Stahlflex-Bremsleitungen

Piefke153

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Bei dem Leitungskit für die 600er von Melvin fliegen für den hinteren Bremskreislauf ebenfalls die serienmäßigen starren Leitungen raus und werden bis zum ABS Modul durch Stahlflex ersetzt.

Lediglich die festen Leitungen für den vorderen Bremskreislauf (verlaufen unter der Airbox) blieben erhalten und wurden überm Kühler mit den Stahlflexleitungen verschraubt.

Viele Grüße
Alex
 

EnemyOne

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gsr_600
AW: Stahlflex-Bremsleitungen

bull69 schrieb:
Ja ja. Danke. Langsam glaub ich auch das Der :thinking: keine Ahnung , Lust ect. hat.
Hole morgen noch mal ne 2.Meinung vom anderen Suzi Händler ein. Mal sehen was der erzählt. :rolleyes:

Gruß Dirk. :wink:

Stahlflex ist definitiv ok.
Habe die Spiegler vom Susi-Vertragspartner einbauen lassen.

Deiner ist sicher angep... dass er mit den Teilen nicht verdienen kann.

Greetz

Nicht von einem Apfel gesendet ;-)
 

The_X

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Melvin Stahlflex

Hallo,

liebe Freunde, auch ich habe mir Stahlflexleitungen von Melvin gekauft.. Ich habe mir das heute mal angeschaut und verstehe nicht wie ich die hintern Leitungen ersetzen soll, ich hab habe das Gefühl das die Verschraubungen anders sind, als an den originalen ?! Hat jemand mit MelvinLeitungen Erfahrung gemacht und kann mir evt. weiterhelfen ??

mfg
 

The_X

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Re: Melvin Stahlflex

images-i667bgkhko.jpg
[/url][/img]


hier mal ein Bild von den Melvinleitungen...
 

The_X

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Re: Melvin Stahlflex

Hallo,

das ist mir schon klar das man die Anschlüsse biegen kann. Aber die leitung vom Bremssattel führt zum abs modul und vom abs model geht es dann zum Druckgeber. Das heißt meiner meinung nach brauche ich zwei leitungen mit dem ring anschluss und am anderen ende dieses verbindungsstück. Ich weiß nicht wieso ich eine leitung mit jeweils zwei ringanschlüssen bekommen habe....

mfg
 

SKL

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andere
Ich hab das Thema mal zusammengeführt. Lies mal die Posts davor durch, da steht schon n Haufen zu den Melvin-Stahlflex-Leitungen und wie's verbaut werden :wink:
 

GeeSeR

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gsr_600
Servus jungs, und mädels;-)

hab ein problem, mein freundlicher bei dem ich jetzt zum ersten mal war, hat 3 komplette tage damit verbracht mir meine spiegler stahlflex zu montieren,..
erst hieß es naja 2 stunden,... okay, speed triple probe gefahren, 2 stunden später die überraschung,.. -,-

ja wir haben ein problem oO

die haben die überwurfmuttern der stahlröhrchen vom ABS doll gedreht,..
okay, auf den freundlichen neu, am folgenden tag kommen die und dann kannste die abholen, ruf aber vorher nochmal an, bekommst ne street triple in der zeit.
alles klar, ich heim.
am nächsten tag ruf ich wieder an, ja heute wird sie neme fertig, aber morgen auf jeden fall, haben müssen alles abbauen, umd die röhrchen neu anzuschließen,..
-,-

okay, ich schon angepisst.

heute dann wieder angerufen, ja bla immer noch nicht fertig, er schaut das er aber noch fertig wird.
die haben bis um 18 uhr auf, und er hat mich um 17.45 angerufen sie sei fertig, ob ich denn noch vorbei kommen würde.

ich so klar komm ich noch vorbei, ich will mein baby so schnell wie möglich wieder haben!!

also ich hin, ne rechnung von 570 euronen bekommen, davon haben die 300 übernommen wegen der mehrarbeit und ihrem fehler,..
naja, mit murren dann bezahlt, und dann meinte er noch ja er konnte sie nicht mehr probe fahren, und der druckpunkt der bremse is recht spät,..
obwohl sie 2 mal entlüftet hätten,...

naja, ich gedacht, beim letzten mal wars auch anders als vorher, wird wohl nit so schlimm sein.
DOT4 haben die rein gemacht.

ich dann drauf, und unterwegs gemerkt alter, die kommt abartig spät, ich muss den hebel quasi schon weit über 3/4 anziehen bevor was passiert,..
ich an ner tanke halt gemacht, und bemerkt das an den entlüftungsschrauben bläschen(am gewinde) erscheinen und das es drumherum feucht ist,..

jetzt meine frage, ist das späte anziehen der bremse normal bei stahlflex, oder is meine radialpumpe im arsch,.., und ich geh mal davon aus das die entlüftungsschrauben trocken sein sollten, oder?

Würde mich auf hilfe freuen,...

Danke

Lg Gee
 

Büffel

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Was ist das denn für eine Werkstatt? :shock: Ich kann mir auch nicht erklären, warum die so lange gebraucht haben. Den Preis finde ich ein wenig hoch. Was ich absolut nicht in Ordnung finde ist, dass sie keine Probefahrt gemacht haben - gerade wenn etwas an den Bremsen gemacht wurde. :shock: Jetzt bist du deren Versuchskaninchen...

Dass die Bremswirkung bei Stahlflex besonders spät kommt, habe ich auch noch nicht erlebt.
 

GeeSeR

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gsr_600
Ich fahr die woche mal wieder zum "freundlichen", dann gibts mal was auf de S...!
Hab mal wieder geschaut, die schreuben siffzen immernoch, und ich bin mir 100%ig sicher das das nit sein soll.

Mal gespannt was er meint,..

Lg Gee
 

Semmelbrot

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Keine Ahnung, ob bei dir, bull69, noch Stahlflex-Leitungen aktuell sind. Aber mir wurde von einer Werkstatt gar zu Stahlflexleitungen geraten. Die andere hat auch nicht abgelehnt. Aber 665€ war mir dann zu viel. *g*
 

johnypower

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Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre eine neue weiße Gsr 750 Bj. 2012
Habe schon einige Umbauten gemacht die ich demnächst näher vorstelle.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich wollte meine Gsr so langsam Winterfertig machen und komplett aufbocken.
Dazu habe ich mir von Kern-Stabi Montageständer zugelegt.
Vorne : X4 rund Hinten: 2045

Hinten lässt das Bike sich prima aufbocken, nur vorne ist mir aufgefallen das eine Bremsleitung zu kurz ist.
Es hilft auch kein ausclipsen aus den Schellen.
Wenn ich das Bike vorne hochhebe und es sich noch etwas aus den Stoßdämpfern hebt, spannt sich die eine Bremsleitung so, dass man sich nicht traut weiter anzuheben. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand schon seine Gsr auf Stahlflex-Bremsleitungen umgebaut hat, und da evtl. ein guten Hersteller bzw. Preise nennen kann was so etwas kostet ?! Als alterntive wäre evtl. die eine Bremsleitung gegen eine andere längere zu tauschen.
 

bull69

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1. Willkommen bei uns im Forum. :hello: Viel Spaß hier bei dem verrückten Haufen. :D
2. Versuchs immer erst mal mit der Suchfunktion. Findest dann bestimmt Hilfe auf deine Fragen.
3. Aber um deine Suche abzukürzen: Bremsleitungen gibt's u.a. gut und "günstig" von der Firma Melvin. Kannst dann auch längere bestellen.

Gruß aus Berlin. Dirk. :wink:
 

Baccer

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GSX-S 1000
AW: Stahlflex-Bremsleitungen

Also ich habe stahlflex von abm mit abe für die gsr 750 mit Abs. Frag mal hardy aka Harutec

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Büffel

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Ich habe den Thread mal mit einem bereits bestehenden verbunden. Da steht schon einiges drin, das interessant sein könnte.

Ich habe an meiner 750er (ABS) auch Stahlflex mit ABE von ABM. Ich habe es bei meinem Freundlichen (Suzuki-Händler meines Vertrauens ;) ) montieren lassen. Ich war der erste, der es bei ihm an der 750er hat machen lassen und der Mechaniker hat geflucht, weil man das halbe Bike auseinander bauen muss, um an das ABS-Steuergerät zu kommen. :whistle: Zum Glück hat er mir einen guten Preis gemacht.

Die Thematik mit den kurzen Leitungen der ABS-750er ist hier übrigens schon bekannt. Gerade bei einem Lenkertausch sollte man längere Leitungen montieren, weil die originalen, wie du ja schon bemerkt hast, recht bald recht kurz werden. ;)

Hier ist der Link zum Profil von HaReuTec: memberlist.php?mode=viewprofile&u=240
Er ist ein Motorrad-Zubehör-Händler und macht für uns Foren-Mitglieder recht gute Preise.
 

johnypower

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Danke für die Tipps, ich werde mich da mal umschauen ;-)

Aber es darf doch theoretisch nicht sein das die Leitung zu kurz ist und ich mein Bike nicht aufbocken kann ??!
Kann man da kostenlose Nachbesserung vom Händler verlangen ?
 

sunc93

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Hey
Bulli also wenn du nen offiziellen Suzuki Händler brauchst der das machen würde geh zu Fuhrmann ...
Das war meiner bei der kleinen Yamaha und jetzt auch bei der 600er und als ich ihn ansprach ob es nötig wäre die alten zu wechseln ... da meinte er ein Wechsel nach 4 Jahren wäre noch nicht nötig und wir erst stahlflex machen sollten wenn ich mir sicher bin das ich den Lenker behalten will ...
Also kein Wort von nee machen wir nicht
 

alexste

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Hallo Jungs!

Kurz frage ohne das ich mir jetzt alles durchlese also vielleicht ist es auch schonmal erwähnt worden, dann Schande über mein Haupt.

Vorausgesetzt beim nächsten Service im Mai müssen meine bremsleitungen getauscht werden, würde ich gerne gleich auf stahlex umrüsten.
Jetzt habe ich aber den breiteren LSL Streetbar drauf - gehen da auch die normalen für die GSR oder muss ich längere bestellen?

Lg
 
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