Rückrufaktion GSR 750

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Ich hab auch eine AL4.....werde morgen mal bei meinem freundlichen anrufen.....
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Rückrufaktion Tassenstößel

hi,

ich hoffe es hat noch keiner gepostet:

in der Rückrufdatenbank gibt es eine recht neue Nummer für die 750er.
Die Nummer lautet: 5767

Hier der Auszug:

KBA-Referenznummer:5767

Hersteller/Marke:SUZUKI MOTORRAD

Verkaufsbezeichnung:BANDIT 650, BANDIT 1250, BURGMAN 250, BURGMAN 650, GLADIUS, GSR750, GSX650, GSX1250, V-STROM 650

Betroffene Baugruppe:Motor mit Abgasanlage

Baujahr von:2012

Baujahr bis:2014

Veröffentlichungsdatum:05.01.2016

Hotline:Bitte wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.

Beschreibung:Fehlerhaft gehärtete Tassenstößel können zu großem Ventilspiel und Motorausfall führen
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Habe gestern mit 2 telefoniert und von beiden gesagt bekommen das es alles halb so wild ist. Ist eine Vorsichtsmaßnahme von Suzuki. Wenn das Mopped sich normal anhört wird auch nichts weiter sein. Man soll den Brief abwarten, Termin vereinbaren und zu 99% fährt man wieder glücklich nach Hause
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Bekommt eigentlich jeder Post oder wie läuft das ab?
War noch nie von sowas Betroffen :dontknow:

Bei meiner ehemaligen 600er gab's auch mal ne Rückruf-Aktion wegen fehlerhafter Gleichrichter...
Da ich die Gute gebraucht gekauft hatte bekam ich die Mitteilung direkt vom KBA, dass ich mich doch bitte mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen soll...

Demnach läuft's wohl so ab:
Suzuki meldet ans KBA, welche Baureihen betroffen sind (inkl. der FIN, um die Maschinen eindeutig identifizieren zu können) und das KBA kontaktiert dann die Halter der betroffenen Maschinen, dass für ihr Mopped eine Rückruf-Aktion läuft...
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
@kTe
Du hättest noch nicht mal die SuFu benutzen müssen, weil der original Thread ja bereits seit Tagen immer wieder unter Neue Beträge auftaucht -.-'

Ich hab die mal zusammen geführt.
 

recoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Habe jetzt auch mal mit einem Vertragshändler um die Ecke telefoniert. Er hat mich beruhigt und gesagt, dass es nicht wildes ist. Suzuki sei da immer sehr übervorsichtig (Ist ja nur gut so).
Die ersten Briefe an die Besitzer sollen ende dieses Monats rausgehen, weiter ende nächsten monats, usw.

An alle Zweitbesitzer oder weiter: Ihr könnt über einen Händler einfach euch als Besitzer umschreiben lassen, sodass ihr Post bekommt und nicht der Erstbesitzer. So wurde es mir gesagt.

Gruß
 

pegobiker

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo in die Runde,

habe seit ein paar Wochen eine neue GSR 750, Modell 2015.
Wurde heute von Suzuki Deutschland angeschrieben, dass eine "Überprüfung und Modifikation des Kabelsbaums (99QN)" bei meiner notwendig sei.
Werde mal morgen mit den Suzis sprechen und mir Näheres erläutern lassen, Ggfs. fahr ich bereits am kommenden Samstag zur Werkstatt.
Berichte euch dann später, was es ergeben hat.

Gruß, Peter
 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
Ich habe Glück. Ich habe gerade mal meine Fahrzeugidentifikationsnummer eingegeben. Meine 2014er GSR750 ist zum Glück nicht betroffen.
Hätte jetzt auch keine Lust gehabt. Dank Saisonkennzeichen ab 03 steht sie ohne Batterie unter der Staubschutzplane in der Garage
 

Berli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Osnabrück
muss man denn sofort hin oder hat das auch zeit ? in bezug auf die noch schlafenden maschinchen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Wenn Dein Maschinchen das Schläfchen im Frühjahr beendet hat reicht das auch, musst halt Deinen freundlichen kontaktieren.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
meine is lt. der Suzuki-Seite-such deine IdentNr nicht betroffen
 

YKV

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Meine (Bj 2013) Gott sei Dank auch nicht, aber nochmal DANKE fürs einstellen des LINKS :thx:
Ich hätte sonst halt noch ne Woche abgewartet und dann mal beim Händler angerufen.
Ein ungutes Gefühl hätte ich aber schon gehabt
 

Bonsai.59

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
64
Ort
Zweibrücken
Bike
gsr_750
Meine laut HP Suzuki auch nedd, laut Händler aber schon. Egal. Wurde überprüft und für gut befunden.

 

Hueni

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Herne
Bike
gsr_750
:thinking: hm, also doch anrufen,grrr

Na ja, die Susi Händler freuen sich bestimmt über die Rückrufe. So kann man auch im Januar schon Geld verdienen:cool:

Für meinen Teil gilt: Da auf der Homepage von Suzuki steht mein Modell ist nicht betroffen, warte ich mal ab, ob eine schriftliche Benachrichtigung von Suzuki Deutschland kommt. Und so lange warte ich auf März mit hoffentlich schönem Wetter und fahre bis dahin Versys:eek:
 
G

GSXS User

Guest
meine 2012er laut Suzuki-Page auch nicht... ist denn hier jemand dabei wo die Suche nen Treffer ergeben hat? Weil wenn keiner angeblich hin muss, wäre das auch extrem merkwürdig :D
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mein Händler sagte gestern es sind nur Modelle ab AL3 betroffen.
Also nicht die 2012er.
...und da wohl auch nur geringe Stückzahlen.

Gruß Mike
 
Oben