Tschüß Suzuki

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
So viel wie ich weiß, sind bei den neuen Modellen (z.B. SDR 2.0, GT, etc.) die stärkeren Federn verbaut. Bei den 1.0 Versionen wurden zu schwache verbaut.
Das Radlager Problem war auch eher bei den 1.0 Versionen vorhanden.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.877
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Und die Dichtung zwischen den Motorhälften hält die jetzt ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Jetzt hör doch auf, ihm das Motorrad schlecht zu reden.

Die SDR hat ihren Reiz und andere Hersteller haben auch paar Kleinigkeiten, die nicht auf Anhieb funktioniert haben.

Der Motor ist auf jeden Fall eine Macht, Fahrwerk und Bremsen super, die Schwinge sieht geil aus und der Sound packt mich auch.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ja, das Geil ist Teil...

Die Radlager waren nicht das eigentliche Problem. In die Radlager trat i.wo an der Schwinge Wasser ein. Abhilfe wurde seit 2016 durch eine vergrößerte Ablaufbohrung geschaffen.

Die Federn wurden auch verstärkt. Die GT erhielt serienmäßig bereits stärkere Federn -die R's zogen nach -indes: die Federn waren immer noch zu schwach.

Die Federn vom @saudepp sind stärker und stammen nicht aus dem ktm-Katalog. Daher würde ich sie nicht mit Wissen des Kürbissisten einbauen -wg. Garantie.
Ich hab sie mir für nen 10er in die Kaffeekasse durch meinen 'Normalo-Schrauber' wechseln lassen. Es ist aber tatsächlich ein Klacks die Federn zu wechseln. @saudepp beschreibt es in allen Einzelheiten.

Melde dich im ktm-forum an, da wirst du ne Menge Tipps finden. Besser im Vorfeld recherchieren...

...deshalb bin ich ja auch hier zu Gange -Suzi hab ich bisher nur virtuell...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Nicht schlecht, dass jedes Baujahr bei KTM immer besser wird.
Mein Kollege meint, bei der GSXR 1000 wurde seit 2005 jedes Baujahr schlechter. Der steht halt auf die alten Kisten genauso wie ich auf meine viel zu schwere 1250er GSF. Jeden sein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Dichtung zw. Motorhälften ist mir als Problem unbekannt, ich bin aber auch erst seit Feb.2015 mit den SD's unterwegs.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Es gibt immer wieder Kontaktprobleme -offenbar tatsächlich auch an den Batterieanschlüssen aber auch an den Massepunkten zum Rahmen. Da dies an sich ein zumutbarer Check eines Kürbissisten ist, sollte man ihn den machen lassen, bevor mer i.wo nen Bord-Blackout erleidet. Mobility-Service hin oder her.
Für ein "Premium-Fahrzeug" ist das aber schon ein Armutszeugnis. Wenn es auch mit wenig Aufwand zu beheben ist, sollte das der Hersteller eigentlich besser hinbekommen. Dutzende andere habe solch ein Problem ja nicht
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Dutzende andere habe solch ein Problem ja nicht
Ist ja nu auch keine Dutzendware. :whistling2:

Was die Massekontakte betrifft:
da sind wohl z.T.(?) lackierte Rahmenteile verantwortlich -da nutzt stumpfes festziehen evtl. bedingt- blank schmirgeln könnte die bessere Idee sein -darum sag dem Händler Bescheid. Ggf., dass du dich darauf verlässt, dass er diese Punkte kontrolliert und für in Ordnung befunden hat. -Vlt. guckt er dann tatsächlich nach? Klick
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Viel Spaß und Null Probleme wünsch ich dir!
Aber bitte keine Fotos, wo hinten dran Mülltonnen stehen :0207-crazy:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.877
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hey Fliege, Glückwunsch viele sorglose Kilometer wünsch ich dir :3heiter-daumen: .
Iwie bin ich jetzt aber von der GT ausgegangen bei dir :eusa-think: .
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Schönes moped
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.477
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sieht auf jeden Fall schick aus :daumen: Ich wünsche dir ganz viele sorglose und spaßige Kilometer.;)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Auf jeden Fall ein scharfes Gerät.......und auch gleich den Akra drangetüddelt .... viel Spaß. :smilie-biken:
 
Oben