Hilfe beim Lenkerumbau!!!

winfried

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Ich habe auch den Streetbar drauf und jetzt beim zweiten Anlauf die Nippel von den Armaturen gefeilt. Damit ist das Ausrichten der Armaturen einfach einfacher und mit Gewebeband hält es pombenfest. Wie ich aber schon geschrieben hatte war mir der Lenker persönlich aber etwas zu breit und so habe ich die Griffe um ca. 30mm nach innen gesetzt. Fährt sich jetzt prima.
Was die Schmerzen im Handgelenk angeht, habe ich nicht. Das kann aber auch davon kommen, dass der Brems- bzw. Kupplungshebel nicht richtig ausgerichtet sind und Du beim Fahren das Handgelenk anwinkelst.
Wie ich mal gelesen habe, sollen ja der Arm und die Hand möglichst eine gerade Einheit bilden.
Was bei mir nach längerer Fahrstrecke weh tut, ist eine Stelle in der Handinnenfläche unterhalb des Daumens. Aber das hält sich in Grenzen und ist verschmerzbar.
 

jonnyblacklabel

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Hey,

weiß einer von euch welches Gewinde das der Spiegelaufnahme ist? Da ich Lenkerendenspiegel habe möchte ich da gerne eine Schraube reindrehn. Metrisch ist es schonmal nicht...

Hab grade nochmal gemessen. Ist es zufällig ein Metrisches Feingewinde 10x1,25 ?

Gruß J.
 

winfried

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Metrisches Feingewinde M10x1,25 rechts drehend, beide Seiten
 

SKL

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Berny schrieb:
Hab heut den LSL Superbike Lenker gekauft

Was muss ich da denn bitte beachten zwecks Legalität. Muss ich da was mitführen, wenn ja was? Das dicke hefterl mit 20 seiten hoffli net.
Einbaun is egal, macht mein Mecha
Gibts da Probleme, markierungen hat der keine...

Der Lenker is es
http://www.louis.de/_10e14eb5d169b6e0ef ... r=10021480
Und einen Klick weiter von deinem Louis-Link ist die ABE, die du mitführen musst:
http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/tuv/ABE_Lenker_01_KBA90890-03.pdf
 

Berny

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wie jetzt. Das Buch soll i mitführen?? Wat
I hab eh scho null Platz unterm Sitz
 

SKL

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Berny schrieb:
wie jetzt. Das Buch soll i mitführen?? Wat
I hab eh scho null Platz unterm Sitz
Wie das in Österreich aussieht, weiß ich nicht - in D muss man das mitführen.
 

Berny

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von jedem Furz muss i jetzt a Buch mitführen? Die eine Seite vom Reifen ok, aber da 15! Seiten... wah
 

Semmelbrot

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Ui, da habe ich ja doch wenigstens einen Vorteil, wenn ich den Lenker eintragen muss. :D

Ich glaube ich habe den Übeltäter, der meine Schmerzen verursacht, lokalisieren können. Rechts habe ich genug Platz für die Hand, aber Links muss ich den Daumen etwas einziehen. Das scheint auf Dauer unbequem zu sein. Links ist noch der Spiegel. Entweder ich lasse mir eine Distanzbüchse drehen oder ich drehe den Spiegel gegen unten. Letzteres wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Bis 60km/h kippt das Motorrad wirklich schön zur Seite, wenn ich will (zum Reifen aufwärmen z.b.). Bin dann noch zur MFK eine 8 und den Slalom üben gefahren und das geht auch fast Tip Top. Macht mehr und mehr Spass der Lenker.
Nur: Bin auch noch im Kreis (r ? 3m) gefahren. Ich krieg einfach noch nicht so viel Schräglage hin.
 

NatroN

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Habe heute meine LSL Streetbar von SKL bekommen.

