Metzeler Sportec M3

talex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Allgäu
Eigentlich wollte ich einen Conti, hab mich dann doch für den M3 entschieden. Ich bin echt positiv überrascht, wahnsinns Gripp schafft gleich vertrauen, wenn der Verschleiß in etwa gleich mit dem MPP ist nehm ich den M3 wieder.

gruß talex
 

bratranec

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K7
ich hab den m3 (hinten) letzte woche nach 9000 km gewechselt und natürlich wieder en m3 genommen.
hatte dieses jahr als wiedereinsteiger von anfang an ein sicheres fahrgefühl mit dem m3.
gut der jetzige wird wohl keine 9000 km mehr erleben. :cry:
 

Helgabusa

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
85570
Bike
K6
Bin von der Serienbereifung BT nun auch auf den M3 umgestiegen und muß sagen........... Ein Traum dieser Reifen, noch handlicher kann meine Gixxe wohl kaum werden, stets ein sicheres Gefühl, er meldet sich sehr langsam an, wenn es kritisch wird und das er bei Nässe nicht zu den allerbesten zählt, ist mir völlig egal, denn da fahr ich sowieso wie auf rohen Eiern........ ;)

Hab jetzt ca. 3000 mit dem M3 abgespult und er sieht immer noch seeeehr gut aus, was man vom BT nicht behaupten konnte.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
bratranec schrieb:
ich hab den m3 (hinten) letzte woche nach 9000 km gewechselt und natürlich wieder en m3 genommen.
hatte dieses jahr als wiedereinsteiger von anfang an ein sicheres fahrgefühl mit dem m3.
gut der jetzige wird wohl keine 9000 km mehr erleben. :cry:

...wahnsinn, solche laufleistungen bei supersportreifen auf 170+ PS moppeds... :shock: ich wäre schon froh, wenn sie ein drittel dieser laufleistung halten würden...

meine und axro´s k7 haben jetzt rund 800 km drauf (an zwei tagen abgeritten - schnell einfahren :p ) aber nur landstraße/pässe und unsere brückensteine sehen schon echt mitgenommen aus :p , bin ich aber nicht traurig, denn danach metzeler rennsport :p
 

bratranec

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K7
die 9000 km wurden mit ner gsx r 750 w gefahren, hat nur 98 ps :crybaby: :cry:
 

talex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Allgäu
Das klingt ja richtig vielversprechend, ich bin mit meinen MPP immer so um die 4000km gekommen und da war immer gleich ein ganzer satz fällig :roll:

gruß talex
 

schnelle_eddi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Oberbayern
Also bin mit meinen M3 ca. 3500 km unterwegs damit und kann Sie im Vergleich zu den MPP nur loben. Haben bei mir mehr Vertrauen in den Kurven erweckt und dürften noch für ca. 1000 km gut sein.
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
DRINGEND HILFE BENÖTIGT !!!

habe heute mein bike beim händler geholt und hab mich nun nach 3 abgefahrenen BT015 für dem Sportec M3 entschieden !

nun schau ich nicht schlecht, hat der hinterreifen eine sehr hohe flanke und zu hause schau ich drauf ist das doch ein 180er und kein 190er !

nun meine frage: kann ich denn fahren, was ist jetzt zu beachten im gegensatz zu einem 190er ???

vielen dank jungs !
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Andere Größe ist eintragungspflichtig.
Also Gutachten besorgen oder zurück zum Händler.
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Beachten? Ich würde an deiner Stelle jemand von der einer anderen Werkstatt fragen ob der 180-er auf der Felge der Gixxer nicht zu "platt" wird. Ansonsten legst dich mit nem schmäleren reifen wesentlich leichter in ne Kurve. habe selbst schon überlegt mit nen 185-er aufzuziehen :)
 

talex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Allgäu
Haste dich auch nicht verlesen, der M3 kommt richtig schmal als 190er rüber.

gruß talex
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Also ich hab auf meiner Benelli nen 190-er M3 oben und auf der Gixxer den BT015 .. wenn die so nebeneinander in der Garage stehen muss ich dir ehrlich sagen, daß da wenig unterschied ist. Oder is der BT015 auch schmal?

Allerdings habe ich mal gelesen daß bei den Dimensionsangaben auch mal 5-6 Millimeter Unterschied von 190-er zu 190-er Patschen sein können.
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
ne nix verlesen ! ist ein 180er ! geht nächste woche zurück da keine freigabe !
nun kann ich leider das schöne wochenende nicht nutzten aber ich habe ja noch ne chopper.
dann wird das diesmal ein "langsames" wochenende 8)
 

bratranec

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K7
muß nu nach 11500 km och die vordere bemme wechseln, mehr geht bei dem sportec m3 nu wirklich nich mehr :cry:
 

talex

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
51
Ort
Allgäu
:shock: Das ist echt viel, schneidest du dein Profil nach :lol: und wieviel hintere Reifen sind sind da draufgegangen?

gruß talex
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
vor allem das "Schon nach" finde ich amüsant geschrieben ^^ Als wären 9k km ne kurze dauer für nen Reifen ;)

Also ich wechsle alle 5k km beide Reifen. Denke ein Reifen is das komplett falsche Ende um den Sparstift anzusetzen.
 

Börni!

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
hab am montag dann doch noch schnell meinen neuen 190er reifen drauf bekommen und hab gleich mal 280 kilometer gemacht und muss sagen der reifen ist wirklich der hammer !!! das ist ein unterschied wie tag und nacht ! hab zwar das gefühl das man ihn ein bisschen in die kurve "zwingen" muss aber wenn er einmal in schräglage ist läuft er wie auf schienen !

mein BT015 vorderreifen hat 9000 kilometer gehalten und hat 3 hinterreifen durchgebracht ! :|

mal sehen wie lange der metzeler hält... :roll:
 
Oben