Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

Marian

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Nun habe ich als NICHT-Schrauber, ich fahre meine Suzi nur, mal wieder eine Frage. Ich habe am Freitag meine 1000km Inspektion und das mit dem Lastschlag fällt mir auch auf, habe die 2019.

Kann mir mein Suzuki Händler den TPS Sensor einstellen wenn ich ihm das sage? Was dürfte die Einstellung kosten? Sage ich einfach: TPS Sensor auf 1,11 Volt einstellen?

Sorry Jungs, aber ich bin kein schrauber und habe selbst sorge die verbaute navihalterung am Lenker zu ersetzen, da ich die leckerhalterung lösen müsste.

Danke schon mal
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
So,mit dem neuen Gasgriff ist die Gasannahme wesentlich besser [...]
Finde ich auch, nicht ganz weg, aber viel besser.

[...] bei höherer Aussentemperatur ist doch noch ein ruckeln da,der Lastschlag ist aber weg...
Meinst du mit dem Ruckeln denn jetzt den Lastschlag oder das KFR? Weil KFR kann der Gasgriff ja nicht beeinflussen.

gestern wollte eine Freundin,neu den Lappen gemacht,die Mt09 Probe fahren,da habe ich Gelegenheit genutzt und bin die Mt10 gefahren,warum bekommt Suzuki die Abstimmung nicht so hin wie Yamaha, super smooth und trotzdem untenrum mehr Druck als die GSX....einziger Wermutstropfen ist der Verbrauch,der hält mich vom Tausch ab...
Hab letztens auch auf der MT10 eines Kollegen gessesen. Absolut schickes Bike, geiler Motor...aber mir ist die Sitzposition gefühlt etwas zu hoch. Und zu teuer ist sie mir auch, da würd ich mir etwas anderes zulegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
ich sage es mal so, unsere GSX-S 1000 hat Charakter und ist ein Männer Motorrad, nichts für Warmduscher!:drinks:
Am Gasgriff hatte die mir anfangs aber etwas viel Charakter. :0207-crazy:

Sorry Jungs, aber ich bin kein schrauber und habe selbst sorge die verbaute navihalterung am Lenker zu ersetzen, da ich die leckerhalterung lösen müsste.

Danke schon mal
Ich bin auch kein Schrauber und wenn ich das kann, können das gaaaaaaaanz viel andere Leute auch. :cool:: Und zur Not einfach hier fragen, so wie du das machst. :daumen: Mache ich auch dauernd hier und es wird stets zackig geholfen.
Lösen ist nicht schwer, beim Festziehen auf 23 Nm achten...und den Drehmomentschlüssel „warm“klicken...hab ich irgendwo im Yps-Heft gelesen, mache das immer.
Ich würde wegen TPS-Sensor auch einfach mal fragen. Schlimmer als ein „machen wa nich“ geht ja nicht, was mich aber wundern würde.
 

Suzukischnucki

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Schwarz ist bunt genug !
@ Dude
Ja,ich meinte das KFR,eigentlich Magerruckeln,klar,das kommt von der Motronic, der Gasgriff ändert da nix...
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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alle blau
1,11 Volt ist eigentlich ok. Gibt man nicht ganz so feinfühlig Gas, geht Suzi aber immer noch recht "schlagartig" nach vorne.
Auf 1,12 Volt hat sie das Ansprechverhalten einer BMW -sorgenfrei.
bei 1,13 Volt wie ein Vergasermoped.
 

roadhirsch

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Krass wie wir im Nanometerbereich die Sensoren verstellen :yu:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Nun habe ich als NICHT-Schrauber, ich fahre meine Suzi nur, mal wieder eine Frage. Ich habe am Freitag meine 1000km Inspektion und das mit dem Lastschlag fällt mir auch auf, habe die 2019.

Kann mir mein Suzuki Händler den TPS Sensor einstellen wenn ich ihm das sage? Was dürfte die Einstellung kosten? Sage ich einfach: TPS Sensor auf 1,11 Volt einstellen?

Sorry Jungs, aber ich bin kein schrauber und habe selbst sorge die verbaute navihalterung am Lenker zu ersetzen, da ich die leckerhalterung lösen müsste.

Danke schon mal
Bezeichnen es als Mangel und er wird der Sachmangelhaftung entgehen wollen.
 
U

User 899

Guest
Vielleicht kann man es ohne Ride by wire nicht besser abstimmen...
Bei meiner Africa twin ist die Gasannahme beim 2 Zylinder so schön sauber und angenehm...
Beim Umsteigen auf die gsx-s hat man das Gerucke und Gezucke im Kontrast
 

Licker

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Habe auch gehört das es dadurch kommt weil wir kein "Drive By Wire" haben. Die mein schwager hat die harten Lastwechsel bei seiner aktuellen GSX-R1000 auch.
 

bulldog

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KFR hat meine nicht,lastwechseln.meiner schon hab mir da jetzt auch den katanagriff bestellt.aber das das mit den Zügen zu tun hat finde ich ist Unsinn,gibt genug Mopeds wo das auch funktioniert musste mann nur anders abstimmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Habe auch gehört das es dadurch kommt weil wir kein "Drive By Wire" haben. Die mein schwager hat die harten Lastwechsel bei seiner aktuellen GSX-R1000 auch.
Die aktuelle Gixxer hat meines Wissens nach RBW, sonst hätte sie auch keinen QS mit Blipperfunktion :smilie-kaffee:
 

manitu

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Die aktuelle Gixxer hat meines Wissens nach RBW, sonst hätte sie auch keinen QS mit Blipperfunktion :smilie-kaffee:
...ein normaler Zug geht zur Elektronik - diese regelt dann. So kann man auch nach einem Sturz noch fahren, indem man direkt am Kabel zieht...:0207-crazy:
 

zwölfhunderter

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1,11 Volt ist eigentlich ok. Gibt man nicht ganz so feinfühlig Gas, geht Suzi aber immer noch recht "schlagartig" nach vorne.
Auf 1,12 Volt hat sie das Ansprechverhalten einer BMW -sorgenfrei.
bei 1,13 Volt wie ein Vergasermoped.
must Du aber immer mit dem selben Multimeter messen, und auf 0,01 Volt genau nicht auf jedes andere Gerät oder Fahrzeug übertragbar
 

cars444

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Mein TPS war auf 1,08 Volt ab Werk eingestellt - mal als Referenzwert zu den jetzt eingestellten 1,11 Volt zu betrachten.
Gemessen habe ich zur Sicherheit mit zwei verschiedenen Multimeter, die aber beide auch den gleichen Wert anzeigten.
Toleranzen wird es immer geben !
Falls einem die Einstellung nach der Korrektur zu bissig oder zu Mau ist, kann man dann ja immer noch um 0,01 oder 0,02Volt korrigieren.
 
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