Forenvergleiche unsere GSX S und andere Modelle

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ich meine mich zu erinnern, dass der Regenmodus nur 100PS und eine entschärften Drehmomentverlauf hat.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ich hab da keinen Überblick, sollte aber in Zeiten von Traktionskontrollen nicht notwendig sein, da reicht es doch wenn man die Motorcharakteristik (Gasannahme und Motorbremse) dementsprechend anpasst.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Da gibt es einige Hersteller die das so machen (Aprillia mit der Tuono und Ducati mit der XDiavel).
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Wenn ich mich so an die Probefahrt mit der MT10 zurück erinnere, dann kam die mir gar nicht so langsam vor. Ich fand das sie sehr Agil war und Druck in jeder Lebenslage hatte. Die Sitzposition war sehr komfortabel. Mich hat das Design nur. Ich zu 100% überzeugt. Was Verarbeitung und Qualität angeht war sie schon sehr gut gemacht. Nur ich bin kein Freund von den ganzen Technische Gimmicks.

Und als die GSX-S auch noch als Black Fighter rauskam, da war es um mich geschehen
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hab soeben das Handbuch heruntergeladen , werd es nachher mal im B-Modus für Männer versuchen ob sich was ändert ........
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
hab soeben das Handbuch heruntergeladen , werd es nachher mal im B-Modus für Männer versuchen ob sich was ändert ........
Nicht wirklich. Ich habe die zweimal gefahren auch im B-Mode. Ist halt Yamaha.
Die bauen die Teile wohl bewusst mit spitzer Leistungscharackteristik.Dann die inaktive Sitzposition. Irgendwie einfach kein stimmiges Konzept. Den tollen Crossplane Sound braucht auch kein Mensch. Lächerlich.
Dazu nicht gerade ein Schnapper.Ne Naked Tagszulassung 2016 wg. Euro 3 und dann noch 13300. Kein Wunder das
man von den MT10 so wenig sieht. Dafür fällt man aber an jeder Ecke über ne MT07 oder 09.
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
S1000 zur 12.000 Inspektion
als Leihfahrzeug: BMW R 1200 RS. o_O
meine 1. BMW nach 38 Jahren Motorraderfahrung. Und dann noch'n Boxer.:upps:
125 PS, 125 N/m, 239 Kg vollgetankt. mit allem PiPaPo -(Komplettpaket=ca. 16.500 €)
Nun mein Eindruck:
Zündschloss: Keyless, ebenso wie Lenkschloss, Tankdeckel, geht alles elektrisch. (Geil):daumen:
Großer Vorteil gegenüber Suzi, seit 38Jahren mit hackeligen Zündschlössern am Kämpfen -min 2x Jahr WD40 (auch die S1000):finger1:

Dynamik System Fahrwerk: Gut, Gabel taucht beim Bremsen kaum ein, und springt auch nicht zurück wenn man steht.
Schlecht: Bodenunebenheiten werden genau wie bei Suzi direkt an den PoPo/Wirbelsäule weitergeleitet.(Nord/Süd in Duisburg):(
Motor: unter 3000U/min kaum Leistung, läuft aber ruhig, ab 3000 geht's los, hab aber schon bessere 2 Zylinder gehabt (ab 3000 -TL1000, '97):eek:o:
Fahrwerk, Geometrie insgesamt: 240Kg wollen erstmal ums Eck gewuchtet werden, man merkt das Gewicht schon,:eek:ohh:
hab schon schwere Kisten gehabt mit mehr Leistung (Haya '08, GSX 1400). Handlichkeit etwa Niveau 1400'er
Sonsiges:
Getiebe/Kupplung: Besser als Suzi, kein "KRACH" beim einlegen 1.Gang, Kupplung noch viel fluschiger als bei Suzi :daumen:
Quickshifter: Besser manuell!!:boing:
Sitzpos: sportlicher (besser!?) als bei der S1000, bin 1.72cm, hat ein verstellbares manuelles Windschild (Mittelalter).:eek:
Fazit: ordentliches Motorrad, aber nicht zu dem aufgerufenen Preis.:upps:

