Der "Dafür will ich nicht extra einen Threat eröffnen"-Threat

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
856
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
18.500 Euro 😅 jo... bin auf deine Umbauten gespannt! Gefällt dir der Akra der dran ist?
Das ist nur ein Beispielinserat mit in etwa meinen Umbauten damit man sich ein Bild machen kann.
Auf dem Papier ist meine bei über 19 aber ja mit entsprechend Rabatt deutlich drunter.

Der Akra ist aktuell bei Yamaha dabei (ist eine Aktion für anscheinend alle Modelle). Mir gefällt er ganz gut, aber der Originaltopf hätte mir auch getaugt. So richtig gefällt mir keiner der Töpfe aus dem Handel (hab schon durchgeschaut) Der Akra passt noch am besten.

VG Y
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Ich weiß nicht genau wo ich diese Frage stellen soll, deshalb versuche ich es hier mal 😀

Kann mir einer erklären was KFR ist? (Die Abkürzung ist klar, ich meine den Inhalt dahinter)

In welcher Fahr-Situation genau zeigt sich das? Ich habe eine 2018er GSX S 1000 und außer einer etwas nervösen / plötzlichen Gas Annahme konnte ich kein Rucklen feststellen.

Was genau stört die betroffenen und wann genau zeigt es sich?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
z.B. bei: ebener Strecke, 30iger Zone, um die 2000 U/min = dabei ruckeln durch schnelles Motor an/aus
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Schnelles Motor an/aus? Wie genau meinst du das? Und bei z.B. 3000 U/min wäre das dann nicht?
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Oder was auch war Kurve Gas auf heftiger Schlag in Kettentrum. Also Lastschlag.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Komisch, ich kenne das nicht. Habe grad überlegt wann ich in so eine Fahrsituation komme und mir ist eine eingefallen. Ich fahre zu meinem Lieblingsitaliener durch eine 10er Zone. Aber auch da ruckelt nichts. Jetzt muss ich kommendes Jahr nur mal drauf achten mit wieviel U/min. Ich da lang fahre, ich hätte keine Idee, langsam halt. Wahrscheinlich 2200 U/min 😀

@Löwe auch bei unter 3000 U/min? Wäre ja auch eine etwas komische Fahrsituation am Kurven Scheitelpunkt unter 3000 U/min. Oder stelle ich mir das falsch vor? Beim Abbiegen z.B. an einer Ampel hat man wenig Speed und wenig Umdrehung, da? Meinst du diese etwas ruppige Gas Annahme? Oder richtig "an/aus" wie Zündaussetzer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.931
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Fahre mal genau 50 im 4ten Gang, :)
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Fahre mal genau 50 im 4ten Gang, :)
Ich bin der Meinung da passiert nichts, außer manchnal eine etwas heftige Gas Annahme wenn ich dann Gas gebe, aber nicht immer. Ich probiere das kommende Sasion nochmal aus. Genau 50 im 4. Gang und einfach geradeaus?! Dauert das dann etwas, oder kommt das sofort?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
z.B. bei: ebener Strecke, 30iger Zone, um die 2000 U/min = dabei ruckeln durch schnelles Motor an/aus

Fahr ich im großen Gang recht langsam unter 2500 U/min mit starrer Gasgriffposition, dann spüre ich einen unrunden Motorlauf, als wenn die Elektronik nicht so Recht weiß, was sie will.
Nervig.
 

Rennente

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
482
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz / weiß / blau
Reden wir jetzt von Känguru oder "ich nehme da was wahr"?
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.125
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Für Känguruh ist das zu fein, aber ähnlich.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Ich bin der Meinung da passiert nichts, außer manchnal eine etwas heftige Gas Annahme wenn ich dann Gas gebe, aber nicht immer. Ich probiere das kommende Sasion nochmal aus. Genau 50 im 4. Gang und einfach geradeaus?! Dauert das dann etwas, oder kommt das sofort?
Sei dich froh dass du das nicht kennst :rolleyes: Wenn du es unbedingt wissen willst fie es sich verhält dann gehe zu einem KTM Händler und vereinbare eine Probefahrt ;)
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.793
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Hat die 2018er überhaupt noch KFR?!

Bei meiner 2015er merkste das deutlich. Alles was Innerorts ist, ruckelts extrem beim Geschwindigkeit halten.

Kann man umgehen in dem man immer stoßweise mit dem Gas spielt und Spass am Motorsound hat.

Wichtig ist halt nur, keine gleichbleibende Geschwindigkeit zu fahren
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.478
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Das ruckeln kannst auch an der Drehzahlanzeige erkennen. Meist zw. 3000 - 4000 Umin, dann springt die Anzeige hin und her.
Nur bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Spiel aber keine grosse Rolle, einfach hochtouriger fahren.
Wen es brutal nervt, der kann ja einen Eliminator für die Lamdasonde nachrüsten.
Dann ist da Thema vorbei, leider aber auch nicht ganz legal.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Anhang anzeigen VID-20240103-WA0018.mp4

Warum ich das poste? Weil es uns alle betrifft!

Jeder ärgert sich irgendwann mal über die Brummis, klar.

Am 01.12.23 ist die Maut für Brummis um 83%!!! erhöht worden. Nun seit 01.01 greift die Co2 Steuer. Viele Unternehmen wird es zerreißen, die wo es schaffen, werden früher oder später alle Kosten weitergeben.

Das zahlt alles der Endverbraucher! Also wir alle! Ist nix weiter als eine versteckte Mehrwertsteuer Erhöhung.

Der LBT (Landesverband für Transportunternehmen), hat schon viel zu lange geschlafen, den Arsch nicht hochbekommen.

Die Bauern haben es vorgemacht.

Das ist alles wie beim Schach:
Der Bauer hat den ersten Zug,
am Schluß fällt der König.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben