S21 Laufleistung

G

Gelöschter User 419

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Mal eine Frage zu den S21 mit Spezifikation G. Hat jemand einen Vergleich zu den "originalen" S21 und vor allem wo sich die "G" Spezifikation unterscheidet.
Es schwören ja sehr viele auf den S21 aber ich bin da nicht ganz überzeugt. Hatte heute 2 kleine Minirutscher und auch sonst kommt bei mir nicht so 100% Vertrauen in die Reifen. Muss aber dazusagen das er auch einen stärkeren Sägezahn hat und teils ungleichmäßig abgefahren ist (war ein Vorführfahrzeug). Es stehen aber die Tage neue Reifen an.

Nebenbei Reifendruck hatte ich vor Fahrtbeginn auf 2.4/2.9 gemacht.
Mache hinten 2,5 drauf dann passts.
 

Sigi64

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Mal eine Frage zu den S21 mit Spezifikation G. Hat jemand einen Vergleich zu den "originalen" S21 und vor allem wo sich die "G" Spezifikation unterscheidet.
Es schwören ja sehr viele auf den S21 aber ich bin da nicht ganz überzeugt. Hatte heute 2 kleine Minirutscher und auch sonst kommt bei mir nicht so 100% Vertrauen in die Reifen. Muss aber dazusagen das er auch einen stärkeren Sägezahn hat und teils ungleichmäßig abgefahren ist (war ein Vorführfahrzeug). Es stehen aber die Tage neue Reifen an.

Nebenbei Reifendruck hatte ich vor Fahrtbeginn auf 2.4/2.9 gemacht.
Ich habe den "normalen" S21 drauf. Im März, April und jetzt im Juni auf der Rennstrecke hinten mit 2,1 bar kalt gefahren. Super stabil kein Rutscher, schönes Verschleißbild.
Im Mai dann für die Landstraße Druck wie von Suzuki empfohlen reingemacht. Ich kann aber beim besten Willen keinen Unterschied beim Handling oder der Eigendämpfung spüren. Mit beiden Drücken ist der Reifen bockhart aber wunderbar exakt.
Wenn der runtergefahren ist, kommt der M7 RR drauf - liegt in der Garage noch rum. Bin mal gespannt, der M7 war bisher mein Favorit, ist mir auch bei Regen lieber.
 
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Zonke

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Mache hinten 2,5 drauf dann passts.

Genau. Es gibt dies bezüglich auch schon ein Thema, kann aber sein dass es der für die 1k war. Durch die steifere "Flanke" des S21 kann man bei dem Hinteren Reifen ruhig etwas weniger Druck nutzen. Ich fahre seit 5000 Km mit 2,4 bar vorn und 2,4 -2,5 bar hinten. Der hintere Reifen hat aber noch nicht mal die Verschleißgrenze erreicht. ich denke 1000 km gehen noch locker. Leider habe ich auch schon neue Reifen im Keller stehen, da ich einfach viel zu ungeduldig war. Ich bin meist ziemlich flott unterwegs, man merkt aber am Reifen das ich meist geradeaus fahre. Daher ist der nächste Reifen von Conti RA3.

Zur eigentlichen Fragen:
Was unterscheidet den nun den S21 zum S21G? Meines Halbwissens nach ist es wurde der S21G leicht angepasst für die GSXS. Damit man trotzdem beide unterscheiden kann gab es halt den G index. Was genau geändert wurde bleibt leider geistiges Eigentum von BT und Suzuki.

Ich selbst bin aber der Meinung, dass der Reifen etwas zu ambitioniert für die gsxs 750 ist. Allein von der Betriebstemperatur hat der S21 noch extrem viel Luft nach oben, d.h. das wird man auf der Straße eher nicht erreichen. Wogegen für die Rennstrecke gibt es bessere Reifen. Da stellt sich aber die Frage, ob es nicht passendere Motorräder für die Rennstrecke gibt... (#Supersportler).

