Was passiert bei SUZUKI

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Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Das sollten die bei den A2 Maschinen auch machen, da steckt ein großer Markt hinter.
 

Faraa

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LOS
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GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Wo ich meinen Lappen gemacht und die Dicke gekauft habe, gab es 600 Euro Wechselbonus und nochmal 400 Euro für Fahranfänger. Das war halt 2019. 1000 Euro weniger war schon ne Hausnummer.
 

Saenger

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Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin war bei mir ähnlich @Faraa - dadurch war eine bei mir eine neue günstiger als der Vorführer :0207-crazy:
 

Oberpfälzer

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GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Gerne möchte ich das Thema „Was passiert bei SUZUKI“ aufgreifen.

Mir gefallen Sportmotorräder. Ich schreibe jetzt bewusst „Sport“, nicht „Supersport“.

Die CBR 650 R oder die Ninja 650: Sie sind meilenweit entfernt von einer Fireblade bzw. einer ZX6-R 636. Trotzdem verkaufen sie sich sehr gut.

Diese Gedanken übertragen auf SUZUKI? Was spricht gegen eine GSX-S 750 Sport mit Vollverkleidung? Ich denke, die könnte man für unter 10.000 € realisieren. 1:1 zur Nackten. Nur eben mit Verkleidung und Stummeln unter der Gabelbrücke. So wie sich die CBR 650 R, bis auf diese beiden Details, nicht von der unverkleideten Version unterscheidet.

Eine weitere vollverkleidete Variante der 750er wäre eine GSX-S 750 „Classic-Sport“. In weiß-blau. Mit Doppelscheinwerfer (rund) in respektvoller :worthy:Anlehnung an die legendäre erste GSX R 750 von ´85. Keine Kompromisse in Bezug auf Farbe. Nur in weiß-blau. Roter SUZUKI-Schriftzug. Einmann-Höcker.

Als Sondermodell eine Barry Sheene-Edition. In schwarz-rot-gelb. Mit einer „7“ an der Verkleidung. Streng limitiert auf 777 Stück. Die wäre 24 Stunden nach ihrer Vorstellung ausverkauft! Wetten?

Eine SV (X) mit Vollverkleidung? In weiß-blau? Mit Einmann-Höcker? 500 € Aufpreis zur X? Wäre sicher ein Erfolg.

Im Bereich der Enduros hat YAMAHA mit der neuen Ténéré 700 großen Erfolg. Obwohl sie vermutlich einer 701er bzw. 690er aus sportlicher Sicht unterlegen sein wird. Warum versucht sich SUZUKI nicht mit einer DR 650 Dakar? Auf Basis der V-Strom 650. Verkleidung weg. Hohe Scheibe über dem LED-Scheinwerfer. USD-Gabel. Hohes Schutzblech. 21 Zoll / 18 Zoll. Conti TKC 80. Auch hier dürfte ein Preis im Bereich der Ténéré realisierbar sein.

Ich bin der Meinung, nein der Überzeugung, dass bei SUZUKI die Basis stimmt. Es wird nur aus dem Vorhandenen zu wenig Neues geschafft.



Jürgen
 
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Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Gerne möchte ich das Thema „Was passiert bei SUZUKI“ aufgreifen.

Mir gefallen Sportmotorräder. Ich schreibe jetzt bewusst „Sport“, nicht „Supersport“.

Die CBR 650 R oder die Ninja 650: Sie sind meilenweit entfernt von einer Fireblade bzw. einer ZX6-R 636. Trotzdem verkaufen sie sich sehr gut.

Diese Gedanken übertragen auf SUZUKI? Was spricht gegen eine GSX-S 750 Sport mit Vollverkleidung? Ich denke, die könnte man für unter 10.000 € realisieren. 1:1 zur Nackten. Nur eben mit Verkleidung und Stummeln unter der Gabelbrücke. So wie sich die CBR 650 R, bis auf diese beiden Details, nicht von der unverkleideten Version unterscheidet.

