die nicht richtig gelungen ist? Vileicht kontet ihr ein bild posten von problem zonen die ihr beschreibt kann mir das nicht richtig vorstelen wo das problem sein soll. Das mit farbe weg beim kugellager kann ich verstehen aber ist nicht gedacht die hoch und runter zu klappen ist nur fur fall des falles gedacht. :) Cheers


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dt64uli

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Ich jatte auch erst den hebel unten an der kupplung einen zahn versetzt. Hat mir aber nicht gefallen.hab dann bemerkt das unten auf der rücksseite des kupplungsdeckels noch eine stellschraube ist. Die habe ich dann einfach passend verändert und schon passt oben das spiel wieder...
 

wes-x

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Ich jatte auch erst den hebel unten an der kupplung einen zahn versetzt. Hat mir aber nicht gefallen.hab dann bemerkt das unten auf der rücksseite des kupplungsdeckels noch eine stellschraube ist. Die habe ich dann einfach passend verändert und schon passt oben das spiel wieder...

passent verändert?
hast du eine dünnere genommen, oder sie abgedreht?
 

Handgaskasper

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Ich jatte auch erst den hebel unten an der kupplung einen zahn versetzt. Hat mir aber nicht gefallen.hab dann bemerkt das unten auf der rücksseite des kupplungsdeckels noch eine stellschraube ist. Die habe ich dann einfach passend verändert und schon passt oben das spiel wieder...
das ist interessant, denn so ganz glücklich binn ich mit dem Hebel verstellen auch nicht.
was du da gefunden hast hört sich nach einer art Grundeinstellungsschraube an. kannst du etwas genauer beschreiben wo du die entdeckt hast? vielleicht an der innenseite der Ritzelabdeckung?
--- Beiträge zusammen gefasst ---
oder rechte Motorseite hinter dem kleinen runden Deckel mit dem 6 kant
direkt vor dem Kupplungskorb?
 

wes-x

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hallo,

er meint die einstellschraube unten am hebel.
dort ist noch eine kontermutter.

die das gewinde ist aber bei mir schon im grundzustand ganz hereingedreht.

da ist bei der konstruktion ein bisschen was schief gelaufen.
 

Handgaskasper

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hallo,

er meint die einstellschraube unten am hebel.
dort ist noch eine kontermutter.

die das gewinde ist aber bei mir schon im grundzustand ganz hereingedreht.

da ist bei der konstruktion ein bisschen was schief gelaufen.
ja ne die ist bei mir auch schon ganz drinne... es müsste aber doch irgendwie eine Grundeinstellung durch zu führen sein...
 

dt64uli

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Also bei mir schaute die bestimmt noch 10mm raus. So das ich da ganz bequem was verstellen konnte.
War aber etwas fummelig...
 

toni.rex

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So, hab meine langen LSL-Hebel montiert.

Beim Kupplungshebel muß die Buchse vom Originalhebel (Drehpunkt des Hebels, wo die Schraube durchgesteckt wird) wiederverwendet werden.

Die langen Hebel reichen im gezogenen Zustand bis zum Anfang des Lenkerendengewichts, stehen also nicht über.

Zusammen mit den roten Verstellern gefällt mir das echt gut !
 

Handgaskasper

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Update!
Ich habe den Hebel unten am Getriebe wieder in Originalstellung zurück gebaut da mir der Winkel nicht gefiel in dem das Seil aus der Schraube lief zudem denke ich mal das das auch nicht die ganz sinngemäße Lösung sein kann. ich habe jetzt mehr Spiel am Hebel oben rausgeholt über die Grundeinstellung direkt am Kupplungskorb.
Einfach Kontermutter "A" lösen, mit kreuzschlitzschraube "B" das Spiel einstellen und dann "A" wieder festziehen. (bei mir war es va. eine viertel Umdrehung raus dann passte das Spiel)
und noch ein Paar Bilder der Hebel...
eigentlich wollte ich versteller in Blau aber ich habe mich von meiner Frau bequatschen lassen das das Gold der Gabel sich doch so darin wiederfinden würde :) sdfg.JPG eifgzgh.JPG jhgjkl.JPG
 

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wes-x

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hi,

wie ist denn die deckelschraube abgedichtet?

kommt, wenn sie auf dem ständer steht öl raus?

ist ne gute idee! :daumen:
 

Handgaskasper

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hi,

wie ist denn die deckelschraube abgedichtet?

kommt, wenn sie auf dem ständer steht öl raus?

ist ne gute idee! :daumen:
Der Deckel ist mit einem O-Ring versehen und wenn man vorsichtig ist bleibt der heil und kann weiter verwendet werden. ging echt problemlos dauert 15min. aber tu dir ein gefallen und lege einen Lappen zwischen sechskannt und Nuss damit die Ecken des Sechskannt nicht so zerkratzen. Der deckel ist auch nicht sehr fest, ich meine das waren 11Nm oder 13... nee ich meine 11Nm... auf jeden Fall nicht viel... geht leicht lose.
Öl tritt bei der Aktion nicht aus.
 

wes-x

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danke dir, werde es mir mal ansehen. :daumen:
 

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Du solltest aber die Kupplung so einstellen das der obere Einsteller raus gedreht ist und nicht ganz rein gedreht.
Irgendwann wird ja deine Kupplung verschleißen, dann mußt du oben die Schraube rein drehen können.
 

Mortimer

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Konnt ich gestern erst montieren... und probegefahren bin ich gestern auch noch... voll super zu dosieren. Bin voll und ganz zufrieden :)

Entschuldigt den doppelpost
 

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Curve

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Ich fahre kurze Pazzo Racing Hebel. Mit duennen Lederhadschuhen von Büse sind die Hebel fuer kleine Hände angenehm griffig. Lediglich das Spiel vom Kupplungshebel habe ich vom Händler einstellen lassen da nach dem Umbau keins mehr vorhanden war.
 

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Felix

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Ich hab mich auch für die Pazzo entschieden. Hab nach langem hin und her überlegen aber die langen genommen. Ich habe beim alten Mopped einfach mal drauf geachtet wie ich bremse und kuppel. Da ich immer mehr Finger nehme, kamen die kurzen nicht in Frage. (Am Fahrrad hab ich kurze und das kam mir da schon irgendwie komisch vor)
Zur Verarbeitung kann man nur sagen top!
 
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