Conti Road Attack 3

Marian

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So,

ich fahre nun nach 4000KM original Reifen nun seit Freitag den CRA3. Nach vielen Tipps hier im Forum und langen Gesprächen mit 3nno habe ich mich für den CRA3 entschieden.
Habe Sonntag eine 300KM Tour damit gemacht, was soll ich sagen, GEIL.

Als wenn ich ein anderes Motorrad fahre. Danke für die vielen nützlichen Informationen.
 

GSXBergi

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Damit wirst du glücklich , order jetzt auch schon mal vorsichtshalber den zweiten Satz :daumen: 4300 km hab ich jetzt runter mit dem RoadAttack 3 , schätze noch so ca. 3-3500 km:0207-crazy:
 

chris1812

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Muss jetzt auch mal meinen Senf zum CRA3 dazugeben.

Top Reifen, fahre in seit 08/18, hatte nie Probleme.
Habe ca. 9000km mit einem VR und 2 HR (je ca. 4500km).
Davon je ca. 2000km pro HR am rauen Asphalt von Sardinien.
Jetzt ist jegliche Grenze der Legalität erreicht und sie müssen beide runter.

Der Vorderreifen war jetzt am Schluss schon mehr Dreieck als Reifen.
Ging zwar noch zügig zu fahren, aber nicht mehr ganz so spaßig, bei der jetzigen Ö-Tour mit Glockner (1200km in 3 Tagen).

Daher eine Frage: Hat wer genauere Erfahrung mit der Laufleistung der Mischung CSA 3 vorne, CRA3 hinten??

Passt das wirklich halbwegs zusammen, wie es hier schon mal ansatzweise erwähnt wurde?

Will mir den spitzen Vorderreifen künftig nicht mehr antun und immer beide Reifen tauschen.
(Am besten aber trotzdem ca. 4500km Laufleistung erziehlen )

Bei uns in Ö ist das ja kein Problem zwei verschiede Gummis aufzuziehen. :xx3d:
 

chris1812

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V6 Rußexpress

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So nun muß ich mich mal melden. Auf Grund diesen Threads hab ich als letztes den Conti Road Attack 3 aufgezogen. Was soll ich sagen? Einfach nur geeeeiiiiil :love4:.

Vorher den S21. Mit dem Conti hab ich mich von Anfang an mehr getraut und tatsächlich gleich auf die Kante gebracht. Beim S21 blieben ca 10mm Angststreifen.

S21 4600Km

CRA3 bisher 5100Km

Ist aber alles Nebensache nun zur eigentlichen Frage bzw Gewissenskonflikt.

Ich habe noch laut Reifenmessgerät bissl über 3mm und laut Schublehre (manuell) knapp 4mm hinten und 3,5 mm vorne in der Mitte drauf.

Ich möchte am Samstag noch eine ca 550Km Pass Tour unternehmen. Dann fahr ich in den Urlaub und anschliessend zum Forentreffen. Einfach ca 560Km, 2 Tage im Sauerland rum und wieder heim.

2mm oder mehr von 7.1 herschenken will ich nicht, einen neuen aifziehen wiederstrebt mir auch, da dann mitbdem neuen Reifen ca 800Km Autobahn gefahren werden.

Hin und her montieren hab ich auch keine Lust.

Wie würdet ihr das handhaben? Rein theoretisch nach bis jetziger Laufleistung würde es sich ausgehen. Ausser der Reifen baut zum Schluss schneller ab.

Was meint ihr? Ich möchte nur ernste Meinungen hören nicht wie: bla bla bla sollte ein neuer Reifen Pflicht sein. Ich montiere sie selber, wie einige schon wissen und zuviel möchte ich nicht her schenken. Auf Slicks heim kommen aber auch nicht. Blöde Situation. Bei Strecken bis ca 1000Km kann man das vielleicht abschätzen aber auf einen 4Tages Trip? Schwierig, nur kann ich nicht Reifen und Montagegerät mitnehmen....

