Wie bekomme ich einen Endtopf Leiser....

Mikebike750

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gsr_750
Ja da die Dämmmatte(n) vom Louis hochweritger sind als die im Original Topf!

So wie er jetzt bei mir ist brauch ich mir keine sorgen mehr vor der polizei machen!

obenrum ist er aber immer noch geeeiiiilllll! :hechel:
 

SKL

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Hey, das Thema hat sich ja mal doch ganz interessant entwickelt. Also wenn einer von Euch Ghost-Dämmern mal seine Tröte verkaufen will, ich glaub ich hätte Interesse :wink:
Und ich nehm meine Äußerungen zu dem Thema offiziell zurück und will mich hiermit entschuldigen, das war doch ne gute Idee mit der Dämmung Vom Ghost. Hätt ich nie gedacht! :thumbup:
 

Sau Geil

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@ hennemic danke für denn Tipp hat funktioniert untenrum bis 5000 leiser ....
Obenraus schön kernig und nicht mehr so anstrengend ....

Werde es aber am Sonntag bei der Ausfahrt testen und euch berichten wie und was !!!

( war heut nur mal geschwind um denn Block zum testen )
 

Mikebike750

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gsr_750
Sau Geil schrieb:
@ hennemic danke für denn Tipp hat funktioniert untenrum bis 5000 leiser ....
Obenraus schön kernig und nicht mehr so anstrengend ....


Sag ich ja :D

Gern gemacht, bin ja auch froh wenn mir bei einem Problem jemand hilft!!

Lg :yippie:
 

Magic

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Hi HenneMic,

sehr schöne Anleitung, gut gemacht & erklärt! Könnte man doch.. (Buuuh) in den Download Bereich
bzw. um- & Anbauanleitung(en) einstellen! :thumbup:
Du, wegen dem (frisch abgedämmten) Ghost, hat man einen spürbaren Leistungsverlust, durch den
veränderten Rückstau des Abgasstroms?

Bin ja auch schon lang am Überlegen die Leo`s neu zu "Stopfen".., da mir der Sound mittlerweile
auch bisserl zu Laut wird! Aber die (frische) Prüfstandseinstellung war dann halt auch für d`Katz..
Hmm... :thinking:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Mikebike750

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gsr_750
Doc Mabuserl schrieb:
Du, wegen dem (frisch abgedämmten) Ghost, hat man einen spürbaren Leistungsverlust, durch den
veränderten Rückstau des Abgasstroms?

Nein also von Leistungsverlust gibts keine Spur!

Aber wie gesagt Dämmmatte nehmen die dämmen besser als die Dämmwolle.

Der Sound ist ja trotzdem noch genial, nur halt nicht mehr so laut.

:yippie:
 

Magic

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hi,

na das hört sich ja mal Gut an..!
Die Leo`s sind ja anders aufgebaut, wie der Ghost, bin am Überlegen mir über
die Eater den ESD (zumindest etwas..) zu dämmen, mit nem Ersatzpaar..

Das man bei Bedarf wieder auf die "gepimpten/gekürtzten/durchbohrten"
Wechselt, hab vor 3.WO knapp 3oo.- für`n Prüfstand abgelegt... ne,ne..
nicht das es dann nimmer (richtig) paßt..

Das 1x komplett Lastwechsel-, Konstantfahrruckel-FREI... & mit "weicher"
Gasannahme unterwegs.. spinnst rennt echt wie Sau jetzt...:bravo:

Hab mir schon Dämmwolle, Draht, "Auspuff-GUM-GUM" besorgt..
Brauch aber erst noch 1.Paar Eater (2x 50.-) :sick:

Merci..

Gruß Doc M
 

Sau Geil

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Kann es nur jedem empfehlen der sein Ghost ein bisschen leiser haben will diesen frisch zu Dämmen.
Habe heute ein bisschen mehr Zeit gehabt zu fahren am Anfang war er noch laut .
Aber nach einer Weile hat er das grelle Abgelgt.
Und jetzt ist er schön dumpf so wie es sein soll :yippie:

Kleiner Tipp noch fürs Dämmen .