Wer also ständig im Qualifying Modus fährt und ab und zu auf die Renne will, ist beim S21 richtig.

Mit dem S21 bin ich sehr zufrieden, lediglich eine höhere Laufleistung wäre wünschenswert. Daher mein Umstieg auf den CRA3.

Grüße, Zonke
 

Zonke

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Mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe ja schon oben erwähnt, dass ich umsteigen wollte auf den CRA3. Ich habe mir den Reifen auch schon gekauft, da ich selbst die Möglichkeit habe bei einem Freund die Reifen zu tauschen (durch seine Arbeit). Daher muss ich nur den Reifen besorgen, um den Rest wird sich gekümmert.

Er hat sich meinen Reifen auch schon angeguckt und gesagt ich soll nach meiner geplanten Tour wieder kommen. Diese Tour habe ich jetzt hinter mir und mein S21 steht nach 6500 Km immer noch so gut da, dass er meinte komm zum Saisonende wieder. Die 1,6 mm Profiltiefe sind immer noch nicht unterschritten bzw. erreicht.

Hier im Forum wechseln viele aber schon nach 4000 Km. Ich selbst bin eigentlich eher zu sportlich unterwegs als "normal" und ca. 2000 Km waren reine Autobahn (und auch auf der Autobahn bin ich kein schleicher).

Hat jemand von euch auch solch positive Laufleistungserfahrungen gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

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Ich hab den empfohlenen Luftdruck von 2.9 hinten drauf. Glaub meiner hält bis zur nächsten Inspektion 2019 ^^ auch sportlich und ab und an zügig unterwegs. Aber erst seit ca 700 km montiert. Alles gleichmäßig abgefahren. ... Bin sehr zufrieden.
Autobahn bin ich noch gar keine gefahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ich selbst bin eigentlich eher zu sportlich unterwegs als "normal" und ca. 2000 Km waren reine Autobahn (und auch auf der Autobahn bin ich kein schleicher).
Lieber Zonke, sobald du die ganze Reifenbreite nutzen kannst (Vorderreifen bis zur Kante) dann bist du wirklich kein Schleicher, wenn nicht dann lebst du in der Utopie...
 
G

Gelöschter User 419

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Mensch Joda Meister, das du mal genervt bist, wo du doch immer gute Laune verströmst.
 

Diabolic_Sign

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Mal ein kleiner Nachtrag. Ich habe ja schon oben erwähnt, dass ich umsteigen wollte auf den CRA3. Ich habe mir den Reifen auch schon gekauft, da ich selbst die Möglichkeit habe bei einem Freund die Reifen zu tauschen (durch seine Arbeit). Daher muss ich nur den Reifen besorgen, um den Rest wird sich gekümmert.

Er hat sich meinen Reifen auch schon angeguckt und gesagt ich soll nach meiner geplanten Tour wieder kommen. Diese Tour habe ich jetzt hinter mir und mein S21 steht nach 6500 Km immer noch so gut da, dass er meinte komm zum Saisonende wieder. Die 1,6 mm Profiltiefe sind immer noch nicht unterschritten bzw. erreicht.

Hier im Forum wechseln viele aber schon nach 4000 Km. Ich selbst bin eigentlich eher zu sportlich unterwegs als "normal" und ca. 2000 Km waren reine Autobahn (und auch auf der Autobahn bin ich kein schleicher).

Hat jemand von euch auch solch positive Laufleistungserfahrungen gemacht?