Eine weitere vollverkleidete Variante der 750er wäre eine GSX-S 750 „Classic-Sport“. In weiß-blau. Mit Doppelscheinwerfer (rund) in respektvoller :worthy:Anlehnung an die legendäre erste GSX R 750 von ´85. Keine Kompromisse in Bezug auf Farbe. Nur in weiß-blau. Roter SUZUKI-Schriftzug. Einmann-Höcker.

Als Sondermodell eine Barry Sheene-Edition. In schwarz-rot-gelb. Mit einer „7“ an der Verkleidung. Streng limitiert auf 777 Stück. Die wäre 24 Stunden nach ihrer Vorstellung ausverkauft! Wetten?

Eine SV (X) mit Vollverkleidung? In weiß-blau? Mit Einmann-Höcker? 500 € Aufpreis zur X? Wäre sicher ein Erfolg.

Im Bereich der Enduros hat YAMAHA mit der neuen Ténéré 700 großen Erfolg. Obwohl sie vermutlich einer 701er bzw. 690er aus sportlicher Sicht unterlegen sein wird. Warum versucht sich SUZUKI nicht mit einer DR 650 Dakar? Auf Basis der V-Strom 650. Verkleidung weg. Hohe Scheibe über dem LED-Scheinwerfer. USD-Gabel. Hohes Schutzblech. 21 Zoll / 18 Zoll. Conti TKC 80. Auch hier dürfte ein Preis im Bereich der Ténéré realisierbar sein.

Ich bin der Meinung, nein der Überzeugung, dass bei SUZUKI die Basis stimmt. Es wird nur aus dem Vorhandenen zu wenig Neues geschafft.



Jürgen

Ein schön geschriebener Text, entspricht eigentlich genau meiner Meinung, Jedoch......Sportmotorräder....Vollverkleidet...Stummellenker....das sind für die aktuelle Generation Biker doch schon rote Tücher. Unbequem, unnütz, für die ewig gestrigen....Naked muss es sein mit dicken fetten, hohen Lenkern....davon träumen doch schon die Jungspunde und finden die Sportler zum großen Teil völlig überflüssig!

Wenn man in diversen Foren liest, wenn man die Reaktionen der Fans bei Medien wie 1000 PS sieht, wenn man die Verkaufszahlen sieht.......dann scheint es fast nichts mehr zu geben, dass nicht Naked sein darf. Das die Hersteller darauf reagieren, ist irgendwo klar.....und die Sportler wie etwa die CBR650R werden doch fast von allen Herstellern Stück für Stück eingestampft. Die SV650X hätte sich auch mit Verkleidung nicht besser verkauft, da schon 20 Jährige in Youtub Blogs aussprachen "oh gott..die gestrecke Sitzposition.....diese unnatürliche Haltung......das ist soooo ungewöhnlich". Was sollst du sagen außer Weicheier? Aber sie wurden eben von den Herstellern auch so erzogen.

Ich denke solche Bikes, so gern ich sie selbst habe, werden aussterben........
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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rot
Glaube ich nicht. Die Aprilia RS660 macht es doch vor, wie es geht. Die Ducati Supersport auch.
Bezahlbare Sportler, die noch landstraßentauglich sind.

Eine RSV 4, die V4S, die CBR1000RR, die R1M oder die S1000RR sind e doch längst nicht mehr.
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Wenn der Gesetzgeber uns Bikern das Leben weiterhin schwer macht und die Stimmenfänger in der Politik gegen uns Stimmung macht, so werden viele auf die Rennstrecke ausweichen. Da sehe ich eine Chance für Supersportler. Eigentlich gilt das was frühe galt heute auch noch: eine GSX-R 750 ist ideal. Vor einiger Zeit ließ man die 600-er fast aussterben. Jetzt kommen sie wieder und der Hubraum nähert sich sogar eher Richtung.....etwas grösser, aber nicht gleich 1000. Gerade für Abundzu-Racer wär ne 750 ideal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Aus der GSX-S wieder ne GSX-R 750 classic oder ne GSX-F 750 um in die Kerbe der Ducati Supersport zu schlagen, wäre sicher Problemlos möglich.

