12.000 Inspektion

G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
So ich habe gerade meine Maschine von der 12.000er Inspektion geholt.
Preis: 312,57 € :sick:

Setzt sich bei mir wie folgt zusammen (Preise brutto):

039,60 € Zündkerzen CR9E
001,92 € Dichtring
037,70 € Motoröl 10w40
193,18 € Arbeitslohn
011,67 € Ölfilter
001,92 € Dichtring Ölablasschraube
005,00 € Leih-Fahrzeug
017,71 € Bremsflüssigkeit DOT4
003,87 € Schmierst/Reinig.Mat

312,57 €

Meine Bremsflüssigkeit wurde gewechselt weil es noch die erste war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
Hab heute beim Mech angerufen um meine Kleine wieder fahrtauglich zu machen... er meinte (hab 10.000 km drauf), dass er wenn ich will auch gleich Luftfilter und Ölfilter wechseln, usw. machen könnte.. also eine Art vorgezogene 12k Inspektion...

Ich weiß die Intervalle sind sonst schon recht kurz aber meine stand halt (bevor ich sie April 2012 gekauft hab) über einem Jahr in ner Garage...

Könnt ihr mir sagen was sinnvoll wäre zu machen/machen zu lassen?? Weil 450 € inkl. Hinterrad + Montage is bisserl viel :dontknow: will aber dennoch nur das Beste für mein Schätzchen

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SKL

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Ach wegen den 2.000km mach dir doch keinen Kopf. Zieh den Intervall vor. Dann hast du die Sicherheit, dass alles passt und kein Servicestau da ist. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
War auch meine erste Wahl... wollt halt dann doch mal nachfragen weil 450 sind 450!!

Nachher weiß ich dann eh wann was gemacht wurde und kann mich dann daran orientieren!

Danke für die schnelle Antwort!!!
 

SKL

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Dass 450 nicht 450 sind, sondern 150. Jedenfalls in diesem speziellen Fall.

Mal als Textaufgabe für dich: :D
Pingu bringt seine GSR in den Service, obwohl sie noch 2.000 km Luft hätte. Normal würde er sie erst nach 6.000 km in den Service bringen müssen.
Der Service kostet EUR 450,-
Wie viele EUR verschenkt Pingu also, weil er seine GSR 2.000 km vor Fälligkeit in den Service bringt?
Schreibe die Lösung UND die Formel auf.

Jetzt verstanden? :thumbup:
 

sunc93

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Ahh okay du rechnest aus wie viel er Verschenkt ...
Dachte das soll heißen so viel müsste das weniger kosten ...
Das würde dann aber inhaltlich nicht ganz stimmen ...

Aber so ...
Alles gut ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 2551

Guest
sunc93 schrieb:
Wat willst du uns mit dieser Hammer Formel sagen ?!
:p

Mathe net ganz deins?? XD ;-) Musste erst selber denken wie das gemeint war...

Wobei man sagen muss die 6k wurde vom Vorbesitzer bei ca. 4300km gemacht... vll müsste man das auch mit einkalkulieren

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sunc93

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Doch die Formel hatte ich schon verstanden ...
Nur nicht was er uns damit sagen wollte ...

Naja dann passt das doch
Die Inspektion soll doch schließlich nach 6000 km erfolgen
 

SuzukiFan

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Macht es Sinn, dass ich mir jetzt - zu meiner 12.00er Inspektion - 'nen Sportluftfilter einbauen lasse und wenn ja,
welchen, ist K&N da am besten und komme ich irgendwie über's Forum (z.B. über HaReuTec oder so) günstiger an sowas ran, als beim Freundlichen oder im Netz???

Fragen über Fragen...

Ich werde die Inspektion definitiv nicht selber machen, sondern von Fachleuten durchführen lassen. Ich weiß, da gehen jetzt die Meinugen auseinander, aber egal.
Was sollten die auf jeden Fall machen und auf was kann ich verzichten? Zündkerzen, hatte ich hier z.B. gelesen ist Quatsch, die jetzt schon wechseln zu lassen.
Aber sollen die trotzdem geprüft werden oder kann ich mir auch das schenken? Ich muss nämlich sehr auf's Geld achten, da sind mir die Details doch recht wichtig,
aber natürlich ohne an der Verkehrssicherheit von Lisa zu sparen.

:arrow: Bitte nur produktive Tipps!!! ;) DANKE
 

sunc93

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Also ...
Machs selber :p


Nein Spaß beiseite ...

Also wichtig ist Öl inkl. Filterwechsel


Und zum Filter ...
Muss man schauen wie fertig deiner ist
Hängt stark davon ab wo du Gefahren bist ...
Wenn er schon runter ist lohnt sich k&n wenn nicht würde ich warten ...
Mit Druckluft auspusten hilft oft schon ne Menge
Aber man sollte beachten ...
Zumindest gibt k&n das zu beachten das wenn man ihren Luftfilter zusammen mit nem Sport ESD benutzt dass das maschinchen dann unter Umständen zu mager läuft ...
Und ich mein unsere läuft unten rum schon so mager ...
Obwohl du zu der Thematik lieber nochmal in dem entsprechenden Thread lesen solltest

Wenn du wirklich so sehr aufs Geld achten musst ist ne freie Werkstatt vielleicht auch ne Option


Gruß Chris
 

SuzukiFan

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Dass mit dem Sportpott wäre kein Problem, hab' keinen. ;) :heul:
Nach 'ner freien Werkstatt - in meiner Nähe - suche ich bereits.
 

SuzukiFan

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Bin fündig geworden ... http://www.toxic-bikes.de haben bei meiner Lisa die 12.000er (auf meinen Wunsch ohne Zündkerzen) für gut 150,-€
- von heute auf morgen - gemacht und nett sind se auch noch. Ich weiß jetzt, wo ich in Zukunft immer hin fahre ... egal mit welchem Bike.
:thumbup:
 
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