Arm Pump

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
da ich bald nach spa fahre und beim letzten mal auf dem NBR schon leichte probleme damit hatte...
hat jemand tipps, wie man arm pump vorbeugen kann?
eigentlich ist es ja so, dass der arm quasi dabei zu klein wird.
letztes mal war ich noch voll im krafttraining, was ich jetzt habe schleifen lassen. ist das für den arm pump gut oder schlecht? würde es besser sein, wenn ich z.b. mit einem knetball oder so den unterarm trainiere?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde mit dem Knetball arbeiten, da die Unterarm- und Handmuskulatur sonst kaum spezifisch trainiert wird.

Wenn du regelmäßig auf den Kreisel gehst, dann ist Ausdauertraining und ein leichtes Fitnessprogramm immer gut.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
den habe ich mir eben bestellt. genauso fange ich an, Magnesium zu nehmen. allgemeinen mache ich Sport. beim letzten mal stand ich jedoch sozusagen voll im Saft und hatte die Probleme...

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Fahr nach der Arbeit ne halbe Stunde Rad, täglich ein paar Liegestütze und Situps, den Ball kannst du vorm Pantoffelkino kneten. Das reicht im Normalfall, sofern du dein Geld nicht mit Rennfahren verdienst.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
cardio muss eh sein um wieder besser ins Leder zu passen. scheint kleiner geworden zu sein :D

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Bastel dir ne Stange mit nem Band und unten Gewichte dran, dann drehst du die mit ausgestreckten Arme aus dem Handgelenk hoch und runter!
Mit der Methode bin ich von morgens um 8 Uhr bis abends um 17 Uhr auf der Nordschleife rumgerast.
Vorher habe ich ne regelrechte Kralle nach ne paar Stunden bekommen und mußte mir die verkrampfte Hand durch Schlagen auf den Lenker wieder öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ein Fitnessgerät gehört ins Wohn- oder Arbeitszimmer, sonst wird es nie genutzt:D
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Teile es mir aber mit einem Kumpel und es ist sehr hoch ;)

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
kickboxen und training mit dem eigenen körpergewicht kann ich jedem als training für den rennsport empfehlen
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Besser ist Waffentraining a la Doppelmesser oder Langstock.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Täglich Fliesen schleppen,funktioniert bei mir prima :D.
Alle Muskelgruppen werden bedient :daumen:.
Gruß vom blinden Fliesenleger
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Na das kann selbst ich jetzt nicht mehr toppen! :drink :D
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
hat geklappt - kein arm pump gehabt :)

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und was war dein Training?
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
sehr gut... Wetter war richtig gut - 15 Bis 20°. in der langsamen Gruppe war ich schnellster und bin dann hoch gerutscht. in der Gruppe war es dann deutlich härter die anderen zu überholen was aber ging bis meine hintere bremse zu heiß wurde. ging dann 2x geradeaus und in den letzten beiden turns habe ich nicht mehr versucht die anderen, die fast alle auf slicks unterwegs waren, auszubremsen. das hat zwar zeit gekostet und ab und zu hat es auch genervt nicht vorbei zu kommen aber das Motorrad war mir da doch sicherer. stahlflex hinten ist bereits bestellt und jetzt überlege ich, ob sich slicks samt reifenwärmer lohnen...

gesendet von meinem... interessiert doch eh keinen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich meinte eigentlich dein körperliches Training, als Vorbereitung ;)

Danke trotzdem für deinen Bericht :daumen:
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
achso :D

joa den massage/knetball habe ich weich bekommen...und sonst täglich magnesium(erst 300 mg in einer brausetablette, dann 375 in ner normalen) zu mir genommen und 2-3x die woche beim normalen krafttraining noch zusätzlich curls fürs handgelenk gemacht, mal handfläche oben, mal unten. den ball hab ich nur rechts geknetet, hätte nicht gedacht, dass ich die kupplungshand so sehr brauche. habe eher die linke als die rechte hand gefühlt, aber alles innerhalb der grenzen.
 
Oben