pirelli angel gt

Magic

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Als "Allwetter/Kurzstrecken-fahrer" & zum "Selbstschutz" (der Gixe & meinerseits) wurd`s wird`s wieder ein Satz Z8i,
(& kein Sportreifen) hab auch gehadert, weil man nur gutes zum Angel GT hört, hät den auch gern x probiert..
Na, evtl. beim nächsten x..

Ne, kann so net sein ... mit dem BT hatten die beiden oben keinen Angststreifen. Dann grippt der wohl deutlich besser als der Angel GT, jedenfalls deutlich vertrauenseinflößender :D

Und das mit "sieht fast wie neu aus" kann ich bestätigen, von der Karre meines Nachbarn.

:wink:
Harri


BATTLAX BT-016 PRO Sport = Sportreifen

Pirellis Angel GT = Touren(sport)reifen..

& hier haben Wir`s, der Pirelli hat mehr Aufstandsfläche(Latsch) auf der Lauffläche/Reifenmitte,
(für längere (Touren-)Laufleistung, "geradeaus"mehr Grip + Laufruhe/-stabilität)
ein spitzerer (handlicher) Sportreifen hat diese an den Flanken, für best-/größt-mögl. Latsch in
Schräglage/den Kurven (walkt hier mehr)..
Auf`s jeweilige Mopedmodell kommt`s natürlich auch an..

Hier mal zum Vergleich die Kontur:
r_120.gif.1665694.gif
Rot = Sortler Blau = Touren(sportler)


Dann eben noch die versch. (Mulicompound) Gummimischungen, um so sportl. der Pneu, um so Weicher,
ein Tourenreifen dagegen hat ne härtere Mischung (zumindest mittig auf der Lauffläche..

Genauso beeinflußend ist der unterschiedliche Aufbau der Karkasse..
(Stahl-, Nylon, Kevlar-gürtel/-Gewebe, teilw. unter Spannung (Festigkeit, Spurstabilität bei versch. Schräglagen/Reifen wird
schneller & gleichmäßiger Warm, Grip baut sich schneller auf/ "Temperaturhaushalt")


VF750C-Homepage_Raeder_Radialreifen_TL.GIF


Man müßt sich echt Jede/r x die Arbeit machen, sobald ein neuer Reifen gekauft/aufgezogen wird/ist,
ne Schablone von beiden Reifen (V + H) zu machen, die jeweiligen Konturen abnehmen.
(Sind ja Unterschiedlich)

Um diese dann hier einzustellen & zu Vergleichen. Wär doch x ne wizige Idee! Allein schon wegen
den "echten" Maßen der Breite, so mancher "180.ger" ist Breiter, ein "19o.er" auch net Viel mehr..
Alles nur Marketig & Schwanzvergleich..
Na & eben vor allem wegen der Form/Kontur..
Wär doch sicher Intressant, Leut es ist Winter..

Jeman ne brauchbare Idear wie man die Kontur am besten abnimmt..?
Meine größte Radienlehre hat glaub 5o.mm..? :D

Der Angel ST hatte auch vorne auch nur etwas zwischen 3-4 mm Profil drauf und hat bei mir 18000 km gehalten.
Heute kommt der Angel GT drauf.
...............
motorrad-brueller-burnout-smilie-und-die-urgewalt-einer-kawa.jpg

18 000 :shock:
haste geschoben?
nachgeschnitzt?

wie geht denn das?

.... hey Markus, jetzt Entäuschst mich aber schon, grad du als alter Sparfuchs/Bikerhase/Windgesicht
müßest doch die alten Bikerkniffe kennen..
;)

PS: Wär das nix für Dich..

Hi Huan,
18.ooo Km..
Haste n`14.er Ritzel verbaut, Speed-o-healer falsch programmiert, bäckste die Reifen vorm Aufziehn
im Ofen aus, das se Hart wern oder fährst Du SOoo.. gemütlich
& den Pneu dann runter bis zur Karkasse..

