Conti Road Attack 3

G

Gelöschtes Mitglied 6480

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Bei der 1250 Bandit steht kein Hersteller.
Da kann ich dann fahren was ich will richtig?
image.jpg
 

Eisenreiter

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Ich dachte du wärst von Mitas gesponsert?
Zahlen die Deitschen doch mehr oder wos?
Spässle gell.

Hallo

Ja deswegen ist ja nach dem Conti gleich wieder ein ordentlicher Mitas montiert worden.

Lg Gerald
 

Eisenreiter

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welcher war vorne drauf?

Mitas Sport Force, es passt aber sicher genauso gut der Sport Attack3 dazu,... es fährt sich einfach viel Stabiler auf der Bremse und in Schräglage, das Handling in Wechselkurven geht damit viel neutraler und spurstabiler...

Lg Gerald
 

SaschaN

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Hab mal gerade geschaut, weil's mich schon immer interessiert hat: So ein Schlappen kostet schon fast vierstellig: Continental TRACTORMASTER
Und haben auch lustige Namen wie "Conti Tractormaster".
 

Löwe

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bin auch am Überlegen ob ich was anderes drauf mache. Der CRA3 läuft vorne bescheiden ab und wird dann gegen Ende ziemlich nervös. Hinten allerdings sauber rund
Das stimmt heute Runde gedreht ,läuft wirklich vorne komisch ab. Aber läuft normal nicht nervös kann ich nicht sagen.
 

flix

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bin auch am Überlegen ob ich was anderes drauf mache. Der CRA3 läuft vorne bescheiden ab und wird dann gegen Ende ziemlich nervös. Hinten allerdings sauber rund
Und deine Meinung ? Der CRA3 als der Überreifen himself ?
Brauche auch bald neue nach dem S22 und bin noch unschlüssig. CRA3 , Power GP , M9RR oder wieder S22 ? Luxusprobleme halt . ;)
 

Eisenreiter

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Hallo

Einfach vorne den CSA3 drauf und das ganze läuft perfekt. Tourenreifen sind egal welcher Hersteller am Vorderrad ein Graus.

Lg Gerald
 

zwölfhunderter

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vom Grip und Handling her auf Landstrasse keinen Nachteil z.B. gegenüber S21, M7RR. Grosser Vorteil halt, er hält 5.000km und auch bei Kälte/Nässe sicheres Gefühl. S22 oder M9RR habe ich noch nicht gefahren.
Mit CSA vorne halt wieder der Nachteil bei Kälte. Aber jetzt kommt ja der Sommer ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da die wenigsten von euch Erfahrung mit dem CSA3 und CRA3 haben sollten, möchte ich euch noch mal meinen Eindruck schildern.
ich bin zwei Sätze Road Attack 3 und einen Satz Sport Attack 3 auf der Tausender gefahren.

Ja, so anfängerfreundlich wie der Conti Road Attack 3 ist der Sport Attack 3 auf den ersten Metern nicht. Gerade beim warmfahren muss man 100m einrollen.
Aber das muss man ja eh, weil der Motor und die Bremsen kalt sind.

Außerdem funktioniert die Traction Skin nicht ganz so gut.

Das heißt Uffbasse, wenn ihr beim Händler losfahrt.

Beide Reifen sind auch vorne bis zur Verschleißgrenze absolut unkritisch.
Der Road Attack schafft sich mehr Flanke und dadurch eine sehr Spitze Mitte.
Als kipplig habe ich ihn nie empfunden.
Das spitz zu laufen macht der Sport Attack nicht. Der bleibt rund.

Außerdem hält der CSA3 Vorderreifen etwa so lang wie der CRA3 Hinterreifen.

Daher war mein ursprünglicher Plan, vorn Sport Attack, hinten Road Attack . Ich denke das ist eine sehr gute Kombination.
 
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Freak69

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@3nno hat es perfekt zusammengefasst.
Der CRA3 war bei mir auch absolut unkritisch, für einen Tourensportreifen ist er meiner Meinung nach die Benchmark.
Zur Zeit fahre ich den Sportsmart MK3 und dieser Supersportreifen braucht ähnlich wieder CSA3 etwas länger um auf Temperatur zu kommen, auch merkt man bei dem MK3 schnell wenn der Straßenbelag zu kühl ist. Allerdings bleibt er dabei immer gut kontrollierbar.
Für das reine fahren auf der Landstraße würde ich immer den CRA3 vorziehen.
 

wes-x

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Fahre zur Zeit vorne s21 und hinten cra3
Super Mischung
Hat mir heute den arsch gerettet.
 
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