Ich fasse zusammen was mich erwartet:

1) Lenkerenden werden nicht passen? Hab dir originalen?
2) Ich werd in den Spiegeln nix sehen? - das wär net so tragisch, da lass ich mir was einfallen.

lg
 

Semmelbrot

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NatroN schrieb:
1) Lenkerenden werden nicht passen? Hab dir originalen?
kA, glaube nicht. Habe mir so oder so damals Rizoma-Dinger gekauft.^^
2) Ich werd in den Spiegeln nix sehen? - das wär net so tragisch, da lass ich mir was einfallen.
Also ich bin letztens 7h fast am Stück gefahren und habe nichts gesehen (zu wenig Platz für die ganze Hand, also Lenkerendenspiegel runtergedreht => nichts mehr gesehen) und so schlimm war das nicht. Interessiert mich nur, wenn die Bullen hinter mir sind, ansonsten kann ich darauf echt verzichten. :B
 

SKL

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NatroN schrieb:
Habe heute meine LSL Streetbar von SKL bekommen.
Ah cool, brauch ich also nicht mehr nachfragen, ob das Paket ankam :D

NatroN schrieb:
1) Lenkerenden werden nicht passen? Hab dir originalen?
Die Lenkerenden kannst du eigentlich weiterverwenden. Kauf dir neue Lenkerenden mit Gummistöpseln für den kleineren Durchmesser und verwende von denen nur die Gummistöpsel. Und da kannste echt ganz billige nehmen...

NatroN schrieb:
2) Ich werd in den Spiegeln nix sehen? - das wär net so tragisch, da lass ich mir was einfallen.
Also bei mir haben die Spiegel auf der Streetbar nicht anders vibriert als jetzt auf dem Superbike-Lenker.

Freu dich mal lieber auf das geile Fahrgefühl mit der Streetbar, bevor dur dir Sorgen wegen dem Rest machst :wink: Das entschädigt für so Manches.
 

NatroN

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war heute bei der tante und hab enden für 14€ gekauft. Welche dann dran kommen entscheidet sich morgen beim dran halten :) Morgen wird umgebaut. Freu mich schon
 

NatroN

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Hallo,

bin grade dabei meinen Lenker zu montieren.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Lenker in fast jeder Position an diesen Nippeln zum einstellen der Dämpfer streift.. was mach ich flasch? Hab das Mopped zerlegt draussen stehen - wär super wenn wer weiter wüsste.

lg
 

schaaf

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Klingt für mich als wären bei dir die Gabel-Rohre zu weit drin, sprich die gucken oben zu weit aus der Gabelbrücke raus...
Könntest du vielleicht mal ein Foto machen und hochladen?
 

SKL

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NatroN schrieb:
Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Lenker in fast jeder Position an diesen Nippeln zum einstellen der Dämpfer streift.. was mach ich flasch? Hab das Mopped zerlegt draussen stehen - wär super wenn wer weiter wüsste.
Ich als Qualitätsanbieter von Gebrauchtlenkern weiß natürlich weiter :D
Hattest du nicht deine GSR mit Tieferlegung gekauft? Das lässt darauf schließen, dass beim Tieferlegen auch vorne die Gabelrohre weiter durchgesteckt wurden. Jetzt musst du die halt wieder auf Standard rutschen. Hier ein Foto von Sätti (ich gehe mal davon aus er hat nix dagegen, damit zu helfen):

Grüße
Sebastian
 

NatroN

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Grüß euch und danke für die Antworten.. bin mir net sicher ob der die ganze gaben da durchgesteckt hat oder nur die Dämpfereinstellung so viel verändert hat.

Ich hab irgendwo gelesen, dass standardmäßig 5 Ringe zu sehen sind. Bei mir warns 7 oder 6 - je nachdem was man zählt :) Reingedreht und nu passt das grade so.. ich geh schnell Fotos machen und hier reinstellen. Bin damit auch scho 120km gefahren heute bei Traumwetter.. wesentlich geiler als der originale Mist. Man kann den Lenker endlich am Lenker anfassen und net an den Enden :) Un bei über 100 km/h ists nochmal besser - weil der wind net so an die birne und dne oberkörper drückt.

Nur hatt ich die ersten 5 - 10 km den "krampf" im Daumenballen (weiß net wie das richtig heisst -bin kein Arzt ;) ) - weiß net ob man sich dran gewöhnt oder der lenker noch gedreht gehört. Vermute beides ein bisschen.

..ich geh fotos machen
 
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