Gruß
Andi
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.099
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hast du sie nach schneider gebracht?
was ruft der für die 12tsder auf?
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
S1000 zur 12.000 Inspektion
als Leihfahrzeug: BMW R 1200 RS. o_O
meine 1. BMW nach 38 Jahren Motorraderfahrung. Und dann noch'n Boxer.:upps:
125 PS, 125 N/m, 239 Kg vollgetankt. mit allem PiPaPo -(Komplettpaket=ca. 16.500 €)
Nun mein Eindruck:
Zündschloss: Keyless, ebenso wie Lenkschloss, Tankdeckel, geht alles elektrisch. (Geil):daumen:
Großer Vorteil gegenüber Suzi, seit 38Jahren mit hackeligen Zündschlössern am Kämpfen -min 2x Jahr WD40 (auch die S1000):finger1:

Dynamik System Fahrwerk: Gut, Gabel taucht beim Bremsen kaum ein, und springt auch nicht zurück wenn man steht.
Schlecht: Bodenunebenheiten werden genau wie bei Suzi direkt an den PoPo/Wirbelsäule weitergeleitet.(Nord/Süd in Duisburg):(
Motor: unter 3000U/min kaum Leistung, läuft aber ruhig, ab 3000 geht's los, hab aber schon bessere 2 Zylinder gehabt (ab 3000 -TL1000, '97):eek:o:
Fahrwerk, Geometrie insgesamt: 240Kg wollen erstmal ums Eck gewuchtet werden, man merkt das Gewicht schon,:eek:ohh:
hab schon schwere Kisten gehabt mit mehr Leistung (Haya '08, GSX 1400). Handlichkeit etwa Niveau 1400'er
Sonsiges:
Getiebe/Kupplung: Besser als Suzi, kein "KRACH" beim einlegen 1.Gang, Kupplung noch viel fluschiger als bei Suzi :daumen:
Quickshifter: Besser manuell!!:boing:
Sitzpos: sportlicher (besser!?) als bei der S1000, bin 1.72cm, hat ein verstellbares manuelles Windschild (Mittelalter).:eek:
Fazit: ordentliches Motorrad, aber nicht zu dem aufgerufenen Preis.:upps:

Gruß
Andi
Ich habe die auch gefahren. Kollege hat sich das Gerät gekauft. Er meinte nur "gar nicht mehr vergleichbar mit der Sportkuh die du mal getestet hast (R1100Rs glaube ich mit 98PS)". Das Ding funktioniert. Aber der LC 1200 ist einfach sacklangweilig.
Den Kollegen stört übrigens genau das Getriebe. Zuviel Klong usw. Das ist dann wohl das Gegenstück zum KFR im Boxerforum.Ich fand das Getriebe auch völlig ok.Die R ist, selbst wenn man was Lanweiliges will, einfach zu teuer. Und was wenn das Teil mal was älter ist. Die ganzen elektronischen Gimmiks. Ich würde sowas jedenfalls nur mit Garantie fahren. Die S1000 dagegen läuft einfach.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bin auch jetzt dran mit 12 Tausender. Kerzen lässt nicht machen?
 

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
Bin auch jetzt dran mit 12 Tausender. Kerzen lässt nicht machen?
..nööö, sind ja Iridium drin. Die halten schon was länger. Man muss die Kohle ja nicht zum Fenster rauswerfen.;)

Bye the Way: Kiste war (natürlich) noch nicht fertig, hatte noch 'ne halbe Stunde -also 500 m weiter,
bei Peters gebrauchte gucken:daumen:; was steht da, gerade reingekommen: 'ne GSX S1000 EZ 05/17 mit 1.700 Km.:confused:
Der Fahrer hatte es wohl ordentlich krachen lassen, Reifen ziemlich gefranst, und dann die Kiste weggeworfen.:eek::eek:
Linke Seite, der Rahmenschützer hat seine Job erledigt:daumen:, allerdings mit seiner eigenen Existenz bezahlt.
Hat seinen Zustand wohl von -Klotzförmig in -langen Strich auf Asphalt gewechselt.
LiMa Deckel u. etwas Seitenverkl. im Eimer. Hat Peters Sie schon eingestellt, 7890€
Hoffentlich geht's dem Fahrer gut, vielleicht einer von hier ?

