Die neue ZX10R gegen K3 !!!!

ZX7R

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Hallo,

wir hatten hier heute 15 grad und mein Baby hat mich gezwungen Sie aus Ihrer warmen Garage zu holen....
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Ich habe wieder richtig feuchte Hände bekommen und kann nur sagen es ist eine Geile Kiste..
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Und den Unterschied zwischen K3/4,ZX10, R1 und der neuen Blade kann hier sowieso fast keiner rausfahren.....
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Beschlagimvisier

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prima orker,
also wie schon angekündigt: RR ist testsieger mit dünnem vorsprung vor gixxer und diese vor zx10. warum? wegen ausgewogener fahrbarkeit. was steht als resumee im test: zx10 third place cause...hardcore acceleration...
600er radstand aber 50 ps mehr kommt halt an physikalische grenzen. den feinen grat knapp vor dem überschlag in beschleunigung umzusetzen ist nicht so einfach. und ohne elekronikeingriff wie ASP oder zündverstellung wie bei rv211 schwer zu beherrschen. kawa klingt sich mit dieser fahrwerksphilosophie aus dem bewährten aus und wird dafür noch teuer bezahlen müssen. das erste kawaupdate 2005 wir eine schwinge sein, die sie auf mindestens 1400 radstand bringt.
und gpunkt:
du bezweifelst zwar all das, aber um schnell um deine hausstrecke nordschleife mit absätzen und buckeln zu surfen brauchst du nicht 5 ps mehr, wie schon vorher vollkommen richtig beschrieben, sondern eine gute fahrbarkeit als gesamtpaket. mit deiner topnachgerüsteten gixxer wird gerade dort die zx10 nicht dranbleiben können. ausserdem: erinnere dich an den vergleichstest von rr600 am ring gegen die blade: zu oft rad in der luft drückte die zeit trotz der ganzen power verblüffend. deshalb bin ich auch kein freund von zu kurzen übersetzungen.
aber eines kam auch in dem obigen test zutage: im vergleich haben die anderen bessere bremswerte. 320er wave anstatt 300er sind bestimmt keine schlechte alternative das zu bereinigen. mein tip für geldsparer: gixxer behalten, zwischenlage aus der kopfdichtung, gute krümmer drauf und mit ein paar ps mehr ganz entspannt die zx10 kommen lassen
gruss
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ZX7R

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Hallo,

da haste schon Recht und ich kaufe auch kein Moped, weil es vieleicht 5 PS mehr hat......!

Heute 16,8 Grad und war wieder 150Km mit meinen Winterreifen auf Tour (Pilot-Road)
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Beschlagimvisier

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hi zx7r,
pilot road ist eine gute wahl für die wintertemperaturen. meine im november für den winter aufgezogenen Pilot race m2 dagegen war ein fehler von mir, weil null grip. bis die warm werden bist du über alle berge...
gruss aus dem (noch) frühlingshaften süden bei 16 grad
 

ZX7R

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Hallo,

ja das habe ich auch gemerkt und war Zufall, weil mein Händler hatte die noch liegen und habe Sie für 50 Euro bekommen.Sie waren nur einmal kurz auf gezogen und wie Neu. Kann Sie wohl den nächsten Winter auch noch fahren, den das Provil wird nicht weniger.... Bin fast 2000km von November bis jetzt gefahren und hatte hinten 6,4mm und habe immer noch gut 5mm drauf. Die letzten beiden Tage war es echt herlich, fast wie im Sommer. Habe auch gut 500km runter gerissen
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Potti

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Hallo.
Wollte nur nochmal zum Thema zurück kommen.
Ich war mir heute die ZX-10 anschauen.
Der Händler hatte auch schon die schwarzen
stellen an der Verkleidung ebenfalls in grün lackiert. (muss so sein)
Ich muss sagen, das Teil ist von der Optik her echt der Hammer. Mir jedenfalls ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Auf dem Heimweg war ich mir echt schon am Überlegen, wie ich wohl umhandeln könnte.
Doch jetzt bin ich heim gekommen und sehe meine K2 im Wohnzimmer stehen, besser wie neu, und bin mal wieder hin und weg von Meiner.:)
Werde sie doch noch behalten.
Gruß Potti
 

ZX7R

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Na dann aber schnell bestellen !

