Kupplungs-/Bremshebel Puig Erfahrungen

befieg

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Racing Motoren und hydraulische Kupplung ?

:(:sneaky: Never ...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Sorry, falsch ausgedrückt...
Hydraulisch betätigt über Kupplungsgeberzylinder :)
 

befieg

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ne, ne ich hab dich schon richtig verstanden.:D

Es geht ums Gewicht, außerdem kann man bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung nicht während der Fahrt das Spiel ein/verstellen, falls notwendig
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Na jetzt mal ehrlich, Thema Gewicht?
N Ausgleichsbehälter aus Kunststoff, büschen Bremsflüssigkeit und n Kupplungszylinder...
Wovon reden wir denn da? 300 bis 500 Gramm?
Und aus welchem plausiblen Grund sollte man während der Fahrt das Kupplungsspiel einstellen?
 

befieg

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unser Motor ist ja bekanntlich aus einem Supersportler und für die "paar" "S" machen die (Suzuki) kein anderes Motorgehäuseteil.

Du und ich und die meisten anderen brauchen die Verstellmöglichkeit während eines Rennen eh nicht....

300-500 gr ? An jedem Bauteil am Moped einsparen?, =wäre phänomenal :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wie dem auch sei, wollte damit nur sagen das es für mich von der Betätigung im Bereich des normalen Fahrbetriebs nichts Besseres gibt...
Und somit :topic:
 

BT012SS†

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Es geht ums Gewicht, außerdem kann man bei der hydraulischen Kupplungsbetätigung nicht während der Fahrt das Spiel ein/verstellen, falls notwendig
Dazu, die stellt sich mit dem System selber nach ;)

Und aus welchem plausiblen Grund sollte man während der Fahrt das Kupplungsspiel einstellen?
Weil wir da mit Aluscheiben und nicht Stahlscheiben fahren, sind halt auch 500gr weniger :)
Bei der Langstrecke muß man dann durch die schneller verschleißenden Aluscheiben schon mal an die Rändelschraube :)

Außerdem ist das hydraulische System schwerer zu betätigen. Hier muß ja in Windeseile der Nehmerkolben zurückgedrückt werden, dementsprechend ist die Kolbenrückholfeder (die gibt´s ja echt :) ) wesentlich stärker.

Alle Supersportler die mal ne hydraulische Kupplung hatten, Gixxe K7/8 oder Honda CBR1000 SC57 z.B. sind wieder zurück zum Seilzug.
Außerdem ist das nicht ganz so teuer als wenn man sich sonst im Kiesbett den Ausgeleichsbehälter abreißt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Ducati 1299 Panigale hat hydraulische Kupplung und wiegt nur 195kg
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wie gesagt, ich fand das hydraulische System echt spitze!
Weil wir da mit Aluscheiben und nicht Stahlscheiben fahren, sind halt auch 500gr weniger :)
Bei der Langstrecke muß man dann durch die schneller verschleißenden Aluscheiben schon mal an die Rändelschraube :)
Ja klar, macht im Rennsportbetrieb schon Sinn.
Ich denke mal das aber der Hauptgrund,warum viele Hersteller wieder auf Seilzug zurückgegangen sind, die höheren Kosten sind.
 

FC112

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ich bin dann heute mal meine erste richtige Runde gefahren.
Die Hebel kommen wieder runter.

@Ralle1963 welche Hebel hast du genau? Lang oder kurz?

Ich hoffe der Händler nimmt die Zurück. Im Fahrbetrieb, an der Ampel usw. ist das mit der Bremse nix.
Außerdem ist die Hochklappfunktion für mich nicht brauchbar.... Beim Gasgeben mit dem Handprotector gegen gekommen, da ist er hochgeklappt und fehlte beim nächsten bremsen. Habe es aber vorher bemerkt.
Vllt auch ein anwenderfehler
 

befieg

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vlt. musst du den klappbaren Teil etwas fester anziehen, soll sich ja nur im Falle eines Sturzes bewegen .....
 

Ralle1963

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Update:

ich bin dann heute mal meine erste richtige Runde gefahren.
Die Hebel kommen wieder runter.

@Ralle1963 welche Hebel hast du genau? Lang oder kurz?

Ich hoffe der Händler nimmt die Zurück. Im Fahrbetrieb, an der Ampel usw. ist das mit der Bremse nix.
Außerdem ist die Hochklappfunktion für mich nicht brauchbar.... Beim Gasgeben mit dem Handprotector gegen gekommen, da ist er hochgeklappt und fehlte beim nächsten bremsen. Habe es aber vorher bemerkt.
Vllt auch ein anwenderfehler
Von V-trec schwarz kurz:D
 

FC112

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Habe heute die V-Trec lang in Titan mit goldenem Versteller verbaut und 150 Km Probe gefahren. Bleiben so montiert
 

AG90

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Sind auch wieder alle Modelle und Farben lieferbar.
Kam Heute per Mail von BS Motorparts
 

Miroh

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Hallo Leute,
ich habe mir die Hebel besorgt und gestern anbauen lassen:
probrake Kupplungs- & Bremshebel für SUZUKI GSX-S 1000 F (DG
http://www.probrake.de/probrake-Kupplungs-Bremshebel-fuer-SUZUKI-GSX-S-1000-F-DG-2015
Mir ist dann beim Fahren aufgefallen das die Maschine mit eingelegtem Gang nicht mehr anspringt sobald ich den Hebel auf eine Einstellung kleiner 6 Schalte.
Funktionieren tut die Kupplung fährt sich auch angenehmer.

Ich habe aber das Gefühl dass das Kupplungskabel dadurch nicht mehr weit genug gezogen wird um dem Motor zu Signalisieren das sie den Motor starten darf.

Kann man da was machen?
 

FC112

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Wird der Schalter am Hebel sein.

Guck mal ob sich der Betätiger für den Schalter mit verstellt. Sonst Reklamation
 
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