Was passiert bei SUZUKI

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Bei Suzuki passiert gefühlt folgendes: man fährt mit seiner suzuki eh schon zu schnell, auf der Landstraße, gegen eine bergkuppe, überholend, trotz Gegenverkehr (LKW), mit Nachfolgern im Schlepptau und solange nix passiert zählt es als Kick. Bildlich fährt der CEO vorne weg.

Ich hab ein Deja Vu....


 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So lange es noch reicht, um gegen einen quick geshifteten beim Schalten knallenden gastigen PKW zu vollstrecken, ist doch alles gut.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Leute es ist doch völlig wumpe wer wem wegfahren kann oder nicht.

@manitu auf der Landstraße sollte man immer den Kopf einschalten, es gibt sehr viele Faktoren die zu einem Unglück führen können.
Auf der Rennstrecke kann jeder sein können testen, aber bitte nicht im öffentlichen Verkehr. Wir sind alle keine Engel , ich bestimmt auch nicht.
Fakt ist das es um Suzuki in Europa nicht gut aussieht.
Die Informationspolitik von Suzuki ist unterirdisch, das Bild das in der Öffentlichkeit abgegeben wird ist erbärmlich.
Ich stimme mit dir in allen Punkten vollständig überein und ergänze - auch auf der Rennstrecke muss man den Kopf einschalten...

Zum Thema zurück - es geht halt nur um mehr Geld verdienen - aber das wollen wir, die mit Leidenschaft an ihren Karren hängen, einfach nicht hören.

...ein Dilemma halt.:connie-boy-cleanglasses:


Bzw. asoziale Markwirtschaft, bei der Unternehmen geschlossenssen werde, nur weil sie weniger als 20% Rendite erwirtschaften - der schnöde Arbeitnehmer, nebst seiner Familie spielt bei dieser Methode maximal eine Statistenrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
223
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
muss man den Kopf einschalten...
Das Problem ist, dass viele das nicht können und selbst die, die es tun, nicht zwingend das in ihrer Birne einschalten was Situationsgerecht wäre -aber so sind se... die Menschen. -einziger Trost: es geht alles auch noch viiiiel schlimmer.
Etwa, wenn nicht nen simpler Kürbis (der sich gar net schlecht zur Wehr setzen kann) sondern Fremde gejagt werden. :negative:

es geht halt nur um mehr Geld verdienen - aber das wollen wir, die mit Leidenschaft an ihren Karren hängen, einfach nicht hören.
Um noch ne Metapher raus zuhauen:
Suzuki fährt auf ne Kuppe zu. Gegenverkehr mit LKW.
-Ist aber egal, weil der Suzuki-Yakuza, der am Steuer sitzt nen Autotransporter fährt.

Und?
Der bleibt übervorsichtig rechts. So weit, dass er an Ästen hängen bleibt und so nach und nach die Bikes, die hinten auf'm Transporter standen runter schmeißt.
Und da liegen se nu, schöne blaue 2Räder -nur leider vom Laster gefallen getroffen!
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
55
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Ich war gestern bei meinem Suzuki Händler und hab ihn auf die Thematik Suzuki Deutschland angesprochen. Es wurde der Werkstattbereich geschlossen, dieser war hauptsächlich für die Betreuung/Wartung von Pressebikes verantwortlich. Die Deutschlandzentrale soll aber nicht komplett geschlossen werden, lediglich einige Abteilungen werden ausgelagert. Weder die Teileverfügbarkeit noch Garantieleistungen sind gefährdet. Garantieanträge werden schon länger direkt über Japan abgewickelt. Im Gegenteil, Suzuki will angeblich innerhalb der nächsten 2 Jahre massiv neue Modelle nachlegen. Also kein Grund zur Panik.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Ich war gestern bei meinem Suzuki Händler und hab ihn auf die Thematik Suzuki Deutschland angesprochen. Es wurde der Werkstattbereich geschlossen, dieser war hauptsächlich für die Betreuung/Wartung von Pressebikes verantwortlich. Die Deutschlandzentrale soll aber nicht komplett geschlossen werden, lediglich einige Abteilungen werden ausgelagert. Weder die Teileverfügbarkeit noch Garantieleistungen sind gefährdet. Garantieanträge werden schon länger direkt über Japan abgewickelt. Im Gegenteil, Suzuki will angeblich innerhalb der nächsten 2 Jahre massiv neue Modelle nachlegen. Also kein Grund zur Panik.
Upgrade des Hayabusamotors und aus dem Baukasten mit Vollauszug - da geht noch was... allerdings brauche im Europa keiner sind Dickschiff mit dann aktuell wohl 280kg - da müssen sie maximal 250 kg - Vollgetankt bringen vielleicht aufgeladen mit 250PS :0207-crazy:

Die letzte Ausbaustufe der K5 war die GSXR1000 L7 - mehr scheint nicht zu gehen - da jetzt alles Topscorer SBK mind. 15 bis 20% mehr Leistung generieren.

...ob 2 oder 4 Zylinder - die Motorenkonzepte scheinen am Ende angelangt zu sein - neue nicht in Sicht, da sowas das Management aufgrund ihrer mittelfristigen (meinst 2-3 Jahre) Vertragsbindung, nicht interessiert - der Benefit kommt ja erst ausserhalb ihrer Vertragslaufzeit nur das aktuelle Jahr zählt.

...wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, sind sie, zusammen mit ihren Jahresbonus, den sie ja auch verdient habe, weil sie die Kosten gesenkt haben.:bootyshake:
...nach diesen Kostensenkung, Leute rausschmeissen und alles einstampfen, kann man den Laden zu machen, da der kontinuierliche Verbesserungsprozess, nicht hoplahop wieder aufgeholt werden kann.

Es sei den man überlässt es irgendwelchen russischen Oligarchen, die gerne ihr Moos im Schnellwaschegang unter die Leute bringen...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Upgrade des Hayabusamotors und aus dem Baukasten mit Vollauszug - da geht noch was... allerdings brauche im Europa keiner sind Dickschiff mit dann aktuell wohl 280kg - da müssen sie maximal 250 kg - Vollgetankt bringen vielleicht aufgeladen mit 250PS :0207-crazy:

Die letzte Ausbaustufe der K5 war die GSXR1000 L7 - mehr scheint nicht zu gehen - da jetzt alles Topscorer SBK mind. 15 bis 20% mehr Leistung generieren.

...ob 2 oder 4 Zylinder - die Motorenkonzepte scheinen am Ende angelangt zu sein - neue nicht in Sicht, da sowas das Management aufgrund ihrer mittelfristigen (meinst 2-3 Jahre) Vertragsbindung, nicht interessiert - der Benefit kommt ja erst ausserhalb ihrer Vertragslaufzeit nur das aktuelle Jahr zählt.

...wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, sind sie, zusammen mit ihren Jahresbonus, den sie ja auch verdient habe, weil sie die Kosten gesenkt haben.:bootyshake:
...nach diesen Kostensenkung, Leute rausschmeissen und alles einstampfen, kann man den Laden zu machen, da der kontinuierliche Verbesserungsprozess, nicht hoplahop wieder aufgeholt werden kann.

Es sei den man überlässt es irgendwelchen russischen Oligarchen, die gerne ihr Moos im Schnellwaschegang unter die Leute bringen...
...manmanman, die Autokorrektur, die irgendwie gerne mal im nachhinein Nachtritt - wenn der Satz oder das Wort aus dem bei mir recht engen Fokus der Gleitsicht raus ist :violent1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Andere Hersteller haben auch Probleme :laie-67d::laie-67d::laie-67d::laie-67d:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
223
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ich dachte es geht um das Lenkkopflager der Yam?
Wieso? Weils da genauso knirscht, wie in der Firmenlenkung von Suzuki :laie-67d:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich weis. Ich disse nur gern KTM und wollte keinen neuen Beitrag aufmachen :punish:
Dann stell vernünftige Beiträge ein und nicht so holen Fuzzi der nur jammert!!! Der soll sich ein Damenrad kaufen der Schwachkopf. Lenkkopflager Schrott, Batterie Schrott aber egal fährt ja noch die Karre und bei KTM ist alles Mieß. Ja ne is klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich habe mir davon auch nur die ersten Minuten angesehen und dachte, der sagt ja gar nichts über die KTM.
Ich dachte, das Video soll zeigen, dass Yamaha auch kaputte Lenkkopflager hat?
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Das kommt daher, dass heutzutage Sachverhalte nicht in 3 Minuten erzählt, sondern über 20 Minuten lang plattgelabert werden :yu:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
das Gelaber wird auch bei 1000PS und Zonko immer schlimmer. Ich kann mir das nicht mehr anschauen. Ich habe die Kanäle mal gemocht.
vermutlich hat die Länge des Videos Einfluss auf das Geld, dass sie bekommen.
Wenn der Zonko sich zweimal einen Kaffee kocht, Katze streichelt und dann noch die Pfeife ansteckt oder bei 1000PS auf dem Sofa nur Dünnes kommt und nur wenig Informationen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Zum Glück lese ich ja noch die MOTORRAD und PS.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Ja Zonko habe ich mittlerweile auch deaboniert. Im Grunde liest er nur noch den Livechat vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Dabei hab er so viele gute Geschichten, die erzählen könnte. Er hat Bücher geschrieben und könnte von den Testberichten erzählen... was da gut oder schlecht gelaufen war, was ihn beeindruckt hatte.
Nur wenn er Geschichten von vor 20 Jahren rausgekramt hat, habe ich mich in diese Zeit zurückgesetzt gefühlt und Testberichte teilweise war noch mal wieder rausgekramt.

Früher war alles besser
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...am geilsten fand ich die Geschichte, in der er mit einer R1 irgendwo zu eine Veranstaltung über die er berichten wollte, nach Italien geballert ist - ja, mit einem SBK kann man auch mehr als nur Kringel fahren, z. B. richtig schnell reisen... :gamer4:

...1000PS und Zonko habe ich auch aus den genannten Gründen deaboniert. Gute Sachen, z.B., wenn er Berger über die MotoGP interviewt finde ich auch so...

Ich möchte mal wissen, was die Spassvögel nehmen, um nicht morgens schon zu kotzen, wenn sie DIE neue, tolle Bmxyz xxx "testen" müssen.
Vielleicht nutzen sie ja die Office-Serienbrieffunktion...das würde Einiges erklären.:icon-eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
223
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ausgerechnet zwei aus der Truppe schwören auf Suzuki.
Beim einen hat das Virus-Projekt inkl. Carbonfelgen, dann zu ähnlich langem Gesicht geführt, wie es überall bei Suzuki inzwischen das breite Grinsen verdrängt.
 
Oben