Wenn Dir das Wasser im Munde vergeht, mußt Du Dir aber schnell eine ZX10 bestellen und für Deine ALTE K2 wird es bestimmt noch genug Leute geben die diese dann günstig kaufen
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Und die ZX10 kannste dann ja im´s Schlafzimmer stellen......
Also nicht lange warten....
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Potti

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Na einen Geldscheißer hab ich dann doch noch nicht, leider.
Und ich muss das Ding erstmal fahren.
Außerdem habe ich meine K2 jetzt endlich soweit, dass die mir wirklich rundum saugut gefällt.
Das bekäm ich jetzt gar nicht übers Herz, sie zu verkaufen.
Aber geil ist die Kawa ja schon ... grübel, grübel, ... ne ne, ich behalte meine.
Wegen der Leistung würde ich eh nicht wechseln, wenn, dann hauptsächlich wegen der Optik.
Da sieht man schon deutlich den technischen Fortschritt, wenn man die ZX-10 etwas genauer unter die Lupe nimmt.
Aber das wären locker 3.000 Euro Differenz.
Wenn ich die in meine K2 stecken würde, ..., na, lassen wir das. :)
Gruß Potti
 

GIXXER ENTHUSIAST

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hi potti
stimmt,lass das mal lieber mit den geld reinstecken,denn wie wir alle wissen ist das eh ein fass ohne boden,und ich denke sowieso,dass man die 10er eh erst 2005 kaufen kann,wenn die kinderkrankheiten behoben worden sind und ausserdem ist die k2 ein supergeilesschönen motorradl,und wenn die sogar noch verbessert und verschönert wurde,warum dann eigentlich über einen verkauf nachdenken.......hat eh kein sinn diese geschäfte.....
mach dir ein 16er ritzel drauf und die akra evo 2 mit pcrusb und shortshifter,abgestimmt mir der passenden map drückt die alter kuh
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172-174ps mit einem 16er ritzel und etwas abgespeckten kilo,ein genuss besser als die zx10 glaube mir....
aber wie gesagt,alles geschmackssache
gruss
markus
 

Gixxerforever

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Alleine schon vom Aussehen her würde ich mir nie eine ZX10R kaufen. Ich war ziemlich gespannt auf das Teil und habe sie mir am Wochenende auf einer Ausstellung angesehen. Ich war ganz schön enttäuscht. Das Ding gefällt mir garnicht. Die Verkleidung ist viel zu zerklüftet, die Nase ist einfach häßlich. Aber fahren werde ich die trotzdem mal, nur so aus Interesse. Ein paar Stände weiter stand dann eine schwarz/blaue K2, genau wie meine. Da hat es sich dann wieder bestätigt, daß ich genau zum richtigen Zeitpunkt die richtige Maschine gekauft habe.
 

UBO

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wenn du der meinung bist, daß die zx10 zerklüftet ist, dann hast du dir m.e. noch keine neue R1 angeschaut, das ding sieht aus wie aus salzgebäck zusammengesetzt. is ja allees geschmacksache, und da wir alle gixxer fahren haben wir halt alle einen guten geschmack
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Corum

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>wenn du der meinung bist, daß die zx10 zerklüftet ist, dann hast du dir m.e. noch keine neue R1 angeschaut, das ding sieht aus wie aus salzgebäck zusammengesetzt. is ja allees geschmacksache, und da wir alle gixxer fahren haben wir halt alle einen guten geschmack
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</strong><hr></blockquote>

naja...die GSX-R mit ihrer Haya-Ugly Front...*huestel*
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Ich find sie Gramm für Gramm gelungen und wunderschön!
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Und kein Topf unterm Hintern der ihn wieder dick macht!
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shark750