Habe die matten auf das Maß zugeschnitten wie es im orginal Pott drin war.
Diesen dann zusammen gesteckt und mit panzertap abgedichtet.
Montiert und Probegehört wie er sich macht war mir noch ein wenig zu laut.
Also panzertap weg noch ein bisschen dämmwolle rein geschoben, wieder zu geklebt und nochmal Probegehört.
Diesen Vorgang noch zweimal Wiederholt und dann erst zusammen genietet .

(Von einem leistungsverlust ist nichts zu bemerken)

p.s der endgültige klang kommt erst nach ein paar kilometer .

Gruß Markus
 

Semmelbrot

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Doc Mabuserl schrieb:
Das man bei Bedarf wieder auf die "gepimpten/gekürtzten/durchbohrten"
Wechselt, hab vor 3.WO knapp 3oo.- für`n Prüfstand abgelegt... ne,ne..
nicht das es dann nimmer (richtig) paßt..

Hast du das eigentlich der Versicherung gemeldet? Oder dem TÜV( Bzw müsstest du das eigentlich von Gesetzes wegen?) Weil du hast ja dadurch sicher mehr Leistung und die Abgwaswerte haben sich ja auch etwas geändert?
 

SKL

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Semmelbrot schrieb:
Hast du das eigentlich der Versicherung gemeldet? Oder dem TÜV( Bzw müsstest du das eigentlich von Gesetzes wegen?) Weil du hast ja dadurch sicher mehr Leistung und die Abgwaswerte haben sich ja auch etwas geändert?
Beim Einbau des Power Commanders erlischt die Betriebserlaubnis. Der ist ja auch nur für die Renne gedacht, so wie viele andere Teile auch, die man sich so ans Bike baut. Aber wer soll sich denn bitte an nem Power Commander kratzen? Die Rennleitung bestimmt nicht. Gibt einfach Themen da sollte man nicht päpstlicher sein, als der Papst. Immerhin ist es ein Sicherheitsgewinn, wenn die GSR durch den Power Commander und die Abstimmung die Lastwechselreaktionen nicht mehr hat.
 

Semmelbrot

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SKL schrieb:
Beim Einbau des Power Commanders erlischt die Betriebserlaubnis. Der ist ja auch nur für die Renne gedacht, so wie viele andere Teile auch, die man sich so ans Bike baut. Aber wer soll sich denn bitte an nem Power Commander kratzen? Die Rennleitung bestimmt nicht.
Ja, in Deutschland erlischt die BE, wenn ein PC eingebaut ist. Aber wie schaut es aus, wenn man nur das Mapping ohne PC ändert? Für mich ist es halt auch interessant zu wissen, wie das im nachbarland eigentlich ablaufen sollte. Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mein Mapping ab dem 07.05.12 zu ändern.

Bei uns sind Leistungsänderungen grundsätzlich erlaubt. Es steht allerdings nichts dazu, wodurch diese Leistungsänderung erreicht werden darf.
Jede Leistungsänderung ist melde- und prüfpflichtig.

[...]
Leistungsmessungen auf dem Rollenprüfstand dürfen nur anerkannt werden, wenn die
Verlustleistung mitgemessen wird. Die Rückrechnung auf die Netto-Motorleistung hat
gemäss den Vorschriften des Prüfstandherstellers zu erfolgen. Die Zulassungsstelle
kann verlangen, dass ein Verkehrsexperte diese Messung überwacht. Die Ermittlung der
Motorleistung nach Artikel 46 VTS kann verlangt werden.

Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die bei der 1. Inverkehrsetzung gültigen Vor-
schriften über Abgase und Geräusche weiterhin eingehalten sind.