Ich war auch über 6k mit nem Satz S21 unterwegs... und nein ich schleiche auch nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mensch Joda Meister, das du mal genervt bist, wo du doch immer gute Laune verströmst.
Irgendwann ist mal gut bei mir. Geblockt.Da will ich nichts mehr lesen wollen. Moto Gp sucht ja noch Talente die bis zum Ventil fahren können...
Auf jeden Fall ist der Reifen top. Denk dass ich auch gut 5000 km gefahren bekomme. Bin gespannt wie der Reifen sich im Harz schlägt. Selbst bei uns im Badischen bei > 30-35 Grad ist er etwas angerauht. Mehr wie die ganze Fahrzeit bisher. Geblinkt hat das Licht nur 1x glaub ich. Alles bestens. Kaufempfehlung :D
 

wes-x

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Irgendwann ist mal gut bei mir. Geblockt.Da will ich nichts mehr lesen wollen.
Ich nehm dich mal als vorbild, schiebe es schon eine Zeit lang vor mir her.
Da kommt nix sinnvolles, oder lustiges.
 

Freak69

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Also ich könnte mir das sehr amüsant vorstellen wenn man mal mit dem Kollegen Nichtraucher ein paar zügige Runden auf dem Track fahren würde.

Ich würde gerne lernen wie man den Vorderreifen bis an die Kante runter fährt.
:D:D:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Es gibt REIFEN die ich nicht unbedingt kennenlernen will oder mit fahren möchte ....äh ich mein natürlich Dunlop:D
 

HHracer

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Also ich könnte mir das sehr amüsant vorstellen wenn man mal mit dem Kollegen Nichtraucher ein paar zügige Runden auf dem Track fahren würde.
Schlage vor, daß alle "Kurvenparker" und "Nicht-Kurverparker" ihr Leistungsvermögen beim nächsten Foren Track Day ausfahren,
danach ist dann hoffentlich endlich Ruhe!:boing:
 

Denni

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Ich bin jetzt mit S21 6500 tkm gefahren, Bin sehr zufrieden, Hinten hab ich 55 er Neue S21 sind schon drauf,
 

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G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Vorne ist meiner ( noch ) nicht so " abgefahren "^^
Schaut für die enorme Laufleistung meiner Meinung nach tip top aus.
Ist halt ein guter Reifen. Würde den auch jederzeit wieder aufziehen.
Ein grosser Dank geht an Karl. Ich habe seinen Beitrag sehr oft gelesen + dann noch die Eindrücke und Erfahrungen der Forenmitgliedern welche ihn schon gefahren haben. D*A*N*K*E
 

Remo

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wie haste das Geschäft 6500 Km (geschoben ) meiner ist jetzt 3600Km und ist fertig
 

Denni

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wie haste das Geschäft 6500 Km (geschoben ) meiner ist jetzt 3600Km und ist fertig
Sas ligt auf unsere unterschidliche Fahrweise, Wir haben einen kolegen in Grupe der schaft auch nicht mehr als 3500 tkm, Durch zufall ,hatte er eine Cam auf sein motorrad, Da hat mann gesehen ,Gleiche strecke die wir fahren imer mit 3 _4 gang u d bei ihn ist fast immer 2 gang selten 3, Mann sieht auch das er sehr agressiv fährt,Und ich fahre geschmeidig, reifen ist immer mittig glaze,Ich sag wenn ich reifen kaufe dann nutze ich sie ganze, Luftdruck ist bei mir 2,4 vo 2.5 hi
 

Zonke

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Lieber Zonke, sobald du die ganze Reifenbreite nutzen kannst (Vorderreifen bis zur Kante) dann bist du wirklich kein Schleicher, wenn nicht dann lebst du in der Utopie...

Haha, sehr witzig.

@ Nichtraucher: Mal eine Frage wann nutzt Du denn die komplette Reifenfläche auf der Autobahn? Mit ich schleiche nicht meine ich, dass ich nicht mit 100 hinter einen Bus/LKW fahre, weil sonst der Wind so drückt.
Kannst ja mal bescheid geben wenn Du mal auf der Autobahn fährst Richtung Norden Deutschlands. Ich komm dann mal mit und film dich mal ein wenig dann merkst Du vielleicht, wer von uns total utopische Ansichten vertritt.
Trotzdem sicheres Fahren und noch viel Spass.
 
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