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Also ich fand die zx10er, gannicht mal so übel, sieht orginal besser aus als auf bildern, obwohl sie im gegensatz zur r1 echt scheisse aussieht. und wenn man draufhockt passt eigentlich alles, genauso wie bei meiner. nur ein scheiss display hat die und die scheibe ist sowas von klein und tief, fast wie wenn man auf einem nakedbike hockt. aber für grosse leute dürfte sie nix sein, viel viel kleiner als die alte zx9er.

aber geld ausgeben würd ich, insofern ich welches hätte, für die kawa nicht.

ich hab am wochenende eine turbo Hayabusa gesehen mit glaub ca 320 ps. höchstgeschwindigkeit 333km/h, theoretisch auch 426km/h möglich.
da musste ich mir erst einmal meine augäpfel vom boden aufheben und wieder einsetzen.
beschleunigung 0-100 3sekunden, 0-200 6sekunden, 0-300 10sekunden!!!!!!!!!!!!!!

da ziehts do d`socke naus.
 

KS

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Kilo K1 Oldtimer
Die ganze Diskussion ist doch jetzt überflüssig.
Kaum baut mal ein anderer ein "besseres" Mopped (oder sollte ich besser sagen: eins welches in Tests besser abschneidet?), schon wird er von Suzuki aufgekauft
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Also die ZX10R = KILO R? Bzw. andersrum?
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Kurvenfreund

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Hallo,
die neue Kawa scheint hier ja für ziemliche
Unruhe zu sorgen.Kann mich gar nicht beeindrucken.
Fahre schon Jahrelang Suzuki.Hab da schon einiges
zerschlissen.Sicherlich muß man sich der Konkurrenz stellen.Und das kann die K4 immer noch erhobenen Hauptes.Wenn einige meinen Suzuki steckt deswegen in einer Krise,sollten sie einfach
noch etwas warten.Wenn ich jedenfalls so 10 Jahre
zurückblicke,hätte man eher eine Krise sehen können.
GSXR 750/1100 schwer wie Blei und wirklich nicht schön anzusehen.Mit erscheinen der SRAD ging es
dann wieder und als die K-Modelle kamen führte für mich an Suzuki kein Weg mehr vorbei.Seitdem
ich die 1000er habe ist für mich alles klar.

Ihr wisst ja was KAWASAKI heißt!

Keine Ahnung Was An Scheiß Alles Käuflich Ist

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Akzeptiere aber alle Marken,muß nur der Richtige
draufsitzen.
mfg Udo
 

Beschlagimvisier

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bei Freiburg
hi all,
im ps-test war die kawa auf dem racetrack in front. leider war die analyse dazu nicht klar genug.
meine gedanken dazu sind folgende:
1.leistung: die kawavorstellung wurde bereits auf dem mailänder salon zurückgepfiffen, weil die rr und r1-messlatte hoch lag. fazit: kawa fährt nun mit der höchsten verdichtung - laut prospektangabe 12,7:1. ausserdem wurden fotos des einlasskanales gezeigt mit handbearbeitung(!) und cnc gefrästen köpfen. also quasi tuning schon im werk. honda dagegen gibt nur 11,9:1 an. suzuki gibt für die gixxer K3 12,0:1 an, was mal wieder verlogen war. exakt ausgelietert lag meine k3 bei 11,6:1.
2.bremsen: kawa fährt mit radialpumpe und wavescheiben. k3 mit standardpumpe- und scheiben. rr gar mit 310er und r1 mit 320er.
3.fahrbarkeit: als einzige ist bei kawa eine gut funktionierende antihopping verbaut. die haben ellenlange erfahrung damit - schon 1990 funktionierte die an meiner zzr1100 klasse.
fazit und mein tip:
gixxer auf die konkurrenzwerte 1-3 updaten - vielleicht noch den 35er offset mit 30er oder 25er brücken auf mehr nachlauf (anstatt fast kritische 91mm) den neuen zeiten anpassen (zb. baut gilles klasse anzuschauende offsetbrücken).
auf strecken mit buckeln und absätzen, wie zb.nordschleife, rächt sich der kurze 1.385er-kawaradstand noch - 600er haben um die 1400.
...dann klappt´s auch mit dem nachbarn.

nichts krumm nehmen - es sind einfach nur gedanken.
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