Stumpfe Bremsbeläge, wer weiß Abhilfe?

Denni

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Ich muss auch reifen tauschen, Werde anschließend gleich bremsen kontrolieren, Bin neugirig ist bei mir auch der fall
 

magnum

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Bis jetzt sieht das noch halbwegs gleichmäßig aus, wobei in Fahrtrichtung rechts läuft der innere Belag wohl auch etwas stärker ab.
 

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Fliegenkiller

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image.jpeg image.jpeg Das gleiche noch von mir. Sieht noch gleichmäßig ungleichmäßig aus.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
wobei in Fahrtrichtung rechts läuft der innere Belag wohl auch etwas stärker ab.
Is aber normal das der innere Belag stärker abläuft weil der Bremskolben ja auf den inneren drückt und somit den äußeren Belag an die Bremsscheibe zieht. Auf den inneren Belag wird also mehr Druck ausgeübt. Glaube ich mich zu erinnern. Wenn nicht richtig erläutert dann bitte Korrigieren!!!
 

befieg

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Auf den inneren Belag wird also mehr Druck ausgeübt. Glaube ich mich zu erinnern. Wenn nicht richtig erläutert dann bitte Korrigieren!!!

Was du beschreibst, gilt für Schwimmsattelbremsen (= Bremskolben nur auf einer Seite), wir haben aber Festsattelbremsen ( = auf jeder Seite Bremskolben), da sollte der Druck auf die Beläge gleich sein, wenn alles ok ist .....
 

Fliegenkiller

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wobei in Fahrtrichtung rechts läuft der innere Belag wohl auch etwas stärker ab.
Is aber normal das der innere Belag stärker abläuft weil der Bremskolben ja auf den inneren drückt und somit den äußeren Belag an die Bremsscheibe zieht. Der inner
Was du beschreibst, gilt für Schwimmsattelbremsen (= Bremskolben nur auf einer Seite), wir haben aber Festsattelbremsen ( = auf jeder Seite Bremskolben), da sollte der Druck auf die Beläge gleich sein, wenn alles ok ist .....
Stimmt auffallend aber Hinterradbremse is Schwimmsattel bei mir.
 

Denni

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So sehen meine Bremsbälege aus, so weit alles ok Wie ich die felgen runtergenohmen habe hab genau gekuckt,Alles bestens
 

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G

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Guest
Nicht vergessen das die Rad äußere Bremskolben und Bremsbeläge halbwegs gut Luftgekühlt sind, die innere Bremskolben und Bremsbeläge in der Felge werden von der Luft nicht angeströmt deswegen heißer und Verschleiß anfälliger!
 
G

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Guest
Servus,
ach der wollte nur seinen Kühler besser vor dem Spritzwasser bei Regenfahrten schützen.
Ausserdem wenn man schon Upside down Gabel montiert warum denn nich auch frontside-back, nur konsequent!

Bei mir schaut es auch noch einigermaßen gleichmäßig aus, ich hatte aber anfangs mal beobachtet dass der linke Sattel heißer wird als der rechte.
Hat sich mittlerweile aber gegeben.

Viele Grüße
Jo
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Liest du ein Thread auch mal von Anfang an? :boing:
 

S1000andi

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Geb ich vollkommen recht: die TRW sind richtig aggressiv, die stärksten auf dem offiziellen Markt für die StVO.
Die Empfehlung der MO ging auch nur in Richtung Bissigkeit, aber nicht in Richtung Verschleiß.
Hier mal zwei Bilder, über das Resultat darf sich jeder gerne selber seine Gedanken machen...
ca. 7000km und davon ca. 3000 in den Dolo's

Tipp und nur mal so für Sinter Beläge: nicht heiß abstellen, d.h. wenn sie heiß gefahren und gebremst sind, ein wenig weiter drehen, da sie sonst fest backen + bei Nässe ebenso danach mal durchdrehen. Sonst hat man schnell Ausbrüche an den Scheiben.
 

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Zatox

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äh sind das die originalen Scheiben? brechen dort echt vereinzelt Stücke raus?
Wow das ist ja mal heftig ,auch noch zulässig?
 

BT012SS†

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Keine originalen. Wave Scheiben gibbet bei der Suzi ab Werk nicht.
 

jörch

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Bekomme neue scheiben auf Garantie da meine flattern. Denke mal ich werde auch auf andere Beläge wechseln
 
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