Auch ne SV 800 RR aus der 650er zu machen, um die Zweizylinder-Fraktion zu befriedigen, halte ich für machbar. Auch die kleinen Reiseenduros müssten nicht so altbacken daher kommen.

An Ideen scheint es nicht zu mangeln, als fällt mir nur Wille oder Geld ein.
 

Sugistef

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Katana / Yamaha R1
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Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Es fällt ja immer wieder auf, dass Suzukis in Tests eher deswegen kritisiert werden, dass sie nicht so modern sind. Aber was den Motor betrifft, das Fahrwerk und der Preis sind sie oft vorne oder auf gleicher Höhe. Und das scheint gerade das Problem zu sein. Suzuki sagt sich einfach: « na, geht doch....wieso mehr ausgeben. »
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Glaube ich nicht. Die Aprilia RS660 macht es doch vor, wie es geht. Die Ducati Supersport auch.
Bezahlbare Sportler, die noch landstraßentauglich sind.

Eine RSV 4, die V4S, die CBR1000RR, die R1M oder die S1000RR sind e doch längst nicht mehr.

Ja Aprilia macht es vor, aber auch hier, schaut man sich mal die Reaktionen und Umfragen an (wenn gleich natürlich die Verkaufszahlen am Ende die Wahrheit sprechen werden) liest man doch ständig nur Tuono 660, der kleine Thunfisch....wer will schon Stummellenker. Gefühl 90% wollen die nackte. Obwohl ich Aprilia (auch wenn ich mir solch ein Motorrad nie kaufen werden) sehr dankbar bin, dass sie den Mut aufbrachten. Auch wenn jetzt schon die meisten die Tuono wollen oder gar auf die Enduro Version warten.

Zudem muss man fairerweise sagen, dass es eben auch "nur" ein zweizylinder ist, der Spaß macht, aber die Butter nicht vom Brot holt. Mit einer "alten" Sportlichen 600derter darf man das nicht vergleichen. Auch eine Honda CBR650R ist mit ihren 95 PS nur noch ein Schatten alter Tage. Sicher reicht das, es reicht auch schon eine 76 PS SV650...aber man sucht eben den goldenen Mittelweg, zwischen überzüchtetem Supersportler und etwas schwachbrüstigen A2 tauglichen Bike.

Die Ducati Supersport....auch da gebe ich dir echt, aber preislich ist da nichts mehr von "für den durchschnittlichen Biker", denn für das was sie bietet (so schön sie ist) würde dir der Japaner ein Bike für 3 bis 4 tsd. weniger hinstellen....oder sollte ich sagen "könnte". Aber er will nicht, weil er den Markt für tot hält, vielleicht weil er das ist, vielleicht weil Nakeds zu produzieren günstiger und gefragter ist, vielleicht weil er seine Fans auch "erzogen" hat. Das kann ich nicht beurteilen...

Ich würde es begrüßen wenn es mehr Sportler gibt, aber ständig wirst du, egal bei welchem Medium belehrt "braucht keiner, will keiner, ist veraltet......auf die Minderheit kann man pfeifen" natürlich gefolgt, Sportler gehören auf die Rennstrecke. Na danke auch, dass ich noch selbst enscheiden kann, wie ich mein Bike einsetzen möchte.....

Mittlerweile...speziell durch die Preise bei den großen Supersportlern...gewinnt aber eben dadurch diese Gattung Bike einen verdammt dekadenten Ruf.
 

