Blinkerprobleme an der GSXR 1000 Modell 2017

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Jungs auf den Serienblinker der RR steht 0,5 Watt...
Gibt es überhaupt kleinere LED Blinker mit 0,5 Watt...?
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
Jungs auf den Serienblinker der RR steht 0,5 Watt...
Gibt es überhaupt kleinere LED Blinker mit 0,5 Watt...?

Ne da muss auch 4w stehen schaue mal nochmal ist bei meiner RR auch so aber die 0,5 Watt sind für die Standlichtfunktion die es bei der normalen R gibt, da wir aber Standlicht in der Kanzel haben ist das völlig Pumpe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Völlig egal welcher Blinker geht alles was ihr können müsst ist das ohmsche Gesetz und die Polung beachten dann könnt ihr nach belieben Blinker aussuchen.
ich glaube das ohmsche Gesetz hilft bei LED-Blinkern nicht mehr unbedingt. Die Überwachung wird wahrscheinlich etwas anders funktionieren als bei herkömmlichen Blinkern und die Led-Treiber bringen unter Umständen die Fahrzeugelektrik durcheinander. Da wäre mal ein Schaltplan interessant um das zu prüfen.
 

GSX-Rydah030

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Berlin
Bike
GSX-R1000R L7
ich glaube das ohmsche Gesetz hilft bei LED-Blinkern nicht mehr unbedingt. Die Überwachung wird wahrscheinlich etwas anders funktionieren als bei herkömmlichen Blinkern und die Led-Treiber bringen unter Umständen die Fahrzeugelektrik durcheinander. Da wäre mal ein Schaltplan interessant um das zu prüfen.


Habe mir den Schaltplan bereits angeschaut ... geht von den Blinkern direkt ins Cockpit und da wird einem nicht näher angezeigt was für ein Blinktelaise dort verbaut ist war auch ein Original Suzuki werkstatthandbuch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dennis773

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
39
Bike
Rizla GSXR 1000 K8 und GSX-R1000R L7
Also ich habe gestern hinten LED Blinker 1Watt/Stück montiert und die funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe, dass das auch so bleibt, wenn ich die vorderen montiere.
 

Anhänge

  • IMG_2414.JPG
    IMG_2414.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 52

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Ich habe die hinteren Blinker auch ausgetauscht und passende Widerstände montiert.
Alles funktioniert.


Nur das Positionslicht der vorderen Blinker möchte ich weg haben. Geht mir voll aufn Sack.
Hat da jemand ne Möglichkeit?
 

Teddygoes

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R1000-L7
Habe gestern hinten Protech Blinker verbaut und vorne Tropfenblinker von Ebay .Beide 0,5 Watt .Bei der Warnblinkanlage geht alles normal .Wenn mann einfach blinkt ist die Frequenz zu hoch .Schaltet man den Blinker aus und gleich wieder an dann geh alles normal .Da könnte man vielleicht noch mit leben ,aber wenn dann der Motor läuft gehen sie immer zu schnell...... es ist wie verhext.Hat einer vielleicht mittlerweile eine Lösung gefunden ? Ich dacht auch erst an Widerstände ,aber sie haben ja die gleiche Wattzahl wie die Serienblinker .Ich bin rat los.....
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...mit diesen Widerständen funkte richtig.
Gibbet bei Conrad.
...jeweils eine pro Blinker verbauen.
15110227978640.jpg
 

Teddygoes

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R1000-L7
Hast Du zufällig eine Bestellnummer oder einen Link ? Es gibt bei Conrad Tausende....
Oder vielleicht kann mir einer Erklären welche Werte ich brauch.
Hab mit Widerständen noch nichts zutun gehabt .Das sind Böhmische Dörfer für mich :confused2:
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Kannst auch einfach bei Polo, Louis usw. welche mit 5watt, 7,5watt oder 10watt holen... Haste noch Stecker dran musste nicht löten und die sind direkt parallel ist dann idiotensicher.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Egal alles ab 5watt bis 10watt ist okay frag was bei dir vorrätig ist.
 

Teddygoes

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R1000-L7
Danke für die Hilfe .Brauch ich pro Blinker einen Widerstand oder pro seite ?
 

Teddygoes

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R1000-L7
Perfekt.Werde ich dann nächstes WE einbauen .Hab zwar jetzt alles auf original zurück gebaut aber wenn es eine möglichkeit gibt die Dinger zu tauschen wer ich noch einen Versuch starten .Vielen Dank nochmal .
 
Oben