Ich glaub die meisten werden wissen was und wie ich es meine...
 

Freak69

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@V6 Rußexpress na du stellst ja schwierige Fragen.
Also ich sag es mal so ich würde es dem CRA3 ohne weiteres noch zutrauen, aber nur wenn ich mich selbst am Riemen reißen würde.
Ich meine damit Sinnig fahren und nicht extrem am Kabel ziehen.
Wenn du das hinbekommst dann sollte es gut passen, wenn nicht, naja die Antwort kennst du ja dann. ;)
 

V6 Rußexpress

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@V6 Rußexpress na du stellst ja schwierige Fragen.
Also ich sag es mal so ich würde es dem CRA3 ohne weiteres noch zutrauen, aber nur wenn ich mich selbst am Riemen reißen würde.
Ich meine damit Sinnig fahren und nicht extrem am Kabel ziehen.
Wenn du das hinbekommst dann sollte es gut passen, wenn nicht, naja die Antwort kennst du ja dann. ;)
Na mit 8undpfirsich ps sollte ich das schon hin bekommen oder? Sonst hätte ich diese Km Leistungen eh nicht hin bekommen. Na am Kabel zieh ich mittlerweile nur allzu gern und man merkts gemessen am Verschleiss und Spritverbrauch, vorallem für "nur" 48 Pferdchen...

Deshalb interressieren mich ja eure Meinungen. Beim nächsten Treffen mit 95 oder gar 150 Pferdchen hätte ich schon längst wechseln müssen.

Leider hab ich keine Vergleichswerte bei fast 1100Km geradeaus also Anfahrt und Heimfahrt und Gepäck hinten drauf.... schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich glaube, ich bin relativ der einzige der ne Aussage aus Erfahrung zu dem Thema machen kann.
Ich halte die Kombination vorne Sport attack hinten road attack für sehr sehr alltagstauglich auf der 1000er.

Auf der SV 650 habe ich den road bereits 5500 km vorn und hinten drauf. Da gibt es das Problem mit dem spitz zulaufen nicht,.

ich glaube weil ich da nicht ganz so zornig fahre und keinen so hohen Kurvenspeed habe. Außerdem gibt es weniger Leistung auf die Straße zu bringen.

Du kannst mir ja mal eine PN mit deiner Telefonnummer schicken.
 

riemaer

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So nun muß ich mich mal melden. Auf Grund diesen Threads hab ich als letztes den Conti Road Attack 3 aufgezogen. Was soll ich sagen? Einfach nur geeeeiiiiil :love4:.

Vorher den S21. Mit dem Conti hab ich mich von Anfang an mehr getraut und tatsächlich gleich auf die Kante gebracht. Beim S21 blieben ca 10mm Angststreifen.

S21 4600Km

CRA3 bisher 5100Km

Ist aber alles Nebensache nun zur eigentlichen Frage bzw Gewissenskonflikt.

Ich habe noch laut Reifenmessgerät bissl über 3mm und laut Schublehre (manuell) knapp 4mm hinten und 3,5 mm vorne in der Mitte drauf.

Ich möchte am Samstag noch eine ca 550Km Pass Tour unternehmen. Dann fahr ich in den Urlaub und anschliessend zum Forentreffen. Einfach ca 560Km, 2 Tage im Sauerland rum und wieder heim.

2mm oder mehr von 7.1 herschenken will ich nicht, einen neuen aifziehen wiederstrebt mir auch, da dann mitbdem neuen Reifen ca 800Km Autobahn gefahren werden.

Hin und her montieren hab ich auch keine Lust.

Wie würdet ihr das handhaben? Rein theoretisch nach bis jetziger Laufleistung würde es sich ausgehen. Ausser der Reifen baut zum Schluss schneller ab.