Die neue Motorleistung und die daraus allenfalls resultierende neue Höchstgeschwindigkeit sind gemäss asa-Richtlinie Nr. 6 im Fahrzeugausweis einzutragen

Einen neuen Leistungsnachweis zu erbringen, ist keine Schwierigkeit. Mir bereiten allerdings die Geräusch und Abgasvorschriften Bauchschmerzen, denn eine Einzelprüfung, bei der das Emissionsverhalten aufgezeichnet wird, stelle ich mir teuer vor.


Gibt einfach Themen da sollte man nicht päpstlicher sein, als der Papst.
Der Papst interessiert mich nicht!

Immerhin ist es ein Sicherheitsgewinn, wenn die GSR durch den Power Commander und die Abstimmung die Lastwechselreaktionen nicht mehr hat.
Vor Gericht und bei den Bullen wird man da nicht durchkommen. Die Bullen werden doch mittlerweile auch darauf geschult, um gezielt nach solchen unzulässigen An-/Umbauten zu suchen.
 

SKL

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Semmelbrot schrieb:
Aber wie schaut es aus, wenn man nur das Mapping ohne PC ändert?
Wie willst du das Mapping ändern, ohne einen Power Commander einzubauen? :thinking:
 

Semmelbrot

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SKL schrieb:
Wie willst du das Mapping ändern, ohne einen Power Commander einzubauen? :thinking:

Die ECU liest aus sogenannten "multidimensionalen performance maps" Benzingmenge, Zündzeitpunkt und andere Parameter. Das Mapping kann man anpassen, wenn man die richtige Software und die richtigen Anschlüsse hat. Im Grund ein Chiptunging. ;)

Der Vorteil vom PC ist, dass du selber direkt am Bike die Parameter ändern oder schon vorgefertigte Maps herunterladen kannst. Und wenn du ihn wieder ausbaust, ist alles wie vorher.
 

Berny

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meiner is auch recht laut. bzw eigentlich is es eher so ein vibrieren dass bei gewissen drehzahlen durch helm und otopax geht ;) Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Nur ich versteh nicht wieso man...

... anderen leuten nicht andere meinungen lassen kann ;p nicht jeder steht auf ne dröhnung im ohr ;)

Wobei beim ghost, wenn der original is und dir jetzt schon so laut, viel leiser wirst ihn net kriegen, maximal lauter, und das ganze aufmachen und besser dämmen, das kostet halt sicher!!
 

Sau Geil

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War beim TÜV habe da mal messen lassen 100,7 bei 6000 
110,? bei 8000

Zum Thema bau dir denn Orgi. dran und jetzt ist er leiser als am Anfang !!!!
 

GSRmattek

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Matrixyz schrieb:
Wie teuer ist denn so eine Messung beim TÜV?

Unterschiedlich, manch einer machts mal eben so wenn er zeit und lust hat ansonsten ca. 10-15 euro.... ich hab 11 euro bezahlt mit zettelchen zum einrahmen :)
 

GSRChris

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Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe mal eine Frage:
Ich habe eine GSR BJ2008 mit Yoshimura Auspuff der kommt mir etwas laut vor und ich denke da fehlen die DB-killer... Habe die Maschine jetzt seit ca 3wochen und hatt neu TÜV bekommen vom händler.
Daher wundert mich das die so durch kam... ich wollte mal zum TÜV nachfragen gehen wie das aussieht?!
Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wo ich die her bekommen könnte? Hoffentlich könnt ihr mir helfen :thumbup:
 

EnemyOne

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gsr_600
Hmm,

super Arbeit - ich glaube das ist echt eine Überlegung wert.

Habe den Ghost bestellt und der sollte bald eintreffen. Nun überlege ich tatsächlich, ob ich den vielleicht gleich Dämme,
bevor der mir nach 500 km doch auffe Nerven geht. Neu bzw. kaum gebraucht isset einfacher und man spart sich den Ein-/Ausbau.

Danke für den Beitrag

:respekt:

Edit: Anleitung mit Bildern wäre super.
 
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