Die neue ZX10R gegen K3 !!!!

A

Anonymous

Guest
Hmm wir werden sehen wenn der erste Test mit Gewichtsmessung da ist
icon_confused.gif

Ach so nein sind keine 10l sondern 17l Benzin im Tank also schon mal einer weniger
icon_sad.gif

irgendwann gibt's die Dinger wahrscheinlich nur noch mit 15l
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
oder noch weniger
icon_confused.gif


gruß Roger
 

Potti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Bitburg
Hallo.
Was habt ihr bloß immer mit dem Gewicht?
5 kg rauf oder runter ist doch ziemlich egal.
Wenn ein Fahrer 20 kg mehr wiegt als ein anderer,
ist das doch schon mehrfach kompensiert.
Ich finde, dass die Leistungsdichte so groß ist,
dass meiner Meinung nach fast nur noch die
Optik und, sofern sie vorhanden ist, die
Markentreue zählt.
Ganz abgesehen davon fand ich die ZX-10 auf den
ersten Bildern im Sommer wirklich rattenscharf.
(MOTORRAD Heft 16/2003)
Leider hat sich bei den ersten Tests nun
rausgestellt, dass die Lampen anders geworden
sind.
Da hat Kawa wohl ins Klo gegriffen.
Die Lampen sehen ja aus wie von einem
Tourenkarpfen. Aber ist halt Geschmackssache.
Aber fahren werde ich sie auf alle Fälle mal.
Tauschen kommt allerdings auch nicht in Frage,
dafür hab' ich jetzt schon zu viel an meiner K2
geändert über den Winter.
Gruß Potti
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
kinners ..... deswegen: bleibt bei dem was ihr gewohnt seit und was vorallem bewiesen hat was sie kann: GSX-R 1000
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

für mich gibts kein besseres moped wie die kilogixxer. selbst wenn die anderen 10 PS mehr haben. das merkt man auf der straße ja eh nicht! die werden uns bestimmt nicht davonziehen .... und außerdem kommt es ja zum glück auch noch auf den fahrer an
icon_wink.gif
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
bei dem was die bikes heute alle so bieten
kommt es nur auf den Fahrer an.
icon_wink.gif
 

Gixxerforever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
63
Ort
Ulm
Bike
GSX-R1000-K2
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>bei dem was die bikes heute alle so bieten
kommt es nur auf den Fahrer an.
icon_wink.gif
</strong><hr></blockquote>
Eben, das meine ich auch!

Und was das Gewicht betrifft: Merkt einer von euch, ob der Tank voll oder fast leer ist? Das sind doch 18 Liter insgesamt, also sagen wir mal ca. 10 bis 15 kg, wenn wir mal davon ausgehen, dass keiner den Tank wirklich fatzenleer fährt. Also mir ist das beim Fahren noch nie aufgefallen, ob der Tank nun voll oder fast leer ist.
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
wenn ich auf meiner (sehr kurvigen) Hausstrecke schnell unterwegs bin dann merke ich den Unterschied zwischen vollem und leerem Tank SEHR deutlich, dewegen tanke ich bei solchen Fahrten nur bis maximal die Hälfte. Auf normalen Landstrassen oder Autobahnen merkt man das natürlich nicht. Erst wenn schnelle links-rechts Kombinationen (oder umgekehrt
icon_razz.gif
) gefordert sind dann wird der Unterschied deutlich.

Mein Fazit: Weniger Gewicht und dazu unbedigt mehr Stabilität für zukünftige Maschinen, Leistung reicht schon aus. (Die Felgen sollten leichter werden!!!)

Gruss
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Da schließ ich mich gern an!Sollen schönere Felgen fertigen oder verschiedene anbieten,am Design Änderungen bringen und die Maschinen noch fahrbarer machen.Mehr Leistung brauch man nun wirklich nicht.
icon_cool.gif
 

Kamikaze Gixxer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Mannheim
also ich merk den unterschied auch wenn der tank voll ist oder leer. nur fahr ich sogar lieber mit vollem tank. da hab ich einfach ein noch besseres gefühl fürs moped!
 

rb8

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Thüringen
Bike
GSX-R1000-K1, GSX-R1000-K9
Kann mich Kamikaze Gixxer nur anschließen.
Durch das höhere Gewicht auf dem Vorderrad fühlt sich das Mopped dann viel ruhiger an und läßt sich für mich angenehmer fahren.


