Forenvergleiche unsere GSX S und andere Modelle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Nichtraucher
Mal ganz davon abgesehen, dass ich in den letzten 35 Hahren nicht abgestiegen bin, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen, heißt noch lange nicht, dass ich langsam unterwegs bin oder das Limit von mir und/oder der Maschine auf der ich gerade sitze nicht kenne.

Schon mal drüber nachgedacht, dass der Eine oder Andere hier schon Kinder hat?
Da fährt man auf öffentlichen Straßen nicht mehr letzte Rille. Auf der Strasse muss ich immer mit der Dummheit oder dem Unvermögen anderer rechnen. Da gibt es gerade hier im Forum einen Thread dazu. Aber da kommt von dir ja nix zu.

PS: Ich versuche mich jedenfalls nicht umzubringen. Das versuchen tagtäglich andere Verkehrsteilnehmer.

PPS: Trotzdem gibt es genug Leute die meinen ich wäre ein verantwortungsloser Raser. Und das obwohl ich immer Luft zum Limit lasse. Möchte meine Kinder schließlich nicht zu Waisen machen.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.741
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Ich finde es gut, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen - auch mit Fremdmaterial - hier postet und auch noch gleich mit Bewegtbildern hinterlegt ....... dass keiner auf die Idee kommt, bei einer Probefahrt einen neuen "Rundenrekord" aufzustellen, scheint mir naheliegend ....

Dafür hat man doch schön gesehen, wie zackig das vordere Radl gen Himmel wandert :D

Also mehr solcher Beiträge !:daumen:
 

WeaponX

Bekannter User
Reaktionen
265
Punkte
63
Alter
38
Bike
Suzuki GSX-S 1000 Black Fighter
Farbe
Mattschwarz
Wenn ich schon wieder dieses "absteigen" in Verbindung mit "Limit austesten" lese...:rolleyes: Ich denke, dass das bei einer Probefahrt auf öffentlicher Straße, gerade mit einer Maschine, die nicht mein Eigentum ist, nichts verloren hat!
Auch ich bin schon abgeflogen, aus eigener Dummheit und persönlichem Unvermögen zu Fahranfänger Zeiten. Das hatte allerdings weniger etwas mit Limit austesten zu tun. Es war einfach dumm. :boing:
Ich finde dass man ans persönliche Limit auf der Rennstrecke gehen kann.
Da ich selbst Vater eines einjährigen Sohnes bin, fahre ich NOCH vorsichtiger und vorausschauender! Gerade weil hier manche Kids daheim haben, finde ich solche Aussagen wie "Kurve zuparken" eher dämlich! Evtl. haben die "Kurven zuparker" noch anderweitig Menschen, die daheim auf sie warten und sie noch brauchen und deshalb nicht auf Kante fahren!
Zum Video bzw diesem Thread. Finde ich auch gut, Eindrücke anderer Fabrikate hier zu posten und mit unserer dicken zu vergleichen! :daumen:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bin letzte Woche die neue 2017er Super Duke Probe gefahren, hier auch mein Video davon:


Fazit:
Sitzposition: Sehr coole Sitzposition, ein bisschen erhöht und mit toller Position für die Beine. Die Gsxs 1000 und 750 bin ich ebenfalls gefahren, haben aus meiner Sicht jeweils einen recht spitzen Winkel für die Knie/Hüfte.

Kniewinkel und Sitzhöhe bei der Duke und der 1000er S sind quasi gleich . ;)
 

dt64uli

Bekannter User
Reaktionen
60
Punkte
28
Ort
Halle Saale
Bike
GSXS 1000
Farbe
schwarz rot
Ich konnte die ganganzeige im video nicht erkennen.
Es deckt sich mit meinen erfahrungen vom letzten jahr....2-3 gang
4-6 waren praktisch auf der Landstraße nicht nutzbar....
 

