Kühlflüssigkeitsverlust

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....das ist doch mal ne Ansage, Danke!
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.286
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er möchte möglicherweise die eventuellen Ablagerungen im Leitungswasser enthaltener Mineralien vermeiden. Ist aber die Frage, ob das wirklich nötig ist. Normalerweise verhindert das spätere Kühlmittel so etwas auch.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Demineralisiertes Wasser ist korrosiv, greift also verschiedene Metalle an. Das Wasser holt sich die fehlenden Ionen quasi vom Motor zurück. Deshalb ganz normales Leitungswasser. Klar sollte dieses nicht gerade Härte 20 haben, aber nomalen Kalk und Korrossion neutralisiert das Frostschutzmittel
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Leitungswasser und vor dem nächsten Kühlflüssigkeit wechsel eben entkalken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Im Leitungswasser sind aber auch Kalk und Mikroorganismen wie Parasiten und Bakterien enthalten, Jeder wie er will, ich mische immer nur Destilliertes Wasser zum Kühlmittel.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Und was Salze mit Metallen machen , weiss jeder der das Moped auch im Winter betreibt oder sich an der Küste mal die Schiffe etwas genauer angeschaut hat . Wobei Alu für Oxydation relativ unempfindlich ist .
 

SaschaGSXS

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
49
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau/Schwarz/Rot
Hallo,

Welches Kühlmittel nehmt ihr wenn ihr was nachfüllen müsst ? Das originale ist ja Blau.

MfG Sascha
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Ecstar Super Coolant
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
wenn du was nachfüllen musst ist etwas faul. Von Prestone z.b. gibt es eine gebrauchsfertige Mischung´welche mit allen Sorten gemischt werden kann
 

SaschaGSXS

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
49
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau/Schwarz/Rot
Bei meinem Motorrad ist der Kühlmittelstand am unteren Strich der beiden Striche am Ausgleichsbehälter. Das war schon so wo ich sie neu gekauft habe . Dachte das wär etwas wenig. Sie hat jetzt knapp 2000 km runter.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Dann soll der Händler auffüllen und zwar den Fingerhut zwischen dem ersten und zweiten Strich....
 
Oben