Stahlflex-Bremsleitungen

benne117

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danke für die schnelle Antwort,
das Problem ist nur das es noch nicht gerade soviel Anbieter für Stahlflex für die 750er suzi gibt.Habe auch keine Vorstellungen, was ich für halbwegs gute Stahlflex ausgeben sollte und welche bekannte Anbieter es gibt.
Werde auf jeden Fall noch etwas weiter suchen...

LG Benne
 

Zeppi01

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Doc Mabuserl schrieb:
Hi Zeppi01,
Bei ner GSR ohne ABS, ist`s überhaupt .................
Gruß Doc M. .. :wink:

Hallo Doc, :hello:

Ich habe schon welche dran mit ABS. ;)
 

Magic

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benne117 schrieb:
danke für die schnelle Antwort,
das Problem ist nur das es noch nicht gerade soviel Anbieter für Stahlflex für die 750er suzi gibt.Habe auch keine Vorstellungen, was ich für halbwegs gute Stahlflex ausgeben sollte und welche bekannte Anbieter es gibt.
Werde auf jeden Fall noch etwas weiter suchen...
LG Benne

Schau x HIER bei Spiegler..

Bei denen kosten auch Sonder-/Maß-anfertigungen (längere Leitung/Fiting gerade/gekröft/gerade, u.s.w.)
keinen Aufpreis, recht netter/kometenter/flotter Kontakt.. :thumbup:

Zeppi01 schrieb:
Hallo Doc, :hello:
Ich habe schon welche dran mit ABS. ;)

Da hab ich mich doch vertan, mit Euren ganzen Namen, sry.. ;)
Meinte natürlich benne117..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Büffel

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Ich habe das Thema mal mit einem schon vorhandenen verbunden.

Benne117, kannst dir ja mal den ersten Beitrag dieses Themas anschauen. Dort habe ich auch ein paar Informationen über Stahlflex und Hersteller gesammelt.
 

heiko13

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nochmal Stahlflex Umbau

Hallo,
da ich demnächst die 6000er Durchssicht angehen will, wollte ich gleich auf Stahlflex umbauen lassen.
Hatte mich mit dem Set von Spiegler angefreundet.
Das kostet aktuell 130€, allerdings kommen da noch Teile ( 90° und 180° Verteiler ) dazu,welche den Preis auf 230€ erhöhen.
Bei dem Set von Melvin scheint es wohl nicht so zu sein das noch Teile dazu kommen, oder?

Welches Set habt ihr verbaut? Und welcher Preis steht dafür zu Buche?

Mfg
 
G

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Guest
Re: nochmal Stahlflex Umbau

Ich hab Stahlfelx von ABM jweils vorne und hinten verbaut. Hab meine Leitungen relativ günstig auf der IMOT erstanden. Habe für die fünf Leitungen mit Verteiler, Hohlschrauben und sonst allem Schnick Schnack genau 160 Euro bezahlt.

Gruß Basti
 

huan

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Ja würde sagen fast voll sollte es sein, sagen wir mal zwischen 3/4 und fast voll :)
Bei mir ist es eher 3/4 wobei ich die Hebel etwas nach unten gedreht hab und damit sieht es etwas leerer aus.

Andere frage: Wer hat die 600er mit Stahlflex und B-King Bremspumpe verbaut ? Hab mir Stahlflex für die normale Bremspumpe besorgt und weiss nicht ob das jetzt so einfach passen wird weil der anschluss ja anders ist.
 

SKL

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Freefly2 schrieb:
Kurze Frage - wie muss eigentlich der Füllstand am Auge des Bremsflüssigkeitsbehälter sein, wenn der Lenker geradesteht ?
Wenn Bremsbeläge frisch --> ziemlich voll
Wenn Bremsbeläge runter --> nicht wirklich voll
;)

Aber wenn du grad auffüllst dann mach mal gut voll. Egal, wie die Beläge aussehen.

huan schrieb:
Wer hat die 600er mit Stahlflex und B-King Bremspumpe verbaut ? Hab mir Stahlflex für die normale Bremspumpe besorgt und weiss nicht ob das jetzt so einfach passen wird weil der anschluss ja anders ist.
Ich hatte an meiner die B-Kong-Pumpe und Stahlflex. Da hat alles gepasst. Was soll da anders sein? :dontknow:
 

huan

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Der Anschluss an der normalen pumpe ist doch seitlich nach Links wärend der von der B-King nach unten geht.
Dachte das könnte probleme geben ?
 

SKL

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Re: AW: Stahlflex-Bremsleitungen

Nö. StahlFLEX ;-)
 

Domi

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Hallo

ich wollte mir auch auch stahlflex leitunten reinmachen ... meine motorradwerkstatt hat gemeint das dies nicht geht weil es ein adapter dafür nicht gibt...

gruß domi
 

Baccer

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Re: AW: Stahlflex-Bremsleitungen

Klar geht stahlflex für die 600er mit und ohne ABS sowie für die 750er mit und ohne ABS .
Habe selbst Stahlflex an meiner 750er mit ABS

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

ebmako

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Die Werkstatt will wohl in Zukunft noch die Gummileitungen wechseln...
Es gibt hier genug Leute mit Stahlflex Leitungen, inklusive mir :)
Wie eine "Motorradwerkstatt" sowas erzählen kann? :sad:
 

Cooper

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Das einem nen Händler in erster Linie Originalteile verkaufen will ist doch normal...und meiner Meinung auch vollkommen in Ordnung.
Die verdienen ja schließlich ihr Geld damit...und die haben sicherlich auch keine Probleme damit, dir auf Wunsch Stahlflex zu montieren...wenn sie's nicht vorher schonmal an einer 750er machen mussten :D
 

schaaf

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Gibt es einen Hersteller, der auch längere Leitungen direkt mit ABE anbietet?
Bei den meisten ist es ja so, dass die Leitungen in Original-Länge eintragungsfrei sind, wenn allerdings verlängert wird das ganze auch beim TÜV eingetragen werden muss...
 

sunc93

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Hey
Also es gibt welche die bieten Stahlflex mit abe an ...
Deren längere Versionen habe normalerweise auch ne abe ...

Die die ohne abe anbieten müssen meiner Meinung nach eingetragen werden ... Egal ob original Länge oder nicht
 
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