Tourjörg

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Das große Problem von S ist,

sie bringen kein neues frisches Design ,

es sieht und ist einfach altbacken :0307-ergeben:
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Rot-Schwarz+Schwarz
@Tourjörg, das schreibt einer, der KTM fährt :0207-crazy:
Natürlich ist das KTM-Design nicht altbacken, aber dass es dadurch besser wäre, sehe ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja gut.....KTM...könnte andere Gründe haben! Neben dem sehr...ähm rustikalen Outfit....haben die Scheinwerfer in 90% der Fälle die Form von radioaktiv verstrahlten weiblichen Genitalien..vielleicht liegt hier das Geheimnis des Erfolges? :D
 

Tourjörg

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INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Black metallic / Dark Petrol
Natürlich ist das KTM-Design nicht altbacken, aber dass es dadurch besser wäre, sehe ich nicht.

Nur das KTM´s trotz ihres Aussehens gekauft werden :cool:

Mir gefällt das auch nicht , aber das viele Plastik ist leicht , fast Imun gegen Kratzer

und ich muß sie nicht ständig putzen , da nichts rosten kann :upps:
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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schwarz
Gerne möchte ich das Thema „Was passiert bei SUZUKI“ aufgreifen.

Mir gefallen Sportmotorräder. Ich schreibe jetzt bewusst „Sport“, nicht „Supersport“.

Die CBR 650 R oder die Ninja 650: Sie sind meilenweit entfernt von einer Fireblade bzw. einer ZX6-R 636. Trotzdem verkaufen sie sich sehr gut.

Diese Gedanken übertragen auf SUZUKI? Was spricht gegen eine GSX-S 750 Sport mit Vollverkleidung? Ich denke, die könnte man für unter 10.000 € realisieren. 1:1 zur Nackten. Nur eben mit Verkleidung und Stummeln unter der Gabelbrücke. So wie sich die CBR 650 R, bis auf diese beiden Details, nicht von der unverkleideten Version unterscheidet.

Eine weitere vollverkleidete Variante der 750er wäre eine GSX-S 750 „Classic-Sport“. In weiß-blau. Mit Doppelscheinwerfer (rund) in respektvoller :worthy:Anlehnung an die legendäre erste GSX R 750 von ´85. Keine Kompromisse in Bezug auf Farbe. Nur in weiß-blau. Roter SUZUKI-Schriftzug. Einmann-Höcker.

Als Sondermodell eine Barry Sheene-Edition. In schwarz-rot-gelb. Mit einer „7“ an der Verkleidung. Streng limitiert auf 777 Stück. Die wäre 24 Stunden nach ihrer Vorstellung ausverkauft! Wetten?

Eine SV (X) mit Vollverkleidung? In weiß-blau? Mit Einmann-Höcker? 500 € Aufpreis zur X? Wäre sicher ein Erfolg.

Im Bereich der Enduros hat YAMAHA mit der neuen Ténéré 700 großen Erfolg. Obwohl sie vermutlich einer 701er bzw. 690er aus sportlicher Sicht unterlegen sein wird. Warum versucht sich SUZUKI nicht mit einer DR 650 Dakar? Auf Basis der V-Strom 650. Verkleidung weg. Hohe Scheibe über dem LED-Scheinwerfer. USD-Gabel. Hohes Schutzblech. 21 Zoll / 18 Zoll. Conti TKC 80. Auch hier dürfte ein Preis im Bereich der Ténéré realisierbar sein.

Ich bin der Meinung, nein der Überzeugung, dass bei SUZUKI die Basis stimmt. Es wird nur aus dem Vorhandenen zu wenig Neues geschafft.



Jürgen
...das Problem ist das man nicht weiß wie's geht ist eher selten - genau wie bei unseren Volksvertretern.

....sind politische Entscheidungen oder eben halt opportun für den jeweiligen Entscheider(Boni, etc.), daran krankt das System.
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Nur das KTM´s trotz ihres Aussehens gekauft werden :cool:

Mir gefällt das auch nicht , aber das viele Plastik ist leicht , fast Imun gegen Kratzer

und ich muß sie nicht ständig putzen , da nichts rosten kann :upps:
...und die Karren sind leichter.
 
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