in diesem Fall ist das Norm Drehmoment vielleicht zu viel des guten. Der Motor ist Aludruckguss. Nur mal so als Impuls. Lieber ins Werkstatthandbuch schauen.Vom Gewinde her passen die 10nm, aber kommt auch auf die Güteklasse der Schrauben an. Steht aber normalerweise in der Anleitung der Sturzpads.
Mir pers. sehen die China Schützer zu sehr nach Stress auf die M6 Gewinde im Sturzfall aus, deswegen hab ich mich für die r&g Deckel Variante entschieden. Und zusätzlich noch Rahmenschützer.
Ich meinte bei der 3/4 passt 10nm fuer den Motor, zumindestens laut R&G Montageinstruktion. Hab da nicht nochmal ins Werkstatthandbuch geschaut sondern darauf vertraut das R&G keinen Stuss verzapft. Wenn den China Teilen aber A2 Schrauben mit Festigkeitsklasse 50 beiliegen eher 4nm, oder bei A2-70 8nm, sonst koennten die Schrauben reissen.in diesem Fall ist das Norm Drehmoment vielleicht zu viel des guten. Der Motor ist Aludruckguss. Nur mal so als Impuls. Lieber ins Werkstatthandbuch schauen.
Richtige Sturzbügel sehen halt scheixxe aus,dann lieber crashpads,kann sein das bei einem Umfaller der Seitendeckel etwas zerkratzt wird (wie bei meiner Frau an der GSR 750),geht aber nicht kaputt,crashpads gibt es einige für die 750er...am besten mal googeln...Ich hole das Thema noch mal hoch
Meine Frau wird wahrscheinlich die 750er von mir übernehmen wenn sie den Führerschein fertig hat.
Da es ihr erstes Bike sein wird und sie recht klein ist würde ich das Bike gerne gegen Umfaller etwas schützen.
Hat jetzt jemand die Sturzbügel auch mal montiert?
Schützen diese denn mehr als Pads - also schützen die auch die Deckel oder liegen diese auch frei?
Wem ist die 750er schon mal umgefallen und was war beschädigt?
Kommt halt die Frage ob Achsen auch geschützt sein sollten.
Ich würde Achsprotektoren verbauen, schützen die Gabelfüße und die Hinterradschwinge. Das sind gleich hohe Kosten bei nem Rutscher und dann würde ich Framesliders verbauen. Orig. Suzuki oder die Topblocks.
Dann bist schonmal gut aufgestellt.