Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

BlackFellow

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Sag bescheid falls du den doch verkaufen willst! hätte Interesse :) ....................weiß jemand wie die Rennleitung in Bayern im Bezug auf die Lautstärke eines Ghost#s drauf is?

aber eigentlich müsste es da doch keine Probleme geben?! die fertigen den doch so das er in den erlaubten +4db ist oder?
 

SPONGEBOB 1969

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hi,lass hier gerade alles und sties auf was wie man seinen originalen pott lauter machen kann,ich würde mir auch den ghost gerne holen,aber hier in mannheim no chance,da braucht man nur um die ecke fahren das wars dann.
hier meine frage: wie macht man den originalen potti etwas etwas lauter ohne das man stress bekommt. :hechel:
 

alpenking

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Mein Vorschlag dazu wäre -> Eine 10.000er Packung Oropax für die örtliche Rennleitung... :yippie:
 

Buuuh

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SPONGEBOB 1969 schrieb:
hier meine frage: wie macht man den originalen potti etwas etwas lauter ohne das man stress bekommt. :hechel:
Tja, wenn du alles gelesen hast, hast du sicherlich auch gelesen, dass ich schon schrieb, dass es dazu bereits mindestens ein Thema gibt.

Aber wahrscheinlich hat da auch wieder irgendjemand mitten im Thread das Thema gewechselt, was dazu führt dass es kein Mensch mehr findet *mitdemzaunpfahlwink*

alpenking schrieb:
:D
Mein Vorschlag dazu wäre -> Eine 10.000er Packung Oropax für die örtliche Rennleitung... :yippie:
Jaaa, ist jetzt wieder gut, ich glaub, er kann aus 90% der Antworten hier rauslesen, dass er sich einen anderen Pott oder Oropax holen soll. Wenn das jetzt noch 15 Leute hier schreiben müssen, wird das auch nix mehr dran ändern.
 

Sau Geil

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Das es mir lauter vorkommt als es ist könnt natürlich auch sein ...
Werde mal jemand fahren lassen müssen....

Hab mal beim Auto das Problem gehabt das die edelstahl Anlage leicht angestanden ist .
Und im Innenraum ein übelstes dröhnen verursacht hat und von aussen im großen ganzen, ganz anhörlich bzw. fast einen Tick zu leise war....

Wenn es so wäre hab ich ganz nix geschrieben :whistle:
 

alpenking

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Buuuh schrieb:
alpenking schrieb:
:D
Mein Vorschlag dazu wäre -> Eine 10.000er Packung Oropax für die örtliche Rennleitung... :yippie:
Jaaa, ist jetzt wieder gut, ich glaub, er kann aus 90% der Antworten hier rauslesen, dass er sich einen anderen Pott oder Oropax holen soll. Wenn das jetzt noch 15 Leute hier schreiben müssen, wird das auch nix mehr dran ändern.


Buuuh hat mich wohl falsch verstanden... Er soll sich die Oropax nicht für sich kaufen, sondern für die örtliche Rennleitung. Das ist ein unterschied... :baetsch:

Soviel zum Thema Umgangston -> "locker bis lustig" :prost:
 

Tattoolady

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Sau Geil schrieb:
Glaub das läuft gerade in die falsche Bahn...

Nicht falsch verstehen ich mag laute moppetes aber bei uns ist das so ein leichtes Problem mit der Rennleitung die machen richtig Stress ( sofortige Stilllegung usw. )
Und das muss nicht sein ?
Deswegen wollte ich ihn gerne ein bisschen leiser nur ein ticken halt...!
Und hatte gedacht das jemand ein solches Problem schon gelöst hat ...
Oder ein Tipp für mich hat?


Also ich hab den Ghost seit 2007 drauf seit ca 15.000 km und ich hatte noch nie Probleme und war auch schon bei TÜV und Dekra und er war bei keiner Messung lauter als zulässig.
 

Mel

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Buuuh

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alpenking schrieb:
Buuuh schrieb:
Jaaa, ist jetzt wieder gut, ich glaub, er kann aus 90% der Antworten hier rauslesen, dass er sich einen anderen Pott oder Oropax holen soll. Wenn das jetzt noch 15 Leute hier schreiben müssen, wird das auch nix mehr dran ändern.
Buuuh hat mich wohl falsch verstanden... Er soll sich die Oropax nicht für sich kaufen, sondern für die örtliche Rennleitung. Das ist ein unterschied... :baetsch:
Ich hab dich sehr wohl verstanden, aber das war die gefühlte 20ste Antwort mit Ohrenstöpsel auf diesen Thread und das alles innerhalb von 2 Stunden.

alpenking schrieb:
Soviel zum Thema Umgangston -> "locker bis lustig" :prost:
Locker und Lustig ist das eine, quasi immer den selben "Witz" innerhalb von ner halben Stunde 10mal wiederholen das andere.
Ich hab nichts gegen solche Beiträge, aber es muss nicht auf eine Frage 15mal von 15 Leuten die gleiche Antwort gegeben werden.
Spätestens wenn ihr selber mal (ernsthaft) etwas wissen wollt und es so läuft, werdet ihr merken, dass es einfach nur nervt.

Zudem befinden wir uns hier nicht in "Plaudern und Quatschen", sondern im Technikbereich. Nichts gegen ein kleines Spässchen, aber ein bischen Ernsthaftigkeit, konstruktive Beiträge (nicht wie hier 90% nicht-konstruktive Beiträge) und merken "wanns mal reicht" würde ich da schon begrüßen.
Angenommen in der Zukunft sucht wirklich jemand nach ner Lösung, wie er seinen Pott leiser kriegen kann (warum auch immer), wird der sich sicherlich freuen, wenn hier 3 Seiten endlose Wiederholungswitze stehen, nach dem 5ten Beitrag wird er das Lesen aufgeben und nen neuen Thread eröffnen. Und dann meckern wieder viele rum, dass es das Thema ja schon gibt.