Gruß
Andi
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nicht wirklich. Ich habe die zweimal gefahren auch im B-Mode. Ist halt Yamaha.
Die bauen die Teile wohl bewusst mit spitzer Leistungscharackteristik.Dann die inaktive Sitzposition. Irgendwie einfach kein stimmiges Konzept. Den tollen Crossplane Sound braucht auch kein Mensch. Lächerlich.
Dazu nicht gerade ein Schnapper.Ne Naked Tagszulassung 2016 wg. Euro 3 und dann noch 13300. Kein Wunder das
man von den MT10 so wenig sieht. Dafür fällt man aber an jeder Ecke über ne MT07 oder 09.

stimmt geht nur minmal besser ,
ganz vergessen zu erwähnen das Getriebe hat ellenlange Schaltwege - grausam !
Ah Crossplane soll das sein , bei mir heißt das Treckersound ,
dazu hat die Kiste noch 7,5 Liter gebraucht für Null Fahrspaß !
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Ah Crossplane soll das sein , bei mir heißt das Treckersound

Mit dem Hubzapfenversatz versucht man die Charakteristik eines V4 in einem R4 Motor zu imitieren.

Ist halt speziell, einige schwören drauf, anderen gefällt's gar nicht.

Ich persönlich halt davon nicht viel. Nicht Fleisch, nicht Fisch.
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
475
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
stimmt geht nur minmal besser ,
ganz vergessen zu erwähnen das Getriebe hat ellenlange Schaltwege - grausam !
Ah Crossplane soll das sein , bei mir heißt das Treckersound ,
dazu hat die Kiste noch 7,5 Liter gebraucht für Null Fahrspaß !
Ja Yamaha braucht ja immer so Alleinstellungsmerkmal. Früher war es der
Fünfventilkopf heute die Crossplankurbewelle. Beides nicht gerade lebenswichtig.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.489
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich bin 13 Jahre lang meine R1 gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen, qualitativ sind die Mopeds von Yamaha immer Top.

Natürlich ist hier im Forum unsere GSX-S das Moped unserer Wahl aber deswegen sind andere Mopeds ja nicht gleich totaler Ausschuss o_O
 

Retep

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
669
Punkte
93
Ort
Lorcher Straße, 65391 Lorch
Bike
GSX S1000, 1250er Bandit S
Farbe
Blau
Ich bin 13 Jahre lang meine R1 gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen, qualitativ sind die Mopeds von Yamaha immer Top.

Natürlich ist hier im Forum unsere GSX-S das Moped unserer Wahl aber deswegen sind andere Mopeds ja nicht gleich totaler Ausschuss o_O

Lange lange ist es her...
Hatte eine Yamaha YZF750, nie Probleme! Andere Mütter hatten/haben auch schöne Töchter/Söhne:)
Aber momentan läuft´s mit der nackten Dicken ganz gut. Kein Grund für Seitensprünge:D
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Ich bin 13 Jahre lang meine R1 gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen, qualitativ sind die Mopeds von Yamaha immer Top.

Natürlich ist hier im Forum unsere GSX-S das Moped unserer Wahl aber deswegen sind andere Mopeds ja nicht gleich totaler Ausschuss o_O

dann fahr mal die MT10 !
nix gegen Yamaha allegemein , hatte früher auch eine Xj900F die mich brav
360.000 km begelitet hat :)
fand auch die FZR1000 und FZ1 richtig gute Bikes ,

nur aktuell hat für mich nur die MT07 von denen einen stimmigen Motor!
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Dieses stetige widersprechen, einerseits werden andere Motoren schlecht dargestellt sei es der falsche Fahrmodi oder fehlende Drehzahl...
Als Gegenkommentar dazu bekommt man "...in diesem Drehzahlfenster fährt niemand".
Komisch die selben Sachen hört man auch beim Auftreten KFR-GSXS.
Irgendwann muss man schon mal bei einer Meinung bleiben und es sich selbst nicht ständig so ausrichten nur damit man im Strom anderer Aussagen mitschwimmt.
 
Oben