wird bestimmt trockengewicht sein. also vollgetankt betriebsbereit über 200kg, was nicht so prächtig ist. das kann die k5 kilo besser.
traktionskontrolle ist ein gutes feature, jedoch muss das zeug noch etwas ausreifen in der serientechnik. bevor ich sowas an einem sportmopped haben will müsen noch so zwei generationen von dem system gebaut werden.
vorallem wird das system bei der kawa einfach ein vergleich zwischen vorder und hinterrad machen und dann den schlupf bis zu einem gewissen grad zulassen. BMW hat so ein system auch schon auf dem markt oder zumindest bereit liegen.
traktionskontrollen wie sie in der SBK oder motoGP verbaut sind berücksichtigen einige parameter mehr und sind sehr viel komplexer aufgebaut. kosten auch so viel wie 5kawa's
würd mich wunder nehmen, wie das ducati an der neuen 1098R gelöst hat. die hat zwar auch so ein sensor am vorderrad, doch vielleicht noch ein paar andere paramtere die verwendet werden.
werde auf jeden fall beide mal ausprobieren. und wenn ich aus der kurve den hahn spann und mit nem highsider abflieg verklag ich kawa *ääätsch*
und das mit dem 55er querschnitt hat nichts mit dem mopped zu tun, sondern mit dem land in dem ihr lebt
kann auf meiner kilogixxe auch nen 60er fahren wenn ich denn wollte