Stahlflex-Bremsleitungen

sunc93

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gsr_600
Naja kommt darauf an
Hast du jetzt noch die originalen dran oder schon längere ?!

Falls noch original Länge dann kannste auch die normalen nehmen und brauchst keine längeren
 

bull69

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alexste schrieb:
Hallo
Vorausgesetzt beim nächsten Service im Mai müssen meine bremsleitungen getauscht werden, würde ich gerne gleich auf stahlex umrüsten.
Jetzt habe ich aber den breiteren LSL Streetbar drauf - gehen da auch die normalen für die GSR oder muss ich längere bestellen?
Lg

Im Serviceplan steht das die originalen Bremsschläuche nach 4Jahren getauscht werden sollen. Aber in der Regel schauen die nach wie die Leitungen aussehen und werden nur bei Bedarf getauscht. Sprich wenn die Gummileitungen porös sind. Und das dürfte in den seltensten Fällen so sein.

Aber ich glaub bei nem Streetbar Lenker brauchst längere Leitungen. Ist aber kein Problem wenn du sowieso auf Stahlflex umrüsten willst, bestell gleich 2cm länger.
 

Magic

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Hi Alexste,

wie kommste drauf das die Deine Bremsleitungen tauschen wollen,
bei nem (fast) nagelneuen Bike..?

Wird bei Eurer Großen auch nix ander`s sein, wie bei Unsrer Kleinen,
der (orig. Gummi-)Bremsleitungskit, ist (bei den ABS-Versionen) ein
Sicherheitsrelevantes Teil & gibt`s nur komplett mit den starren
Leitungen "im Bike"..( hin zum ABS-Regelventil/Steuergerät)..
Ist auch nicht Billig + die Montage sehr Zeitaufwendig..
= Teuer..

Kann aber Jedem/der nur Empfehlen, wenn eh getauscht werden muß..
Warum auch immer, dann auf Stahflex Umzurüsten..
Diese halten ein Bikeleben lang, dann hat man Seine ruh..
Frau/Mann bremst Besser (Druckpunkt)..
& sieht Toll aus..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Magic

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Corner schrieb:
Alexste hat ne 2009er 600er lieber Martin :p

Lieber Karsten,
.. ja, hast Recht Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :sick:
Kommt davon wenn man`s Forum öfter geöffnet hat & grad
PN`s mit Jemand austauscht der ne 2o12.er "Große" hat.. :whistle:

Na, dann auf jeden Fall Stahlflex (fall`s nötig), die orig. Leitungen (Komplettsatz ist Schweinsteuer)
Wobei die bei/von ner 2oo9.er noch Jahrelang halten dürften..

TIPP: Gummi-leitungen/-teile mit z.B. Hirschtalg oder Silikonpaste einreiben,
beugt Sprödigkeit & Rißen vor..
Erhöht das "Bremsleitungsleben.."

Gruß Doc M. .. :wink:
 

alexste

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Danke Leute wie immer Top Antworten!
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass die Leitungen erneuert werden müssen, aber da man ja lt Service plan damit rechnen muss wollte ich vorab informiert sein :)
 

racebutt

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gsr_750
Stahlflex Umbau GSR 750 ABS

Ein frohes Neues an alle Verrückten da draußen...

Die Saison steht fast vor der Tür und ein paar Umbauten stehen noch an:

Hat jemand von Euch auf Stahlflex an seiner ABS-GSR umgerüstet? Wenn ja, worauf ist zu achten? Wie aufwändig ist der Umbau? Welche Probleme gab es? Habt ihr vielleicht Bilder?

Danke und Grüße...
 

racebutt

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gsr_750
Danke Corner... hab den Thread hier gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :red:

Aber scheinbar hat den Umbau an der 750er noch keiner selbst gemacht oder? Bitte mal melden, falls doch :)
 

Baccer

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GSX-S 1000
Aber ich würde es trotzdem beim freundlichen tauschen lassen. Meiner hat auch böse geflucht über den Umbau.
 

Zeppi01

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gsr_750
Hallo,

ich habe die Leitungen getauscht, Hinten bis zum HBZ und vorne komplett bis zum ABS Modul, ist aber viel zu Schrauben. :wink:

Lg Thomas
 

Zeppi01

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gsr_750
Wie ich das gemacht habe gab es noch keine fertigen Leitungen, ich musste ausbauen und nach Muster anfertigen lassen, weil ich wollte die unbedingt mit Zulassung.

Werkzeug brauchst Du einen Bremsleitungsschlüssel, weil die Bombenfest und eine Entlüfter Flasche.

Hierfür muss der Tank und die Sitzbank runter, die Leitung vom Bremszylinder geht komplett um ABS Modul, ich denke mal so 3 Stunden wenn es mit viel Sorgfalt geht müsste hinhauen.

Hier die Bilder dazu.

Lg Thomas
 

racebutt

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gsr_750
Wow, Danke Thomas!
Werd mir das mal zu Gemüte führen und dann frisch ans Werk :)

Bei Fragen komme ich sicher nochmal auf Dich zurück :D
 

Zeppi01

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Gerne, kein Problem :wink:
 

benne117

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Hey Leute,
ich wollte mal meiner Suzi schicke neue Stahlflex spendieren.
Da ich mich noch nicht sooo beim Tuning auskenne und mich erst da hineinarbeiten muss, wollte ich eure Meinung zu diesem Thema wissen.
Ich habe eine weisse 750er (ohne ABS) und möchte Sie mit blauen Teilen etwas auffrischen (blaue Lenkerenden,griffe,sturzpads etc).
ich habe hier
Stahlflex mit Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf die Farbe gefunden.

Wie ist das mit der Länge?
Muss ich die speziell für die gsr 750 nehmen oder passen auch andere?(geht ja nur um die Länge)
Welche Hersteller sind gut?

Danke
 

Zeppi01

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gsr_750
Was wichtig ist das die Leitungen eine ABE habe, die Leitungen sind alle Meterware und es werden nur die Anschlüsse gepresst passend in der Länge.

Also nimm einen Satz der zum Modell passt, dann stimmen auch die Anschlüsse im Winkel, da war Dein Link schon in Ordnung :wink:
 

Magic

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Hi Zeppi01,
Bei ner GSR ohne ABS, ist`s überhaupt kein Problem, die zu
Wechseln..

Einfach die Leitungen tauschen & dann eben entlüften..

Von den Hersteller ist`s relativ Wurst, die geben sich von der
Qualität her nicht`s..

k.A. ob Du den orig. Lenker verbaut hast, bei nem (breiteren)
Zubehörlenker kann man sich die lange Leitung vom Sattel zur
Bremspumpe evtl. ein Stück länger (2o-3o.mm) konfigurieren
laßen..
(Kostet keinen Aufpreis..)

Mei, gute/namhafte Hersteller sind:
Spiegler, Fischer, probreak, Stahlflex-Center, od.Sfx.-Leitungen.de,
Melvin, Speed-Breakes, usw.
Wobei die Internet-Händler auch alle bei den großen Herstellern
Ihre Ware beziehen..

TIPP: Blaue GSR = Blaue Leitungen, blaue Fittings, Blau eloxierte Hohlschrauben..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
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