hi all,
im ps-test war die kawa auf dem racetrack in front. leider war die analyse dazu nicht klar genug.
meine gedanken dazu sind folgende:
1.leistung: die kawavorstellung wurde bereits auf dem mailänder salon zurückgepfiffen, weil die rr und r1-messlatte hoch lag. fazit: kawa fährt nun mit der höchsten verdichtung - laut prospektangabe 12,7:1. ausserdem wurden fotos des einlasskanales gezeigt mit handbearbeitung(!) und cnc gefrästen köpfen. also quasi tuning schon im werk. honda dagegen gibt nur 11,9:1 an. suzuki gibt für die gixxer K3 12,0:1 an, was mal wieder verlogen war. exakt ausgelietert lag meine k3 bei 11,6:1.
2.bremsen: kawa fährt mit radialpumpe und wavescheiben. k3 mit standardpumpe- und scheiben. rr gar mit 310er und r1 mit 320er.
3.fahrbarkeit: als einzige ist bei kawa eine gut funktionierende antihopping verbaut. die haben ellenlange erfahrung damit - schon 1990 funktionierte die an meiner zzr1100 klasse.
fazit und mein tip:
gixxer auf die konkurrenzwerte 1-3 updaten - vielleicht noch den 35er offset mit 30er oder 25er brücken auf mehr nachlauf (anstatt fast kritische 91mm) den neuen zeiten anpassen (zb. baut gilles klasse anzuschauende offsetbrücken).
auf strecken mit buckeln und absätzen, wie zb.nordschleife, rächt sich der kurze 1.385er-kawaradstand noch - 600er haben um die 1400.
...dann klappt´s auch mit dem nachbarn.
nichts krumm nehmen - es sind einfach nur gedanken.