Was meint ihr? Ich möchte nur ernste Meinungen hören nicht wie: bla bla bla sollte ein neuer Reifen Pflicht sein. Ich montiere sie selber, wie einige schon wissen und zuviel möchte ich nicht her schenken. Auf Slicks heim kommen aber auch nicht. Blöde Situation. Bei Strecken bis ca 1000Km kann man das vielleicht abschätzen aber auf einen 4Tages Trip? Schwierig, nur kann ich nicht Reifen und Montagegerät mitnehmen........




Ich glaub die meisten werden wissen was und wie ich es meine...


....Ich hatte S21 drauf, und es stand ne 3 Tagetour aus`n Erzgebirge nach Österreich an. ca. 1400km. Mein Reifen hinten, noch für 1000km gut. Ich hab ein Burnout gemacht und gewechselt. Und als es los ging mit der Tour, 850km im Regen gefahren, mach Ich gerne, nur nicht mit abgefahrenen Reifen. War heil froh, Reifen gewechselt zu haben. Und im Regen mit gute Reifen, fahr Ich fast genau so schnell wie im trockenen. Scheiß auf die paar Euro, 6 cm2 mehr Kontakt zur Strasse haste nicht. Beim Sturz kostet alles mehr, als ein neuer reifen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@V6 Rußexpress mach dir doch nicht den Stress und Wechsel einfach Vorher. Die möglicherweise eckigen reifen Bekommen wir dann im Sauerland auch wieder rund/spitz. :0307-err:
Mein neuer HR wird heute geliefert und kommt auch die Tage drauf.
 

Faraa

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Ich werd auch ne woche vorher neue reifen drauf ziehen lassen. Fahre ja mit olaf landstraße zum treffen, dann sollte es nicht so schlimm werden :)
 

dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Mein HR hielt 6000km , viel damit im Soziusbetrieb. VR hielt 1500km länger, war jedoch auch bei 6000km spitz und war komisch in den Kurven... Diese "Fall" Gefühl...
Werde in Zukunft beide gleichzeitig tauschen... für die paar km mehr mit komisches Handling ist es mir nicht wert.
Ansonsten bin ich ebenso sehr begeistert :)
 

drehstrom

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Meine Conti Sport Attack 3 sind auch noch für ca. 1000km gut. Werde aber auch vorher wechseln.
Hab die neuen Michelin Power 5 schon hier liegen.
Bin gespannt, wie die sich fahren.
 

EgonDonner

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Hab die neuen Michelin Power 5 schon hier liegen.
Du wirst viel Freude haben. Hab mir den Power5 heuer draufgemacht und inzwischen 6500km damit abgespult. Fährt sich wie ein 55er Querschnitt.
 

V6 Rußexpress

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Zum Teil habt ihr sicher Recht. Wie gesagt bin ich aber leider noch gedrosselt unterwegs, da ist der Verschleiß nicht so exorbitant.

Also wie schon geschrieben, mit dem S21 hab ich 4600Km geschafft.

Jetzt hab ich mit dem CRA3 5900Km auf der Uhr. Heute hab ich auf 550Km bei Stellenweise weit über 30 Grad keinen halben Mm runtergewuzelt. Und das mit 3 sehr zügigen Passpassagen (dazu schreib ich morgen etwas).

In Summe 4,1 Mm auf 5900Km. Ich denke wenn ich mich bei der An und Abfahrt zum Treffen zamreiss, schaff ich es. Und bau im Anschluß gleich nen komplett neuen Satz drauf.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das Aussenprofil hat leichte Sägezähne.

Ich hoffe mich verstehen wenigstens ein paar, das es mich schon reut, so einen Reifen schon runter zu schmeissen.

Vielleicht bin ich da auch ein schwieriger Patient. Gut von @riemaer zieht das Argument mit Regen, aber da trag ich meine kleine eh um die Kurven....

Anbei mal ein kleines Profilbild, ich hoff man erkennt was ich mit Sägezähne mein.

20200801_231441.jpg
 
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