Ich meine mich zu erinnern, dass der Regenmodus nur 100PS und eine entschärften Drehmomentverlauf hat.
Nicht wirklich. Ich habe die zweimal gefahren auch im B-Mode. Ist halt Yamaha.hab soeben das Handbuch heruntergeladen , werd es nachher mal im B-Modus für Männer versuchen ob sich was ändert ........
Ich habe die auch gefahren. Kollege hat sich das Gerät gekauft. Er meinte nur "gar nicht mehr vergleichbar mit der Sportkuh die du mal getestet hast (R1100Rs glaube ich mit 98PS)". Das Ding funktioniert. Aber der LC 1200 ist einfach sacklangweilig.S1000 zur 12.000 Inspektion
als Leihfahrzeug: BMW R 1200 RS.
meine 1. BMW nach 38 Jahren Motorraderfahrung. Und dann noch'n Boxer.:upps:
125 PS, 125 N/m, 239 Kg vollgetankt. mit allem PiPaPo -(Komplettpaket=ca. 16.500 €)
Nun mein Eindruck:
Zündschloss: Keyless, ebenso wie Lenkschloss, Tankdeckel, geht alles elektrisch. (Geil)
Großer Vorteil gegenüber Suzi, seit 38Jahren mit hackeligen Zündschlössern am Kämpfen -min 2x Jahr WD40 (auch die S1000):finger1:
Dynamik System Fahrwerk: Gut, Gabel taucht beim Bremsen kaum ein, und springt auch nicht zurück wenn man steht.
Schlecht: Bodenunebenheiten werden genau wie bei Suzi direkt an den PoPo/Wirbelsäule weitergeleitet.(Nord/Süd in Duisburg)
Motor: unter 3000U/min kaum Leistung, läuft aber ruhig, ab 3000 geht's los, hab aber schon bessere 2 Zylinder gehabt (ab 3000 -TL1000, '97)o:
Fahrwerk, Geometrie insgesamt: 240Kg wollen erstmal ums Eck gewuchtet werden, man merkt das Gewicht schon,ohh:
hab schon schwere Kisten gehabt mit mehr Leistung (Haya '08, GSX 1400). Handlichkeit etwa Niveau 1400'er
Sonsiges:
Getiebe/Kupplung: Besser als Suzi, kein "KRACH" beim einlegen 1.Gang, Kupplung noch viel fluschiger als bei Suzi
Quickshifter: Besser manuell!!
Sitzpos: sportlicher (besser!?) als bei der S1000, bin 1.72cm, hat ein verstellbares manuelles Windschild (Mittelalter).
Fazit: ordentliches Motorrad, aber nicht zu dem aufgerufenen Preis.:upps:
Gruß
Andi
...ja, Schneider. 245€ ohne Kerzen.hast du sie nach schneider gebracht?
was ruft der für die 12tsder auf?
..nööö, sind ja Iridium drin. Die halten schon was länger. Man muss die Kohle ja nicht zum Fenster rauswerfen.Bin auch jetzt dran mit 12 Tausender. Kerzen lässt nicht machen?
Nicht wirklich. Ich habe die zweimal gefahren auch im B-Mode. Ist halt Yamaha.
Die bauen die Teile wohl bewusst mit spitzer Leistungscharackteristik.Dann die inaktive Sitzposition. Irgendwie einfach kein stimmiges Konzept. Den tollen Crossplane Sound braucht auch kein Mensch. Lächerlich.
Dazu nicht gerade ein Schnapper.Ne Naked Tagszulassung 2016 wg. Euro 3 und dann noch 13300. Kein Wunder das
man von den MT10 so wenig sieht. Dafür fällt man aber an jeder Ecke über ne MT07 oder 09.
Ah Crossplane soll das sein , bei mir heißt das Treckersound
Ja Yamaha braucht ja immer so Alleinstellungsmerkmal. Früher war es derstimmt geht nur minmal besser ,
ganz vergessen zu erwähnen das Getriebe hat ellenlange Schaltwege - grausam !
Ah Crossplane soll das sein , bei mir heißt das Treckersound ,
dazu hat die Kiste noch 7,5 Liter gebraucht für Null Fahrspaß !
Ich bin 13 Jahre lang meine R1 gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen, qualitativ sind die Mopeds von Yamaha immer Top.
Natürlich ist hier im Forum unsere GSX-S das Moped unserer Wahl aber deswegen sind andere Mopeds ja nicht gleich totaler Ausschuss
Ich bin 13 Jahre lang meine R1 gefahren und sie hat mich nie im Stich gelassen, qualitativ sind die Mopeds von Yamaha immer Top.
Natürlich ist hier im Forum unsere GSX-S das Moped unserer Wahl aber deswegen sind andere Mopeds ja nicht gleich totaler Ausschuss