Zeitweises motorklackern

mikefab

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Hallo ihr lieben. Hab mich heute abgemeldet und wollte mal eine frage loswerden.
Ich hab bei meiner 1000er ein klackern auf der linken seite höhe des zylinderkopfes.
Anfangs war es noch relativ leise bild mir ein das es immer lauter wird.
Mein problem ist das dieses klackern nur zeitweise auftritt. Manchmal beim kaltstart manchmal wenn ich schon kilometer weit gefahren bin. Es kann auch vorkommen das es tagelang nicht auftritt und wenns mal da is kanns auch plötzlich verschwinden.
Bei der werkstatt war ich auch schon die haben natürlich nichts gefunden weils nicht aufgetretten ist . Bin aber an dem tag sogar mit geklopfe hin gefahren. Ein mechaniker meinte das es möglicherweise vom kettenspanner kommen kann. Was ich seit heute nicht glaube weil laut teilekatalog die kette rechts sein soll.
Ich hoffe ihr habt einen rat oder die lösung für mich.
Lg michl
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

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Klingt nicht gut.
Bin mal gespannt was bei raus kommt.
Was hast du denn für eine Maschine ( 1000-er ist klar )??
Baujahr ??
Wünsche alles gute dassder Fehler schnell gefunden wird
 

mikefab

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Hallo.
Ist eine gsxs1000 baujahr 2015
Gekauft habe ich sie letzten sommer als vorführer mit knapp 2500km. Jez hab ich knapp 9000km runter gespult
Dachte das die k5 so gut wie keine probleme macht. Deshalb war das ein ansporn für mich. Nächstes frühjahr wird endlich das ecu geflasht. Das kfr is ja kaum mehr zum aushalten zumindest in der stadt
Lg michl
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Isses weg wenn du die Kupplung ziehst?
Das ging mir auch gerade durch den Kopf;:)
Also der Motor ist Bombe. Da kann man nichts negatives sagen. Hab noch nie was gehört dass es da Probleme gibt oder gegeben hat.
( siehe auch Langzeittest )
Vielleicht vom Vorbesitzer bissle knackig eingefahren ???
 

mikefab

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Naja das glaub ich mitlerweile auch schon. Da es ja ein vorführer war und wer schaut da schon auf folgeschäden. Is halt ärgerlich das die garantie vorbei ist und die angst besteht das etwas grössere kosten auf mich zukommen. Die k5 soll ja eigentlich unzerstörbar sein. Laut verkäufer wurde sie im leerlauf immer warmlaufen gelassen. War bei mir auch so wie ich die probefahrt gefahren bin. In dieser zeit wurde halt der führerschein kopiert und das datenblatt ausgefüllt. 15min sowas. Und da hat sie schon betriebstemperatur erreicht so das der lüfter angesprungen ist. Also kein kaltwetzen. Der händler war auch mitten in der stadt wo man sowieso nie über 50 kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Klingt alles stimmig.
Vorführer werden halt nicht geschont.
Nach dem Motto : ist ja nicht meine...
Scheiss Einstellung besonders, wenn man dann mal zufällig an so ein Fzg gerät.
Wünsche dir dass alles kostengünstig " behandelt " werden kann.
Halte uns auf dem laufenden.
Hier fahren ja ein paar das Modell :rofl:
Und wegen dem Motor...
Da gibts 1 Bikerin die seit 2015 über 50.000 km gefahren ist !!
Vom den Männern wurden aber auch ordentlich km draufgeknallt:upps:
 

jörch

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Gehe mal vom regelmäßigem Ölwechsel aus? Und nicht die billigste Pampe? Mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn
 

mikefab

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Das dachte ich auch schon das mir da billiges öl reingekippt wurde. Sollte ich einen ölwechsel vor oder nach dem winter machen. Würde das castrol racing 10w40 verwenden. Welchen hersteller nehmt ihr so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wann haben wir Winter ???
Alte Plörre sofort raus und original Suzi Öl rein ( und Filter ). Dann bist zumindest da auf dem richtigen Weg :daumen:
 

jörch

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Motul 300V 15w50 wobei dieses schon fast zu schade für halbwegs normalen Gebrauch ist.
Alternativ motul 7100
Und Filter bei jedem Wechsel
 

wes-x

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w/s/r
könnte von den ventilen kommen.
die klackern, würde es aber eher als tickern bezeichnen bei mir ab und an auch.
 

mikefab

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Stimmt allerdings. Werd das die tage mal angehen. Nimmst du da immer das originale suzuki öl. War beim letzten service eigentlich beim suzukihändler. Die sollten die soße normalerweise verwenden. Würde das castrol vom louis holen. Kostet vermutlich auch weit aus weniger.
Wechseln sollte man normal immer nach der winterpause.
Egal eigentlich wechsel ich zwei mal. Schadet doch nicht
 

jörch

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Schaden kann's nicht. Und wenn Weihnachten wieder mal 20 Grad sind fährste eben auch im Winter :lecker:
 

mikefab

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Haha ja. Soll ja der kälteste winter seit 100 jahren werden.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ist das 15w50 nicht etwas zu dickflüssig. Ist das zulässig für unsere motoren.
Würde für den altagsgebrauch das motul 300v 10w40 versuchen
 

jörch

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Meine läuft damit ganz gut.
Deswegen habe ich ja die Alternative geschrieben, die ist 10w40
Bin aber auch noch nicht mit der gsx-s unter -10 Grad gefahren. Aber vielleicht klappt's ja diesen Winter ;)
Nimm das 15/40er, ist völlig ausreichend
 

mikefab

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Soll ich da ein vollsyntetisches öl verwenden oder teilsyntetisch.
Vollsyntetische soll ja nicht so gut für die kupplung sein oder irre ich mich da
 

mikefab

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Naja ein versuch ist es aufjedenfall.
Ölwechsel steht nächstes monat sowieso an. :daumen:
 
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