Mache hinten 2,5 drauf dann passts.
Genau. Es gibt dies bezüglich auch schon ein Thema, kann aber sein dass es der für die 1k war. Durch die steifere "Flanke" des S21 kann man bei dem Hinteren Reifen ruhig etwas weniger Druck nutzen. Ich fahre seit 5000 Km mit 2,4 bar vorn und 2,4 -2,5 bar hinten. Der hintere Reifen hat aber noch nicht mal die Verschleißgrenze erreicht. ich denke 1000 km gehen noch locker. Leider habe ich auch schon neue Reifen im Keller stehen, da ich einfach viel zu ungeduldig war. Ich bin meist ziemlich flott unterwegs, man merkt aber am Reifen das ich meist geradeaus fahre. Daher ist der nächste Reifen von Conti RA3.
Zur eigentlichen Fragen:
Was unterscheidet den nun den S21 zum S21G? Meines Halbwissens nach ist es wurde der S21G leicht angepasst für die GSXS. Damit man trotzdem beide unterscheiden kann gab es halt den G index. Was genau geändert wurde bleibt leider geistiges Eigentum von BT und Suzuki.
Ich selbst bin aber der Meinung, dass der Reifen etwas zu ambitioniert für die gsxs 750 ist. Allein von der Betriebstemperatur hat der S21 noch extrem viel Luft nach oben, d.h. das wird man auf der Straße eher nicht erreichen. Wogegen für die Rennstrecke gibt es bessere Reifen. Da stellt sich aber die Frage, ob es nicht passendere Motorräder für die Rennstrecke gibt... (#Supersportler).
Wer also ständig im Qualifying Modus fährt und ab und zu auf die Renne will, ist beim S21 richtig.
Mit dem S21 bin ich sehr zufrieden, lediglich eine höhere Laufleistung wäre wünschenswert. Daher mein Umstieg auf den CRA3.
Grüße, Zonke