Geri610

Forenmitglied
Reaktionen
57
Punkte
18
Alter
32
die Duke ist definitiv höher!
Gsxs1000: 815 mm
SuperDuke: 835 mm
Die gesamte Sitzposition ist auch wesentlich anders gestaltet, finde ich ;-)

Im vierten war ich ein paar Mal kurz, 5-6 überhaupt nie :D
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
die Duke ist definitiv höher!
Gsxs1000: 815 mm
SuperDuke: 835 mm
Die gesamte Sitzposition ist auch wesentlich anders gestaltet, finde ich ;-)

Im vierten war ich ein paar Mal kurz, 5-6 überhaupt nie :D
Aber durch die schmale Taille ist die auch was für Kurzbeine.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
die Duke ist definitiv höher!
Gsxs1000: 815 mm
SuperDuke: 835 mm
Die gesamte Sitzposition ist auch wesentlich anders gestaltet, finde ich ;-)

Weil ich relativ lange Haxen habe und Kniewinkel bei meinen längeren Touren eine wichtiges Kriterium ist ,informiere ich mich , wenn mich ein Moped interessiert ganz gern auf der Seite : Motorcycle Ergonomics über die Ergonomie möglicher Kandidaten .
Die 16er und die 17er SuperDuke habe ich Probe gesessen . Würde aber nicht tauschen wollen . :)
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich finde es gut, dass Geri610 zu seinem Bericht ein Video geliefert hat. Dadurch ist jeder selbst in der Lage die Beurteilung einzuordnen.
Ansonsten: Hatte mir eine Stellungsnahme zum Fahrstil erspart (Das MT07-Video hatte ich ebenfalls geguckt), weil ich erwartete, dass Nichtraucher das in hinreichend polarisierender Weise übernehmen wird :upps:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Hallo zusammen,
mal ein paar Sätze zur Aprilia v4 1100, die ich jetzt seit 1700km fahren.
Fahrwerk bombe. Motor hat enorm viel Druck in der Mitte und oben (15er Ritzel ab Werk). Motor funktioniert unter 4000 Umin nicht wirklich. Ist rappelig.Sound gewaltig. Vielleicht nen Tick zu laut.Ergonomie. Sie ist vorderradorientiert.Man stützt sich leicht über die Handgelenke ab. Dagegen kann man die Muskeln im Rumpf anspannen. Im Prinzip isse eine sehr konsequent
für die Landstrasse optimierter Supersportler. Ist einfach sehr viel Sport drin. Die S ist dagegen ein Sänfte.Motor zieht ab Standgas sauber durch. Dafür erweckt sie auf schnellen Landstrassen weniger Vertrauen und macht (meiner Meinung nach) weniger Spass. Zum Sprit. Sie nimmt deutlich mehr als die S. In der Einfahrphase 8.5 Liter. Jetzt nach einem SW update um die 7.5 Liter. Mehrkosten auf eine 10000er Saison ca. 200 Tacken. Reichweite 200km. Ok.
Elektronik. Sie hat 8 fach einstellbare TC. Abs ist 3 fach einstellbar und abstellbar. Dazu Launchcontroll. 3 Modi
Sport,Track und Race. Leistung ist immer voll da. Sport ist was softer in der Gasannahme. Race ist wie Track aber mit weniger Motorbremse obenraus.Unterm Strich ist die S alltagstauglicher,günstiger und vermutlich zuverlässiger, aber leider etwas weniger
sexy und sicher deutlich weniger rennstreckentauglich. Ich würde mir wünschen, das Suzuki den Motor in einem etwas sportlicheren Rahmen und ohne zu viel elektronischem Schnickschnack bringt. Ich brauche z.B. ganz sicher keine Launch Controll und keine 8 fach verstellbare TC. Den Quickshifter finde ich ganz nett, weil die Fuhre in schnellen Kurven ruhiger bleibt, wenn man nur den Schalthebel hoch drückt.
 

Kbn628

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
32
Ort
57555 Brachbach
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Blau
Komme nur mit Mühe auf 6.2L hoch. Bei gemütlicher Tour waren auch schon 4.6L und 330km Reichweite drin. Würde jetzt auch nicht behaupten das ich sparsam fahre :) Also doch schon ein Unterschied
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Er redet von der Software der Aprilia.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Komme nur mit Mühe auf 6.2L hoch. Bei gemütlicher Tour waren auch schon 4.6L und 330km Reichweite drin. Würde jetzt auch nicht behaupten das ich sparsam fahre :) Also doch schon ein Unterschied
Also wenn man sich mal anschaut was die Mühlen so in der Anschaffung und von der Inspektion /Reifen so kosten,
da ist das bisschen Sprit doch schon fast irrelevant. Da tut nen Satz Reifen doch mehr weh.Ausser man fährt
30000 / Jahr wie der Jörg. Da isses dann schon fast ein Urlaub mehr den man abdrücken muss.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ich habe eine GSX S 1000 F die gebrixt ist

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Oben