G
Gelöschtes Mitglied 1163
Guest
Das ist reiner Fake. Der GS-Fahrer hat weder ne Holländerweste oder nen gelben Helm an. :0307-ergeben:
Als ich im März 2015 die 1000er GSXS gekauft habe gab es 1500€ (Frühbucher)-Rabatt. :0307-err:Wo ich meinen Lappen gemacht und die Dicke gekauft habe, gab es 600 Euro Wechselbonus und nochmal 400 Euro für Fahranfänger. Das war halt 2019. 1000 Euro weniger war schon ne Hausnummer.
Gerne möchte ich das Thema „Was passiert bei SUZUKI“ aufgreifen.
Mir gefallen Sportmotorräder. Ich schreibe jetzt bewusst „Sport“, nicht „Supersport“.
Die CBR 650 R oder die Ninja 650: Sie sind meilenweit entfernt von einer Fireblade bzw. einer ZX6-R 636. Trotzdem verkaufen sie sich sehr gut.
Diese Gedanken übertragen auf SUZUKI? Was spricht gegen eine GSX-S 750 Sport mit Vollverkleidung? Ich denke, die könnte man für unter 10.000 € realisieren. 1:1 zur Nackten. Nur eben mit Verkleidung und Stummeln unter der Gabelbrücke. So wie sich die CBR 650 R, bis auf diese beiden Details, nicht von der unverkleideten Version unterscheidet.
Eine weitere vollverkleidete Variante der 750er wäre eine GSX-S 750 „Classic-Sport“. In weiß-blau. Mit Doppelscheinwerfer (rund) in respektvoller :worthy:Anlehnung an die legendäre erste GSX R 750 von ´85. Keine Kompromisse in Bezug auf Farbe. Nur in weiß-blau. Roter SUZUKI-Schriftzug. Einmann-Höcker.
Als Sondermodell eine Barry Sheene-Edition. In schwarz-rot-gelb. Mit einer „7“ an der Verkleidung. Streng limitiert auf 777 Stück. Die wäre 24 Stunden nach ihrer Vorstellung ausverkauft! Wetten?
Eine SV (X) mit Vollverkleidung? In weiß-blau? Mit Einmann-Höcker? 500 € Aufpreis zur X? Wäre sicher ein Erfolg.
Im Bereich der Enduros hat YAMAHA mit der neuen Ténéré 700 großen Erfolg. Obwohl sie vermutlich einer 701er bzw. 690er aus sportlicher Sicht unterlegen sein wird. Warum versucht sich SUZUKI nicht mit einer DR 650 Dakar? Auf Basis der V-Strom 650. Verkleidung weg. Hohe Scheibe über dem LED-Scheinwerfer. USD-Gabel. Hohes Schutzblech. 21 Zoll / 18 Zoll. Conti TKC 80. Auch hier dürfte ein Preis im Bereich der Ténéré realisierbar sein.
Ich bin der Meinung, nein der Überzeugung, dass bei SUZUKI die Basis stimmt. Es wird nur aus dem Vorhandenen zu wenig Neues geschafft.
Jürgen
Glaube ich nicht. Die Aprilia RS660 macht es doch vor, wie es geht. Die Ducati Supersport auch.
Bezahlbare Sportler, die noch landstraßentauglich sind.
Eine RSV 4, die V4S, die CBR1000RR, die R1M oder die S1000RR sind e doch längst nicht mehr.
Natürlich ist das KTM-Design nicht altbacken, aber dass es dadurch besser wäre, sehe ich nicht.
...das Problem ist das man nicht weiß wie's geht ist eher selten - genau wie bei unseren Volksvertretern.Gerne möchte ich das Thema „Was passiert bei SUZUKI“ aufgreifen.
Mir gefallen Sportmotorräder. Ich schreibe jetzt bewusst „Sport“, nicht „Supersport“.
Die CBR 650 R oder die Ninja 650: Sie sind meilenweit entfernt von einer Fireblade bzw. einer ZX6-R 636. Trotzdem verkaufen sie sich sehr gut.
Diese Gedanken übertragen auf SUZUKI? Was spricht gegen eine GSX-S 750 Sport mit Vollverkleidung? Ich denke, die könnte man für unter 10.000 € realisieren. 1:1 zur Nackten. Nur eben mit Verkleidung und Stummeln unter der Gabelbrücke. So wie sich die CBR 650 R, bis auf diese beiden Details, nicht von der unverkleideten Version unterscheidet.
Eine weitere vollverkleidete Variante der 750er wäre eine GSX-S 750 „Classic-Sport“. In weiß-blau. Mit Doppelscheinwerfer (rund) in respektvoller :worthy:Anlehnung an die legendäre erste GSX R 750 von ´85. Keine Kompromisse in Bezug auf Farbe. Nur in weiß-blau. Roter SUZUKI-Schriftzug. Einmann-Höcker.
Als Sondermodell eine Barry Sheene-Edition. In schwarz-rot-gelb. Mit einer „7“ an der Verkleidung. Streng limitiert auf 777 Stück. Die wäre 24 Stunden nach ihrer Vorstellung ausverkauft! Wetten?
Eine SV (X) mit Vollverkleidung? In weiß-blau? Mit Einmann-Höcker? 500 € Aufpreis zur X? Wäre sicher ein Erfolg.
Im Bereich der Enduros hat YAMAHA mit der neuen Ténéré 700 großen Erfolg. Obwohl sie vermutlich einer 701er bzw. 690er aus sportlicher Sicht unterlegen sein wird. Warum versucht sich SUZUKI nicht mit einer DR 650 Dakar? Auf Basis der V-Strom 650. Verkleidung weg. Hohe Scheibe über dem LED-Scheinwerfer. USD-Gabel. Hohes Schutzblech. 21 Zoll / 18 Zoll. Conti TKC 80. Auch hier dürfte ein Preis im Bereich der Ténéré realisierbar sein.
Ich bin der Meinung, nein der Überzeugung, dass bei SUZUKI die Basis stimmt. Es wird nur aus dem Vorhandenen zu wenig Neues geschafft.
Jürgen
...und die Karren sind leichter.Nur das KTM´s trotz ihres Aussehens gekauft werden
Mir gefällt das auch nicht , aber das viele Plastik ist leicht , fast Imun gegen Kratzer
und ich muß sie nicht ständig putzen , da nichts rosten kann :upps: