8S Design

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Ist das der Bugspoiler, den Suzuki als Zubehör anbietet oder ein Teil aus dem Zubehörhandel?
Ist der originale, der zb an der Evo in der Schweiz verbaut ist. Ist mir noch nie aufgefallen, was du beschreibst.
Ohne oder mit den in Deutschland erhältlichen, finde ich es aber definitiv hässlicher.

Aber freut mich das mein bike sonst gefällt.
Die Aufkleber waren viel arbeit, auch wenn es so ähnlich auch zu kaufen gibt.
So wie meine Aufkleber, sehen keine anderen aus.

Die Nummertafeln, tja, ich denke die Form ist das, was nicht so ganz passt, sonst ne schicke Idee.
Hmm die Form finde ich gut , könnte aber kleiner sein für meinen Geschmack. Aber darauf habe ich keinen Einfluss..
Wie gesagt, die Nummerntafeln sind das einzige, was mir mal gefällt und mal nicht so recht. Vielleicht kommen sie auch wieder ab…
Obwohl sie kein anderer bis jetzt dran hat… macht mein bike auch wieder einzigartig.
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Tja - auch Einzigartigkeit braucht Kompromisse ! ;)
 

Seeyou

Forenmitglied
Reaktionen
91
Punkte
18
Bike
GSX 8S
Farbe
Blau-Weis
Habe mir die Bilder nochmal angeschaut. Das schwarze Zwischenteil, an dem die Krümmer vorbeigehen, ist ja asymetrisch,
Dann passt das wieder. Deshalb nehme ich meinen Kommentar zurück und sage, dass der Bugspoiler sehr gut passt!

Möchtest du mir sagen, wo du ihn gekauft hast? Ich habe mal im Netz geschaut und auf der HP von Suzuki NL etwas gefunden. Hast du ihn dort bestellt?

Die Bugspoiler, die man sonst noch findet (Suzuki DE / Louis / Fechter / SW Motech, etc.) sehen alle sehr bescheiden aus. Vor allem das ALU-Blechteil von SW Motech geht ja gar nicht. Das ist potthäßlich!
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Habe mir die Bilder nochmal angeschaut. Das schwarze Zwischenteil, an dem die Krümmer vorbeigehen, ist ja asymetrisch,
Dann passt das wieder. Deshalb nehme ich meinen Kommentar zurück und sage, dass der Bugspoiler sehr gut passt!

Möchtest du mir sagen, wo du ihn gekauft hast? Ich habe mal im Netz geschaut und auf der HP von Suzuki NL etwas gefunden. Hast du ihn dort bestellt?

Die Bugspoiler, die man sonst noch findet (Suzuki DE / Louis / Fechter / SW Motech, etc.) sehen alle sehr bescheiden aus. Vor allem das ALU-Blechteil von SW Motech geht ja gar nicht. Das ist potthäßlich!
Habe ihn von einem Händler aus der Niederlande. er hat aber dadurch auch keine ABE... keine Ahnung, ob es eine braucht.
 

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Gibt es nur in NL und CH, sie haben keine ABE und auch kein Splittergutachten da nicht Suzuki der Hersteller ist sondern ein dritter hatte da kontakt mit Suzuki. Ob es bei ein kontrolle problematisch wird kann ich dir nicht sagen, ich für mich wollte das dann nicht weil ich eben doch mehrere Länder durchfahre und keine Probleme bekommen will.

Darum habe ich das Originale genommen, bei mehrern deutschen Shops wird der Spoiler auch verkauft aber mit der Warnung keine ABE somit illegal 😄
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
und Frankreich ;-)
ist kein Carbon, warum ein Splittergutachten? Und woher weißt du bei welchen Teilen man eine ABE braucht?
Ich habe dazu noch nichts gefunden.
ZB ein Nummernschildhalter braucht auch keine ABE
Wenn es bei der Kontrolle problematisch werden würde, kann man es vor Ort abbauen und gut ist
 

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Ich habe bei mir beim TÜV nachgefragt, anbauteile brauchen eine ABE mal zumindest bei uns wie es in Germany aussieht kann ich nicht sagen, es braucht ja für fast alles eine ABE

So steht es auch im Gesetz Österreich:
 

Anhänge

  • 20240311_130312.jpg
    20240311_130312.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Bischen schwierig ja, was bei euch erlaubt ist ist bei uns schon grenzwertig bzw. gar nicht möglich gerade beim Auto noch viel schwieriger. Dafür haben wir tolle Bergstrecken von dem her egal 🤣
 

Fiona

Forenmitglied
Reaktionen
67
Punkte
18
Ort
Vorarlberg, Österreich
Bike
GSX-8S
Farbe
Schwarz
Nö, aber das interessiert glaub ich auch niemand habe ja 95% aller fahrer, wie gesagt will hier jetzt nicht diskutieren was erlaubt ist und was nicht, ich für mich habe diesen Spoiler bei Suzuki und beim TÜF angefragt bei beiden kam keine ABE somit nicht für die Strasse zugelassen. Wo kein kläger da kein richter von dem her jedem das seine
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Richtig, verstehe nur den Unterschied dann nicht zum Kennzeichenhalter. Aber gut, lassen wir das. vielleicht kommt ja mal noch etwas, was genau so gut aussieht.
 

rogi

Forenmitglied
Reaktionen
76
Punkte
18
Bike
Suzuki GSX 8s
Farbe
Schwarz Rot
Hab ich so noch nie gesehen.Mal was anderes.Ich würde aber eher an der Gabel filigranere Strahler anbringen.Bei den 24er Modellen hab ich gesehen das am Kennzeichenhalter und an der Gabel welche angebracht sind! Sind das jetzt die neuen Richtlinien?
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Hab ich so noch nie gesehen.Mal was anderes.Ich würde aber eher an der Gabel filigranere Strahler anbringen.Bei den 24er Modellen hab ich gesehen das am Kennzeichenhalter und an der Gabel welche angebracht sind! Sind das jetzt die neuen Richtlinien?
Das Problem ist, das man ja gebogene bräuchte.
Am Kennzeichen fällt es nicht auf.

Was ich so gelesen habe müssen nur zwei verbaut sein.
 

Smokey_lo1

Bekannter User
Reaktionen
341
Punkte
63
Alter
42
Ort
Neukieritzsch
Bike
GSX-8S
Farbe
Blau
Aufkleber an der Schwinge hinzugehügt, Strahler an der Gabel entfernt und habe mich nun gegen die Nummerntafeln entschieden.

Es fehlt der Aufpuff 😭
 

Anhänge

  • IMG_1542-Verbessert-RR.jpeg
    IMG_1542-Verbessert-RR.jpeg
    716,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_6190.jpeg
    IMG_6190.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 51
Oben