Spätestens nachdem "Sau Geil" hier klar gemacht hat, dass er den Ghost gern nur ein klein wenig leiser hätte, aber definitiv nicht auf das Niveau des Serien-ESD will, könnte man verstehen, dass die Frage hier durchaus irgendwo Sinn macht und auch ernst gemeint ist.
Das man auch den Original-ESD "aufbohren" hätte können, wurde ja auch schon zigmal geschrieben.
 

Sau Geil

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@heenemic

Des ist doch mal eine Aussage werde mich morgen gleich mal auf zur Tante machen .
Weil bei 20€ kannst nix falsch machen.
Danke...

Aber der Beitrag mit denn ohropacs finde ich auch super. :

@ buuuh

Hab's es mir auch gedacht da hätte ich mich auch gleich bei Motortalk anmelden können,
weil da bekommst nur solche antworten ...

Deswegen wollte ich mich eigendlich generel von Foren zurück ziehen,
aber hab von dem hier nur Positves gehört..
Bis die Aktion hier ...
 

Matrixyz

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Und wenn du das machst, mache doch bitte Fotos vom Innenleben der Geistertröte. Ob da überhaupt was drin ist?
Mein Ghost dürfte auch gerne etwas leiser sein. Ich kann dich gut verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Matrixyz schrieb:
Und wenn du das machst, mache doch bitte Fotos vom Innenleben der Geistertröte. Ob da überhaupt was drin ist?
Mein Ghost dürfte auch gerne etwas leiser sein. Ich kann dich gut verstehen.

Ich würd in auch mal Messen lassen beim Tüv dann weiß man wie man dran ist hab ich mit dem Auto auch gemacht. :hello:
 

Matrixyz

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Wie misst man denn? O.k. halbe Drehzahl 50cm und 45° ist klar.
Aber von wo aus gemessen? Das sind ja zwei Rohre. Nimmt man da die Mitte?
Und wie ist das mit den 45°? Vermutlich zeigt das Mikro direkt auf das Rohr und nicht in Fahrtrichtung, oder?

skhqaigdmlsj.gif

Wird wohl nicht so viel ausmachen, aber wenn man sich bereits im Tolleranzbereich bewegt, kann ja jedes cm und damit jedes db weniger wichtig sein.
Bei einer Straßenmessung der Rennleitung sollte man wohl auch darauf achten, dass keine Hauswand oder ähnliches in der Nähe ist. Bzw. ein Foto davon machen. Dann ist die Messung vermutlich ungültig.
Auch in den kleinen Dekra / TÜV Hallen wird die Messung wohl durch die Reflektionen verfälscht. Die Messung muss also auf freier Fläche gemacht werden. Wie weit geht denn so ein Prüfer raus?
 

GeStRandeter

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Sau Geil schrieb:
Eater ist drin ....
Wolle ob die was bringt kann ich mir nicht vorstellen

Klar bringt das was...
Nieten aufbohren, alte verbrannte Wolle raus (sofern noch vorhanden/ nicht atomisiert ist.. ;)
Gut stopfen mit Dämmwolle & mit
(evtl. Gasdichten) Nieten wieder Verschließen/Zunieten..

Kuckst de, wenn immer noch ungläubig..?!

& danach kommt dann n`Beitrag: Auspuff gedämmt jetzt geht se langsamer,
wie krieg ich se wieder Schnell... ;)

Bau den Ghost ab, wenn er Dir zu Laut ist, bekommste an 1.Tag sicher los hier
wenn der Preis stimmt..

Gruß M
 

Mikebike750

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Kauf dir bitte keine Dämmwolle! Ich hab ja selber vor kurzem meinen Ghost gestopft. Vorher hatte ich die dämmwolle vom louis, bei der wurde er aber fast noch lauter!


Nimm das Mattenset, da ist eine dünne (5mm Silikatfasermatte) und eine dickere (7mm Glasfasermatte) drinnen.

1. Nieten vom Ghost krümmerseitig aufbohren (WICHTIG: Markiere wie der Topf im Serienzustand zusammen war, damit du ihn nachher wieder richtig zusammenbaust!)

2. Alte meist schon gelöcherte Dämmmatte raus

3. Die 5mm dicke matte einmal rund um das Siebrohr

4. Eine Länge der Dämmatte 7mm (vorher anhand der alten Dämmmatte zuschneiden/kann auch ein bischen mehr genommen werden (aber nicht zu viel)) über diese 5mm Matte/siebrohr geben

(Ich hab das so gelöst das ich ein Rohr um das Siebrohr gesteckt habe, um dieses Rohr dann die Matte straff rumgewickelt habe und dann einfach runtergeschoben)

Die bringst sonst fast nicht schön straf rein.

5. Den Deckel wieder rauf

6. Die Gasdichten Nieten die auch im Set dabei sind zum vernieten nehmen!

Auf den Nachfolgenden Bildern ist Dämmwolle von meinem ersten versuch drinnen, war aber dann zu laut! aber dann kann man sich das innenleben mal besser vorstellen!

Viel Spaß und gutes gelingen! Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen!

Dämmmatte alt


Dämmmatte alt (Löcher)


GPR Ghost offen


GPR Ghost offen / Siebrohr (von oben)


DB-Killer Ghost
 
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