Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Nur zur Info: der zweite Gang einer KTM1290 SDR geht nur max 80 kmh, der dritte macht bei 130 kmh Schuss, da muss ein KTM 1290 SDR Pilot schon ordentlich mit Blipper im Getriebe rühren damit er das Tempo einer GSX-S 1000 mithalten kann...
Ja muss er, aber er hat wenigstens einen QS/ Blipper
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Messwerte MOTORRAD KTM SDR

MOTORRAD-Messungen
FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit

272 (290)* km/h
Beschleunigung
0–100 km/h3,3 sek
0–140 km/h4,9 sek
0–200 km/h8,8 sek
Durchzug
60–100 km/h3,4 sek
100–140 km/h3,4 sek
140–180 km/h3,8 sek
Tachometerabweichung
Effektiv (Anzeige 50/100) 47/92 km/h

GSX-S 1000

MOTORRAD-Messungen
FAHRLEISTUNGEN

Höchstgeschwindigkeit
240 (255)* km/h
Beschleunigung
0–100 km/h3,0 sek
0–140 km/h4,6 sek
0–200 km/h8,5sek
Durchzug
60–100 km/h3,2 sek
100–140 km/h3,3 sek
140–180 km/h3,5 sek

Aus Vergleichstest 13/15

Da gebe ich bedenken, die Duke hat ein Update bekommen und meine keine Drosseln hat... Sollte also immer noch möglich sein, die SDR auszubeschleunigen.

Dazu kommt, dass die SDR sicher ein enormes Fahrerlebnis bietet. Das rumpelt und schüttelt unter einem. Die kurze Enduro Übersetzung lässt einen ständig gegen das aufsteigende Vorderrad kämpfen und macht einem glauben, dass da schwer was los ist. Schnell fahren kann man mit dem Motorrad nicht stressfrei... Als ob man versucht einen wilden Bären zu reiten.
Schon mal gefahren die 2.0 ? Weil die 1.0 bin ich gefahren und wollte sie nicht haben. Und alle testwerte da oben unterscheiden sich um 0,3 Sek. wenn ich das richtig sehe und das bei der 1ten Version.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
OK, Ihr bettelt ja förmlich danach.
Dem einen zur Freude, dem andern zum grübeln, sooo viel Geld mehr für nix. Es sei denn man meldet sich endlich mal zum Fahrtraining an, dann klappts auch mal ne Dicke zu verbraten:
Anhang anzeigen 47287
...ist übrigens nicht ernst gemeint.
Wollte nur mal den alten Ausschnitts posten. Ist aus 2015.
Naja für Nix würde ich nicht sagen. Aber hier das gleiche .es ist die 1te Generation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Meinste funktioniert nicht???
Oh doch. Aber funktioniert das in jeder fahrsituation? Auch bei 45 Grad und mehr? Und wenn ja, rettet es dich zwangsweise?
Wenn du das brauchst, hast du schon vor der Kurve was falsch gemacht.
Bist du zu schnell, geht dir die Straße aus.
Nimmt dir jemand die Vorfahrt, nützt es nix.
Ein geskillter Fahrer bremst auch in Schräglage und richtete um ein paar Grad auf, wenn die Geschwindigkeit ab nimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Meine persönliche Erfahrung. In zu schnell angefahrenen Kurven,verlässt mich der Mut und der Überblick, das Bike einfach mehr zu drücken. Zu bremsen, würde mir in diesem Augenblick, wohl gar nicht in den Sinn kommen. Auch wenn ich wüsste die E-Helfer regeln alles. Die Physik sagt ja auch, ich kann noch mehr Schräglage fahren.
Ich meine damit, man muss die "Angst" besiegen, bei Fahrtrainings.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Schon mal gefahren die 2.0 ? Weil die 1.0 bin ich gefahren und wollte sie nicht haben. Und alle testwerte da oben unterscheiden sich um 0,3 Sek. wenn ich das richtig sehe und das bei der 1ten Version.
Da ist aber jemand getriggert. Ja, bin ich schon gefahren, sonst würde ich mir solche Aussagen nicht erlauben.
Ja, die Ambitionen des Reiters, seine Reflexe und seine Fähigkeiten spielen immer eine Rolle.

Statistisch halten sich 90% der Motorradfahrer für besser als die restlichen 90%.

Ich gab viele bessere Fahrer als mich gesehen. Aber auch sehr viele, die sich nur für bessere Fahrer halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Oh doch. Aber funktioniert das in jeder fahrsituation? Auch bei 45 Grad und mehr? Und wenn ja, rettet es dich zwangsweise?
Wenn du das brauchst, hast du schon vor der Kurve was falsch gemacht.
Bist du zu schnell, geht dir die Straße aus.
Nimmt dir jemand die Vorfahrt, nützt es nix.
Ein geskillter Fahrer bremst auch in Schräglage und richtete um ein paar Grad auf, wenn die Geschwindigkeit ab nimmt.
Lies dir mal die Unfallstatistiken seit Einführung von ABS Systemen an Moppeds durch,da werden alle deine Ausführungen beantwortet. Auch ich bin in der Lage in Schräglage zu Ankern ohne ABS nur mit ABS glaube mir geht es etwas beruhigter und beherzter.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Da ist aber jemand getriggert. Ja, bin ich schon gefahren, sonst würde ich mir solche Aussagen nicht erlauben.
Ja, die Ambitionen des Reiters, seine Reflexe und seine Fähigkeiten spielen immer eine Rolle.

Statistisch halten sich 90% der Motorradfahrer für besser als die restlichen 90%.