MfG
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>bei dem was die bikes heute alle so bieten
kommt es nur auf den Fahrer an.
icon_wink.gif
</strong><hr></blockquote>


wie wahr wie wahr.

was mich ein wenig wundert ist, dass diese erkenntins immer erst auf seite 3 oder später in diesen threads eintritt. vielleicht sollte man öfter mal die sufu benutzen. oder einfach mal einen thread aus 2001 zum thema durchlesen. die antworten und meinungen dürften bis auf die modellbezeichnungen identisch sein.

was ich damit sagen will, .. naja, ihr wisst schon was ich damit sagen will
icon_biggrin.gif
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Nee klär uns doch mal auf.Wir sind nichtsahnend!!!
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 
A

Anonymous

Guest
sollte es irgendjemand wirklich nicht verstehen, dann pm an mich
icon_wink.gif
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
53
Ort
Eppstein
Auf der deutschen Kawasaki-Seite ist ein pdf-file mit den offiziellen ZX-10R-Daten, also einfach nur die technischen Daten anklicken.

V-max 295 km/h
 

Mentor

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stade
also ich kann ja nicht ganz verstehen warum hier so ein wirbel um die neue zx10,cbr1000, oder r1 gemacht wird. ob der hobel nun echte 285 oder 295 läuft ist mir ziemlich egal, auf 200 tun sich die alle eh nur minimal was. natürlich sieht jeder sein bike am liebsten in jedem test an erster stelle ganz klar, aber sein wir doch mal ehrlich, was nützt mir eine kiste die o,3 sek auf 200 schneller ist oder 10 km/h mehr topspeed hat wenn sie mir optisch nicht zusagt. wenn ich mir heute eins von den 4 motorrädern aussuchen müsste würde ich wieder meine Gixxer nehmen keine frage ...
werden ja sehen ob die neuen bikes so fahrbar sind wie unsere gixxer ...
 

kilofazer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwalmtal
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Mentor:
<strong>also ich kann ja nicht ganz verstehen warum hier so ein wirbel um die neue zx10,cbr1000, oder r1 gemacht wird. ob der hobel nun echte 285 oder 295 läuft ist mir ziemlich egal, auf 200 tun sich die alle eh nur minimal was. natürlich sieht jeder sein bike am liebsten in jedem test an erster stelle ganz klar, aber sein wir doch mal ehrlich, was nützt mir eine kiste die o,3 sek auf 200 schneller ist oder 10 km/h mehr topspeed hat wenn sie mir optisch nicht zusagt. wenn ich mir heute eins von den 4 motorrädern aussuchen müsste würde ich wieder meine Gixxer nehmen keine frage ...
werden ja sehen ob die neuen bikes so fahrbar sind wie unsere gixxer ...</strong><hr></blockquote>


Recht hast Du!!
Hinzu kommt noch, dass die Testergebnisse sehr stark vom Werbetetat der Hersteller abhängen.
Eins ist sicher, schlecht sind die Geräte sicher alle nicht, deshalb muss jeder für sich die Ideallösung "ERFAHREN".
Warum z.B. reden die Herren Tester erst jetzt so deutlich über die Nachteile und Schwächen der Vorgängermodelle und haben es nicht bereits bei IHREN TOLLEN TEST'S GETAN???

Ich nehme das Moped, womit ich am besten zurecht komme, da können die Typen schreiben was sie wollen
Gruß
Michael
icon_mad.gif


[ 28. Januar 2004: Beitrag editiert von: kilofazer ]</p>
 

Beschlagimvisier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Freiburg
ich sag´s nochmal und ihr werdet es alle noch später erfahren: lasst euch nicht von der nominalleistung blenden - die honda wird der nordschleifenhit, nicht die kawa. radstand zu kurz = rad in der luft. das schreibt ein bekennender kawafan!
icon_wink.gif
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ihr macht euch verrückt und ich bin`s schon!
icon_biggrin.gif
*brabbel*
 
Oben