Warst das aber nicht Du der damals auf den BT-o14 >15.ooo Km drauf g`fahrn hatte, da war doch
auch x was mit so ner immensen Laufleistung..?
18.ooo Km, ne, das ist doch jetzt, hm..? :thinking:

TIPP: Fall`s du in diesem Leben x neue Reifen brauchen solltest, zieh den PiRo3 auf, auf den hab ich
unglaubliche <1o`k Km draufgeeiert (schon gut runtergefahrn, kennt`s mich ja..) dann dürftest du
da locker >2o-25.ooo Km oder mehr drauffahrn..
Guter Reifen, kann ich empfehlen, im Regen fährste ALLES in Grund & Boden..
Grip ab dem ersten Meter..

@Joe Woods:
Jo danke für's zusammenführen :)

Wenn de Info`s betgl. Reifen & Modell suchst, oder auch Selber ne Bewertung abgeben willst..
(um so mehr Bewertungen, umso besser der Vergleich..)

GRIP - GURU..
 
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Joe Woods

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laut "GRIP - GURU" schneidet der Angel GT ja in der Kategorie am besten ab.
Ich glaub das wird mein nächster Reifen :cool:

@ Doc Mabuserl:
Danke für den Tipp
 

Trinity

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Hallo zusammen.

Bei mir steht der Reifenwechsel an und ich hab mich auch für den Angel GT entschieden? Jetzt hab ich den im www aber auch mit dem Zusatz " A" gefunden? Kann/ darf ich den auch fahren? Macht das überhaupt Sinn?.. Sind ja nur paar euronen mehr, die machen den Kohl dann aber auch nicht fett! Wenn der reifen qualitativ besser ist?...
 

Magic

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Hi,
der Pirelli GT mit Kennung A (am Hinterreifen) unterscheidet sich durch
ne andere Gummimischung (jetzt 2-Komponenten-Gummi-Mischung) anstatt einer..

Wird`s nach & nach nur noch so geben..
Zitat:
"Nach vier erfolgreichen Jahren ersetzt Pirelli nach und nach den Angel ST durch den Nachfolger Angel GT.
Das Profil wurde entsprechend weiterentwickelt, hält aber am Urdesign fest. Die Nässeverdrängung soll
mit dem neuen Design verbessert werden.

Der alte Angel konnte, trotz einer Eingummimischung, bei zahlreichen Vergleichstests glänzen.
Nun aber hat sich Pirelli auch dazu entschlossen, das Hinterrad in einen 2-Komponentenmischung zu bauen.

In der Laufflächenmitte kommt eine härtere Mischung für hohe Laufleistung zum Einsatz, an der Lauf-
-flächenseiten eine weiche Mischung für guten Kurvengrip.

Pirelli legte bei der Hinterreifen-Entwicklung ein besonderes Augenmerk auf eine hohe Laufleistung.

@JoeWoods:

Kein Problem, gern geschehn...
Kenn Pirelli halt (von früher) nur als "Schönwetterreifen"...
Mußt dann x Berichten (vom unglaublichen Naßgrip) :dontknow:

Gruß..

 
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brettfahrer

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bei mopedreifen.de kauf ich meine reifen immer- da siehst auch gleich welche du fahren darfst. bzw. die auswahl wenn du dein bike eingibst. und die sind günstig , sau schnell vom versand her und die reifen waren laut dot noch nie älter als 8 Monate.
wo anders schau ich garnicht mehr :hello:

ps. der angel gt is hammer , aber ich hatte auch vorher nix gegen den diablo strada einzuwenden.
 

Magic

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Jep, mopedreifen.de.., auch meine erste Wahl....
Für den letzten Satz Z8 hab ich gute 2oo.- (UVB: 25o.-) bezahlt, die DOT war Nagelneu (wenige WO alt)
es gab ne Reifenvers. + nem 2o.- Flock€n Tankgutschein dazu...

Satz Brücksteine BT-o16 pro = z.Z. 18o.-, PiPO 2ct = 2oo.-, PiRo3 = 22o.- u.v.m.

Dort kann man sich nen "Reifenpartner" vor Ort suchen, die Reifen (auch) dort hin schicken laßen
& wo man sie sich aufziehn läßt zu nem Festpreis..
Wenn man selber nicht die Möglichkeit zu hat..
 
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Ripperjack

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Die GSR 750 hat ja ab 2013 zu 100% die BT 16 Pro drauf oder? Würdet ihr die erst runterfahren (Maschine ist neu) und dann die Angel GT draufziehen? Fahrtechnisch sehr merkbarer Unterschied zwischen den beiden?
Danke
 

huan

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Auf jeden fall erst runter fahren, so schlecht ist der bt16pro doch garnicht oder ? Finanziell gesehen wäre das doch blöd sofort neue reifen drauf zu machen.

@ DocM
sehe den post erst jetzt. Besser spät als nie :)
Also hab original ritzel, speedohealer ist richtig programmiert also eher echte 18000 km und nein ich hab den bt14 nicht so lange gefahren. Der bt14 hat bei mir hinten 4100 km gehalten wovon der vorbesitzer 2000 km gefahren ist, nach dem Reifenbild mit max 10-15 grad schräglage. Hab dann direkt beide Reifen gewechselt.
Bin ganz normal flott gefahren, hin und wieder locker und manchmal vollgas auf der AB und manchmal in den Kurven bis die Rasten schleifen.
Muss dazu sagen das ich ca 1mm profil beim wechsel hatte, hinten bin ich gefahren bis man die karkasse sehen konnte, vorher wechsel ist doch Geldverschwendung ;).
Warum meinen so viele immer das man gleich total langsam fahren muss bei hoher reifenlaufleistung ?
Hohen Verschleiß kommt z.b. auch durch eine unsaubere fahrweise zustanden. Vielleicht fahre ich einfach smooth :D
Gashahn nicht immer voll aufreissen sondern schön sauber und Kontinuierlich drehen.
 

dusty851

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Die GSR 750 hat ja ab 2013 zu 100% die BT 16 Pro drauf oder? Würdet ihr die erst runterfahren (Maschine ist neu) und dann die Angel GT draufziehen? Fahrtechnisch sehr merkbarer Unterschied zwischen den beiden?
Danke

Hab a 2013 Modell mit dem Reifen, hab den Vorderen bis zum bittern Ende gefahren 1o.000km....hinten waren es halt dann zweimal der BT 16 Pro! Zum Schluss hat mans vorne scho gspannt, dass er nimmer guad war, aber nicht riskant oder so!
Fahr die Dinger und dann Wechsel.

Ich hab jetzt auch die GT drauf und ca 250km runter. Was auffällt: die große geht sehr leicht in die Kurve und wieder zurück! Fühlt sich nen ticken agiler...
Bin gespannt wie lang der Reifen hält :D
 

Charly72

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Hi
Ich hab den Angel GT aufziehen lassen und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Top Handling. Kippt schön in die Kurven rein. Viel besser als der Original Reifen. Der Bridgestone zeigte dies verhalten erst am Ende seiner Laufleistung (bei mir hat er 5500Km gehalten)
 

HeadLess

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Ich würde auch gern den Angel GT aufziehen lassen nur warum sagt mir die Online Suche,dass es den für meine GSR 600 nicht gibt?

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ploed

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Hey HeadLess, ich habe die Angel GT auf meiner 600 drauf. Online wurden die mir in den Shops auch nie Angeboten, beim :)en war die Bestellung unter Angabe des Modells kein Problem und die Freigabe habe ich auch erhalten. Warum auch immer die Onlineshops da rumspinnen, aber die kannst die Reifen getrost aufziehen.

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tmd147

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hab mir jetzt auch nen satz angel gt´s geholt. allerdings hatte ich hier im forum dazu vorher gar nix gelesen sondern wurde nur von zwei händlern unabhängig voneinander auf den hingewiesen. hab mich dann an die empfehlung gehalten und muss sagen, dass es auf jeden fall nen positiver unterschied zu den bridgestones ist! kann sie also auch nur empfehlen :)
 

HeadLess

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Also erstmal ganz lieben Dank an Euch! Werde mir dann die Dinger mal bestellen.Besser wie die BT 14 werden sie allemal sein. Freu mich schon mit den neuen Schlappen in die Dolos zu fahren :-D

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robertr

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Hallo!

So, ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Angel GT auf meiner Großen. Ich muss sagen.... ich bin restlos begeistert. Hatte vorher den S20 drauf, im Vergleich zu diesem hat das Moped gefühlt deutlich an Zielgenauigkeit und Komfort gewonnen ohne Einbusen bei der (einigermaßen Landstraßenkonformen) Sportlichkeit zu haben. (Der nette Fahrer am Wochenende mit der Kilo-Gixxer auf meiner Heimstrecke wird das bestätigen können :cool:) Machen echt Spaß die Reifen!

Habe so das Gefühl die Flanken sind mindestens genau so steil wie bei dem S20, wenn nicht sogar noch etwas steiler.

Wie breit ist euer Angst(oder Vernunft-)Streifen?
Muss mich noch an die Kante herantasten. Den Reifen komplett zu befahren stell ich mir schwierig vor.... Aber belehrt mich gerne eines Besseren! Bin gespannt.
 

Wallow

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Hol mir jetzt auch den GT nachdem meine S20 runter sind, aber nicht weil ich mit den Brückensteinen unzufrieden wär aber 2 Wochen Italienurlaub würde ein neuer Satz S20 nicht überleben :) (leider is die Laufleistung im Vergleich zu den 016Pro recht bescheiden). Mich wundert nur deine Aussage, dass der GT noch "agiler" wär als der S20. Haben auf der Erna meiner Frau den GT aufgezogen (160-er Hinterreifen) und muss sagen ist ein toller Reifen gesamt gesehen, aber der S20 geht doch noch ne Ecke zackiger und präziser ans Werk und wenn die Temp stimmt, dann muss ich an der GSR schon kräftigst in tiefer Schräglage ans Gas gehen um ihn zum schmieren zu bringen. Den GT bring ich jedoch auch mit den 70PS der Erna in 2te Gang Kurven zum sliden.
 

Johnny

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Ich hab mich nach dem S20 auch für den Angel GT entschieden. Ich wollte einfach nicht zweimal in der Saison Reifen wechseln, dass geht mir zu viel ins Geld. Ausserdem tut's für den öffentlichen Straßenverkehr ein Sporttourer allemal, denn in den Bereich wo ein Supersportreifen optimal arbeitet, kommt man sowieso nicht. Und recht viel länger halten tun sie trotzdem nicht, auch wenn man sie nicht am Limit bewegt. Daher in Zukunft nur noch Sporttourer mit langer Laufleistung :thumbup:
 

brettfahrer

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Hallo!

So, ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Angel GT auf meiner Großen. Ich muss sagen.... ich bin restlos begeistert. Hatte vorher den S20 drauf, im Vergleich zu diesem hat das Moped gefühlt deutlich an Zielgenauigkeit und Komfort gewonnen ohne Einbusen bei der (einigermaßen Landstraßenkonformen) Sportlichkeit zu haben. (Der nette Fahrer am Wochenende mit der Kilo-Gixxer auf meiner Heimstrecke wird das bestätigen können :cool:) Machen echt Spaß die Reifen!

Habe so das Gefühl die Flanken sind mindestens genau so steil wie bei dem S20, wenn nicht sogar noch etwas steiler.

Wie breit ist euer Angst(oder Vernunft-)Streifen?
Muss mich noch an die Kante herantasten. Den Reifen komplett zu befahren stell ich mir schwierig vor.... Aber belehrt mich gerne eines Besseren! Bin gespannt.


ich sag mal so. wenn die raste schleift und der nagststreifen noch nen cm hat, was willst dann noch gross weiter reingehen. aber ich hatte dann auch immer das gefühl das vom reifen her noch was gehen würde solang es der untergrund zulässt
 
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