Ich gab viele bessere Fahrer als mich gesehen. Aber auch sehr viele, die dich nur für bessere Fahrer halten.
Überhaupt nicht,liege auf‘m Sofa gluckere n Kölsch und bin Tiefenentspannt.
Welche biste denn gefahren 1.0 oder 2.0.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Lies dir mal die Unfallstatistiken seit Einführung von ABS Systemen an Moppeds durch,da werden alle deine Ausführungen beantwortet. Auch ich bin in der Lage in Schräglage zu Ankern ohne ABS nur mit ABS glaube mir geht es etwas beruhigter und beherzter.
Ich habe ABS Systeme nicht im Allgemeinen besprochen, sondern das KURVENABS. Und da auch nur die Unfallusachen, in denen es keine Rolle spielt, ob man KurvenABS hat.
Mir ist aber auch noch nie eine Situation untergekommen, wo es mir in einer Kurve geholfen hätte.

Also nice 2 have, das Sicherheitsnetz, wie alle. Aber lieber nicht brauchen und auch kein Grund da viel Tamtam drum zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Am besten:
Am Foren Track Day teilnehmen und vergleichen.
Mann zu Mann.
Frau zu Frau.
Mann zu Frau......
Bike zu Bike.
....ja ansonsten gings hier um Suzuki und wie es weitergeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich fahre doch nur fürs Foto... Sonst ist die Gefahr zu groß, dass ich es übertreibe und ein neues Mopped brauche...

Ob das dann noch ne Suzuki ist...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Jungs, dass artet hier gerade wieder in einem Schwanzvergleich aus. :blush: Was soll denn der Quatsch. Jeder fährt das Bike das er mag.
Ich für meinen Teil habe vor 3 Jahren neben der GSX-S1000 die SDR, die Tuono, die Honda CB1000S, die S1000R und die Brutale F800 Probe gefahren und mich für die GSX-S1000 entschieden. Die Gründe habe ich hier schon erläutert.
Jedes Motorrad für sich genommen hatte seine Vor- und Nachteile. Am Ende entscheiden die eigenen Prioritäten und die ändern sich bei jedem im Laufe der Zeit.

Wenn es die Dicke mit Kurven- ABS, Blipper und LED Licht gegen Aufpreis gegeben hätte, hätte ich dafür sogar Geld ausgegeben. Dabei bin ich 52 Jahre alt und habe auch Motorräder mit weit über 100PS ohne ABS, Traktionskontrolle usw. überlebt. Trotzdem würde ich nicht darauf verzichten wollen, weil die Assistenzsysteme einem im Falle des Falles den Arsch retten können.

Und ja, ich hab das ABS der Dicken schon mehrfach in den Regelbereich getrieben. Auch in Schräglage. Ist wohl schon ein Stück weit so, dass man sich sicherer wähnt als man ist mit den ganzen Helferlein und öfter mal deutlich zu schnell fährt. Asche auf mein Haupt. Da arbeite ich noch an meinem Mind setting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Okay Freunde back to topic.
Ich würde sagen wir kaufen den Namen MZ und bauen von uns Designte Mopets.
Wäre doch gelacht wenn wir mit unserem Know How nicht die Motorradwelt das fürchten lehren könnten :lol27:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
da muss ein KTM 1290 SDR Pilot schon ordentlich mit Blipper im Getriebe rühren damit er das Tempo einer GSX-S 1000 mithalten kann...
Ja, aber nur unter idealen Bedingungen.
-Wer von euch hat seine Dicke (welche auch immer) wirklich schon mal auf der Landstraße in 3,0 auf 100 katapultiert?

-Und wenn ja, konnte er damit effektiv nen Kürbis abschütteln? Ich würde mal sagen: lass' ma' die Kirche im Doof, unter 'normalen' Bedingungen nimmt sich das mal gar nix.

Wenn das ABS regelt, hat es dir gerade den Arsch gerettet.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Es gibt Situationen (Rollsplitt oder ä.) da würdeste mit nem blockierenden HINTERrad sauberer verzögern -als wenn dir das ABS ein überbremstes Vorderrad korrigiert.
-Aber das checkt das ABS (jedenfalls auf meiner GT) nicht -tattdessen machts auf und du rollst: erstens mit den Augen und zweitens mit dem bike... -Gut, wenn da nix im Weg steht.

nice 2 have, das Sicherheitsnetz,
Ehrlich gesagt unterschreibe ich das!
-Solange ich auf'm Sofa sitze.

Aber auf der Straße?
Nee. Da mach ich, was mein Popometer sagt.

Ok, ich bin trotzdem ca.3 mal in den Regelbereich gekommen -2x wars wahrscheinlich alles wert (und deswegen sollte ich ja auch eigentlich jezz die Klappe halten) aber 1x häzz auch schief gehen können s.o.

Fahrzit:
Fahre nach Popometer und vergiss, dass dir irgendwas e-mäßiges die Fahrphysik außer Kraft setzt -wennz dann den PopoMeter rettet- umso besser. Aber das passiert dann ohne, dass ich darauf vertraut habe. :whistling2:


dass man sich sicherer wähnt als man ist mit den ganzen Helferlein und öfter mal deutlich zu schnell ist. Asche auf mein Haupt. Da arbeite ich noch an meinem Mind setting.

Du arbeitest daran? Woran genau?:laie-67d:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Immer mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs zu sein. :0307-err:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.943
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also mir hat die TC mindestens 3mal den Arsch gerettet auf der Rennstrecke, auf ABS kann ich gut verzichten :icon-wink: .
 
Oben