Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.447
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Begeisterte, welcher von der S auf die R wechselte, schrieb dazu, daß es nicht vorhanden sei.
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
545
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Der Begeisterte, welcher von der S auf die R wechselte, schrieb dazu, daß es nicht vorhanden sei.

Kann ich zumindest bestätigen, dass ich bei der R bis dato auch keine Probleme mit KFR hatte. Auch die Gasanahme ist bei der R nicht so "direkt" wie bei der S. Zudem kann man auch noch ein bisschen was über die Fahrmodis einstellen. Allerdings kann ich dazu weniger sagen, da ich eigentlich seit dem ersten Tag immer A eingestellt habe und die anderen höchstens einmal kurz ausprobiert hab.
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
230
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Und wie verhält sich das Fahrwerk unter dem Gesichtspunkt, was komfortabler ist? Spielt die R da auch ne bessere Rolle?
 

GSXSRider90

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
545
Punkte
93
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
GSX-S 1000, GSX-R 1000 AL8, Husqvarna 701 Enduro
Farbe
Schwarz / Rot, Blau, Weiß
Und wie verhält sich das Fahrwerk unter dem Gesichtspunkt, was komfortabler ist? Spielt die R da auch ne bessere Rolle?

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die R durchaus etwas angenehmer auf schlechteren Straßen zu fahren ist. Sie "bügelt" die ein oder andere Unebenheiten durchaus besser weg als die S. Es gibt aber ja auch noch die RR. Hier ist nochmal ein etwas hochwertigeres Fahrwerk verbaut. Da ich allerdings die RR nur einmal für ungefähr 1 Stunde probegefahren bin, kann ich zu dem Unterschied R zu RR nur sehr wenig sagen was wirklich valide ist. Vor allem weil man auch immer noch selbst ein wenig einstellen und optimieren kann.
Kann dir nur empfehlen selbst einmal eine Probefahrt zu machen :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das ist doch ein Märchen dass man im 6.Gang so langsam fahren kann :laie-67d: :laie-67d: :laie-67d:
Nennt sich das dann Rodeo Drive-Modus:0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
Das wiederum würde ja zum eigentlichen Thema des Threads passen:

Was passiert bei Suzuki --> es geht immer wieder hoch und runter...wie beim Rodeo :0307-err:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das wiederum würde ja zum eigentlichen Thema des Threads passen:

Was passiert bei Suzuki --> es geht immer wieder hoch und runter...wie beim Rodeo :0307-err:
...2017 war das letzte Hoch für Suzuki-Motorrad in D :hmh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
...und am Ende fallen sie doch meistens vom Pferd :(
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.527
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Es wird immer schlimmer was bei Suzuki in Deutschland passiert.
Die Außendienstler haben kaum noch Rückhalt und es wird immer schwieriger Kulanz oder ähnliches zu bearbeiten.
 

Anhänge

  • 179CD592-7FC8-4D85-BA5C-BB2D184A6754.jpeg
    179CD592-7FC8-4D85-BA5C-BB2D184A6754.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 68

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.527
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mit der Ersatzteile Versorgung soll es auch schlecht aussehen :girl-cray2:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.092
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Da kann ich ja dann doch eine Italienerin kaufen. So bekomme wenigstens rassiges Design und hab die gleichen Ersatzteil-/Serviceprobleme wie in Zukunft mit Suzuki. :blush:
...kosten aber das doppelte:crybaby2:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Am Ende doch nicht, wenn ich das Geld für die Umbauten an meiner GSX-S1000 zum Kaufpreis dazu rechne. :unknw: Man darf natürlich nicht den Kaufpreis einer Brutale 1000 Rush oder einer Streetfighter V4 mit dem unserer Dicken vergleichen.Die spielen technisch und preislich in einer anderen Liga.

Eine Brutale F800 kostet nicht viel mehr als meine Dicke. Schon gar nicht, wenn ich sehe, wie viel Kohle ich noch reingesteckt habe.

Für eine Tuono Factory muss ich auch nur unwesentlich mehr zahlen als für meine GSX-S1000. Die bekomme ich zum Händler EK.

Aber wie schon erwähnt, ich möchte mit meinem Motorrad 10.000km stressfrei im Jahr fahren können und einen guten Händler vor Ort haben. Das hat am Ende den Ausschlag zum Kauf der Dicken gegeben. Da hat alles gepasst.

Sollte das jetzt anders werden, weil Suzuki umstrukturiert, dann bewerte ich die Situation neu.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
886
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Aber an einem anderem Moped egal wieviel es gekostet hat muss man doch auch immer umbauen.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@bulldog und @Nichtraucher

An einer Brutale F800 würde ich nix ändern und bei der Tuono würde ich eh auf das Face Lift warten. Dann hat die auch eine komplette LED Beleuchtung. :eusa-whistle: :0307-err:

20191109_095801.jpg

:heart::heart::heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.527
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
MV baut wirklich schicke Mopeds und die verbauten Teil sind meistens Hochwertig.
Allerdings ist die Zukunft bei MV immer unsicher und die Ersatzteil Situation ist nach wie vor schwierig.

Ich bin auch ein wenig verunsichert was die Zukunft von Suzuki angeht, zumal meine Black Lady noch 2 Jahre Garantie hat und dann die Frage wie ist die Zukunft von meinem Suzuki Händler?
Dann die Frage was mache ich wenn die Ersatzteile Versorgung wirklich schlecht wird (auch wenn unsere Suzuki’s sehr zuverlässig sind)?
Klar ist das ich nicht bereit bin für ein mit Elektronik fahrbar gebasteltes 200> PS starkes Naked Bike über 20.000.- zu bezahlen.
Hinzu kommt das es ja nicht so ist als wenn man eine SDR 1290 R nicht mit Power Parts individualisieren würde oder eine BMW mit M / HP Parts oder eine Ducati mit ZuBehörden verschönern würde.
Wenn man dann die PreisGestaltung der PrämiumHersteller sieht dann wird einem ganz schwummerig im Kopf.
Wir haben uns ja auch alle für die GSX-S entschieden weil sie so ist wie sie ist.
Ja ich liebäugele ja auch mit der Tuono Factory und ja die Duc Streetfighter und die MV Brutale sehen mega Sexy aus und wer weiß wie die nächste BMW S1000 R und MT10 aussehen werden.
Ich für meinen Teil kann und will mich zur Zeit noch nicht von meiner Black Lady trennen.
Es macht mich richtig stinkig wenn ich mit ansehen muss was diese Möchtegern Manager aus meiner Marke machen.
 
Oben